gemüsehases "Trauminsel"

• Ein bezauberndes Gürkchen??!! *lach*

Die war auch gar nicht schlecht - alle paar Tage konnte man eine ernten.

Ich hab sogar das Schildchen gefunden:
    Es war eine "fertige" Pflanze vom Dehner. Sie hieß Minischlangengurke "Cucumis sativus".
    Ich werde sie mir heuer auch wieder kaufen. Eine Gurke reicht uns, weil wir nicht die großen Gurkenesser sind.

Vielen Dank für die Antwort :)
    - ja, ich finde sie irgendwie bezaubernd :grins: - weil sie so klein und glatt ist. :)

Ich hatte jetzt immer die cucumis sativus "Delikatess" - die ist auch klein, macht aber ganz rauhe und stachelige Früchte.
    Ebenso die "Vorgebirgstraube"... also, irgendwie nix was vom Strauch in den Mund wandert.

Jetzt habe ich bei Samenhaus Müller von Kiepenkerl die "Ministars F1" bestellt (Samen), die sieht auch ganz ähnlich aus, klein und glatt.
    Nach der Minischlangengurke muss ich jetzt auch gleich mal googeln! :d

• Vielen Dank für die Antwort :)
    - ja, ich finde sie irgendwie bezaubernd :grins: - weil sie so klein und glatt ist. :)

Ich hatte jetzt immer die cucumis sativus "Delikatess" - die ist auch klein, macht aber ganz rauhe und stachelige Früchte.
    Ebenso die "Vorgebirgstraube"... also, irgendwie nix was vom Strauch in den Mund wandert.

Jetzt habe ich bei Samenhaus Müller von Kiepenkerl die "Ministars F1" bestellt (Samen), die sieht auch ganz ähnlich aus, klein und glatt.
    Nach der Minischlangengurke muss ich jetzt auch gleich mal googeln! :d

Die Ministars F1 hatte ich auch schon im Auge. Mich schrecken bei Kiepenkerl leider die Preise ein wenig ab. Und so wenig drin für so viel Geld :-(

• Ich hatte letztes Jahr die Printo F1 von Kiepenkerl als veredelte Pflanze.
    Die Gürkchen sind einfach super im Geschmack.

Für dieses Jahr hab ich mir die Samen der Printo bestellt, hoffentlich werden die Pflanzen auch so toll.

lg
    Andi

Jup, Kann ichz nur bestätigen. Hatte die Printo auch schon. Ist ne Top- Gurke :pa: Wär ich nicht im Moment aufm Heirloom- Trip würd ich die auch wieder anbauen. Nur zu empfehlen.

• Die Ministars F1 hatte ich auch schon im Auge. Mich schrecken bei Kiepenkerl leider die Preise ein wenig ab. Und so wenig drin für so viel Geld :-(
    Du, wenn du magst kann ich dir gerne 1-2 Korn abtreten, sind ja, glaube ich, fünf Samen.
    Mich hat der Preis auch abgeschreckt ;) - aber dann haben die Gier und die Neugier gesiegt. :grins:

Wir können ja mal austesten ob sie was ist, und wenn sie wirklich super ist, teilen wir uns einfach nächstes Jahr wieder ein Tütchen.
    Was meinst du? :)

Du, wenn du magst kann ich dir gerne 1-2 Korn abtreten, sind ja, glaube ich, fünf Samen.
    Mich hat der Preis auch abgeschreckt ;) - aber dann haben die Gier und die Neugier gesiegt. :grins:

Wir können ja mal austesten ob sie was ist, und wenn sie wirklich super ist, teilen wir uns einfach nächstes Jahr wieder ein Tütchen.
    Was meinst du? :)

Ach du bist ne Gute, dich behalt ich :pa:
    Ich würde absolut nicht Nein sagen dazu! Dann merken wir uns das aber wirklich fürs nächste Jahr und dann spendier ich die Tüte!!!
    Aber bitte noch nicht schicken. Ist ja noch Zeit und uns Beiden fällt bestimmt auch noch mehr ein :-D

Ok, so machen wir's! :pa:
    Bin schon gespannt wenn wir sie dann beide anbauen und direkt vergleichen können - nachdem wir nicht gerade nebeneinander wohnen und unterschiedliche Standortbedingungen haben, dürfte das bestimmt sehr interessant werden. :)

Ok, so machen wir's! :pa:
    Bin schon gespannt wenn wir sie dann beide anbauen und direkt vergleichen können - nachdem wir nicht gerade nebeneinander wohnen und unterschiedliche Standortbedingungen haben, dürfte das bestimmt sehr interessant werden. :)

Auf jeden Fall! Mit Gurken hatte ich im letzten Jahr ja absolut kein Glück. Da bin ich arg gespannt auf die kommende Saison...

• Schaut mal wer mich heute im Garten besucht hat und den Meisen und Sperlingen das Futter wegfrisst :-P

Ich freu mich total über den kleinen knuffigen Besucher :grins:

Grillplatz Eichhörnchen.webp Eichhörnchen1.webp

Eichhörnchen2.webp Eichhörnchen3.webp

• Moin Trixi,
    na siehste... kriegst ja doch Besuch von diesen flinken Gesellen!
    Solltest Du noch Nüsse von Weihnachten übrig haben, Walnüsse, Erdnüsse in Schalen... dann leg' sie mal mit ins Vogelhaus... sollst sehen wie schnell die weggeholt werden!
    Herzallerliebst, Deine BilderHerz zeigend.gif

Oh, Trixi, wie süüüüüß!! :cool:
    Und tolle Bilder!!! :cool:
    Das habt ihr aber wirklich hübsch gemacht, mit den Vogelhäuschen! :cool:
    Wie schön, dass es den kleinen gefiederten Freunden so schmeckt. :)

Bei meiner Mutter (Wohnung, 1.Stock) kommen auch täglich die Eichhörnchen und Vögel zu Besuch und lassen es sich schmecken - einmal hat ein Eichhörnchen mit einer Taube gekämpft... wir dachten, wir sehen nicht richtig! :d
    Muss mal gucken, ob ich das Foto noch finde... es ist übrigens keinem von beiden etwas passiert! ;)

Bei uns scheint es leider keine Eichhörnchen zu geben, dafür aber auch Meisen, Amseln, Buntspechte, Igel und Hasen. :)
    Und meine süßen kleinen Mausis. Aber ich weiß schon, dass letztere nicht jedermanns Sache sind. ;)

Danke Eva-Maria und Lauren :)

Da finden sich bestimmt noch ein paar Nüsse - aber kriegen die kleinen Knirpse wirklich eine Walnuss auf??!!

Eichhörnchen und Taube .. ist ja ein interessantes "Gefecht"
    Stimmt - die meisten freuen sich nicht gerade über Mäuse im Garten. Fressen die dir nichts weg?

• Zurück
    Oben Unten