Danke Ringelblümchen ... das ist eigentlich ne gute Idee. Dann kann auch die Wärme nicht so nach oben weg.
Ja, genau. Du musst nur schnell genug die Folie entfernen, wenn das Pflänzchen zu sehen ist. Sonst vergeilen dir die Pflanzen schnell.

Danke Ringelblümchen ... das ist eigentlich ne gute Idee. Dann kann auch die Wärme nicht so nach oben weg.
Es keimt so schön .... :grins:
Heut sind ein paar Keimlinge in die Erde gekommen:
2 x Paprika Pinokkio (hast du nicht erzählt, die hätten bei dir nicht gekeimt, Doreen??)
1 x Paprika California Wonder
1 x Chili Sweet Cayenne
1 x Chili Aji Dulce Amarillo (bei der hab ich allerdings ein bißchen vom Trieb abgebrochen ... wird die dann noch was?)
Es keimt so schön .... :grins:
1 x Chili Aji Dulce Amarillo (bei der hab ich allerdings ein bißchen vom Trieb abgebrochen ... wird die dann noch was?)
Freut mich, das es bei dir klappt, die Abgebrochene (Wurzel)spitze - muss man abwarten. ist mir auch schon passiert und die sind trotzdem gewachsen.... Kommt aber drauf an, wieviel...
Ich drück die Daumen.
oh ja, hatte ich auch schon, die hatten sich schon richtig in den Pads verhakt. Hab da aber auch schon das Pad etwas verkleinert und mit eingebuddelt.
Langsam wird's stressig - grins
Jetzt kommen täglich ein paar gekeimte Samen unter die Erde. Werden eigentlich aus allen eingesetzten Samen Pflanzen oder gibt es da auch noch ein paar Opfer, die nicht wachsen wollen?
Achja ... gestern hab ich mal wieder eine Kürbissuppe gekocht - aus meinem (im Herbst geernteten) Butternut. Ist superlecker geworden! Den kann man im Keller echt gut lagern.
Nein, wir haben ca. 5 cm Schnee und es schneit zwischendurch ein paar Miniflöckchen - aber nicht so wirklich.
Es schaut noch so aus, wie auf dem Bild vor ein paar Tagen.
Ist bei dir viel Schnee???