gemüsehases "Trauminsel"

Danke Nicki ... mal schauen, wie morgen die Wetterlage ist ... vielleicht säe ich dann noch ein paar Blümchen aus :grins:

@Wurzelelfe :pa: :grins:

das ist ganz schlimm, gell ... hat echt Suchtpotential!
Manchmal schaff ich es wenigstens "nur" zu lesen und nicht auch noch überall meinen Senf dazuzugeben ;)
Vorallem will ich zur Zeit auch Hundebücher lesen (mich schlau lesen :D), aber das ist oft schwierig ... tja und dann wär da ja noch so ein bißchen Haushalt :(

• Hier ist der aktuelle Stand meiner Pepinos, Zucchinis und Kürbisse

Pepinos 16.3..webp Zucchinis und Kürbisse 16.3.webp

Das sind jetzt
    3 Butternutkürbisse
    3 essbare Zierkürbisse
    3 Zucchini Coucourzelle
    3 gelbe Zucchinis

Aber die passen wahrscheinlich nicht alle in den Garten :rolleyes:

• Danke Nicki ... mal schauen, wie morgen die Wetterlage ist ... vielleicht säe ich dann noch ein paar Blümchen aus :grins:

@Wurzelelfe :pa: :grins:

das ist ganz schlimm, gell ... hat echt Suchtpotential!
    Manchmal schaff ich es wenigstens "nur" zu lesen und nicht auch noch überall meinen Senf dazuzugeben ;)
    Vorallem will ich zur Zeit auch Hundebücher lesen (mich schlau lesen :D), aber das ist oft schwierig ... tja und dann wär da ja noch so ein bißchen Haushalt :(

*hehe* Wem sagst du das? Ich muss mich immer schwer zusammenreißen, es juckt wahnsinnig in den Fingern. Noch viel schlimmer macht das Ganze ja, das man aktuell im Garten nicht viel tun kann. Dann muss eben hier "geackert" werden :-P

Deine Pflänzchen sehen toll aus.
    Die Pepinos empfinde ich schon als richtig "groß".
    Vielleicht passen nicht alle, aber bestimmt viele in deinen Garten :grins:

• die Pepinos sehen Klasse aus...so haben meine nicht ausgesehen - Bei dir wird es sicher was.

Gut, im zusammenhang mit den Rio Grande dachte ich nur zu naß.

Achso ... nein, die Rio Grande hab ich in dem Zug nicht mitgegossen.

@Wurzelelfe
    Das stimmt - wenn's jetzt bald im Garten richtig losgeht, wird die Zeit für's Forum knapper.
    Wobei ich mich erinnern kann, dass ich letztes Jahr zwischen Garten und Laptop hin- und hergehüpft bin. Vorallem, wenn manche Pflanzen komisch ausgeschaut haben. Schnell ein Foto geknipst und ins Netz gestellt :pa: Das ist schon sehr praktisch.

Nur jetzt hält mich dann ja bald Bruno auf Trab ... und das nicht nur im Garten. Da werd ich froh sein, wenn ich mit lesen nachkomme ;)

sobald die Pepinos die richtige Sonne sehen, kannst du ihnen beim Wachsen zusehen - die wachsen mindestens genau so schnell wie Tomaten...

• Ich hab die Pepinos grad mal ins Gewächshaus gestellt, wo die Sonne draufscheint :cool:
    Auch meine Paprikas und Tomaten dürfen auf der Terrasse ein bißchen frische Luft schnappen.
    Oh ... ich seh grad ... es wird etwas trüber ... naja zuviel pralle Sonne ist ja eh noch nicht so gut.

• Naja, es war wohl nur ein kurzer Besuch der Sonne ... seit ich geschrieben, hab ist sie weg :(

Oh ist ja blöd :-( Es gibt Sachen, die darf man wohl nicht äußern oder laut denken.
    Mensch mensch mensch, und der Wettertrend sieht auch schon wieder alles Andere als prickelnd aus. So nen langer und harter Winter, oder? Wir hätten uns so den Frühling verdient....

Zu sehr verwöhnt allerdings auch nur vom zeitigen Frühjahr. Der Sommer war dann ja eher nicht so der Bringer...der Juli war ja eigentlich ein einziger Regenguss :-(

Wenn ich dran denke, was wir im letzten Jahr um die Zeit schon alles gemacht haben...

Das meinte ich ja ... der März war schon herrlich warm.
    Aber es hilft nix .... wir müsssen es nehmen wie's kommt .... ob wir wollen oder nicht.
    Na aber du hast ja immerhin schon deine Kräuterspriale geschafft!!

• Zurück
    Oben Unten