gemüsehases "Trauminsel"

Na da ist doch Steine schleppen genau das richtige Programm für deinen Mann.
Aber dir beim Kinderriegel naschen zuschauen ist hart.

Ich find's mit euch beiden auch echt lustig .... und trotzdem verabschiede ich mich jetzt.
Wir lesen uns wahrscheinlich morgen .... gute Nacht

• So, dann wollen wir mal :-)

*Happy Birthday to you, happy Birthday to you! Happy Birthday, liebe Trixi, happy Birthday tooooooo you!!!*

Alles alles Gute zu deinem Ehrentag meine Liebe! Ich hoffe, du genießt das Wochenende und hast...ähm...zumindest nicht so viel Regen *gg* Lass dich feiern und hab einfach einen tollen Tag. Ich wünsche dir ein entspanntes, gesundes und wunderschönes neues Lebensjahr!

Liebe Trixi!

gelb_orangefarbene Dahlie.webp

Danke ihr Lieben .... das freut mich sehr! :grins:

So schnell spricht sich das rum ;)

Wir waren über's WE in Nürnberg .... gestern noch recht schön in der Innenstadt und im Tiergarten. Da hat's mal bißl geregnet, aber wir waren mit Regenjacke und Kappi gut gerüstet. Heute gemischtes Wetter - da waren wir in einer kleinen Tropfsteinhöhle .... und jetzt wieder daheim. Abends geht's noch mit der ganzen Familiy zum Essen.

Hier scheint's gestern wettermäßig etwas heftig gewesen zu sein ... ich hab gerade gesehen, dass meine Nachbarin so viele Töpfe wie möglich ins Gewächshaus gestellt hat. Und ein Balkonkasten mit Pflücksalat, der eigentlich etwas geschützt auf der Terasse steht, ist total zerdätscht und die Erde auf'm Boden verspritzt ... Bin mal gespannt, was sie erzählt, wenn ich sie seh.

• Hallo Steffen,
    alles bestens und alles an seinem Platz.
    Die Nachbarin hat erzählt, dass es heftigst geschüttet hat und Hagel angesagt war. Hat dann aber doch nicht gehagelt.

Hab grad wieder ein paar Fotos gemacht. Mal schauen, ob ich sie heut noch einstellen kann. Muss jetzt erstmal Kuchen backen (Sohnemann hat morgen Geburtstag) und Rasen mähen und Garten gießen, weil wir mal relativ schönes Wetter haben :cool:

Dann lass dir dein lecker Marmeladenbrot mal schmecken :grins:

*dum di dum* Ich warte ja irgendwie mal auf neue Gartenfotos :-D (sagt die Frau, die regelmäßig vergisst, selber welche hochzuladen *gg*)

Halli hallo,

ich weiß schon - ich hab auch vor paar Tagen Fotos gemacht und wollte sie reinstellen. Aber dann hab ich festgestellt, dass sich seit den letzten Bildern nicht viel verändert hat, also hab ich's gelassen.

ABER ..... meine online-bestellten Pflanzen sind heut gekommen und ich hab sie gerade ausgepackt und gleich geknipst. Da gibts im Laufe des WE die Fotos.
    Mein erster Eindruck ist gemischt. Die Beerensträucher sind groß und schauen gut aus. Der Storchschnabel geht so - ist ja eine kleinere Pflanze. Aber vom Sonnenhut bin ich enttäuscht - der ist ziemlich mickrig.

Ansonsten tut sich glaub ich bei den Kürbissen was. Da müssten ein paar befruchtet sein, weil sie größer werden. Hab dann auch Fotos.

Jetzt wünsch ich erstmal allen ein wunderschönes Wochenende! :lol:

So - hier die versprochenen Fotos von den online bestellten Pflanzen.

Johannisbeere und drei Himbeeren - find ich nicht schlecht

Johannisbeere.webp Himbeeren.webp

Aber links mehrere Storchschnabel und rechts ein Sonnenhut (bißl mickrig) und eine Akelei :( der Sonnenhut ist vielleicht 15 cm hoch

Storchschnabel.webp Sonnenhut Akelei.webp

Steffen, ich steck den Kopf nicht in Sand - wenn dann in die Erde ;)

Ist dein Händler auch online? Wer ist das? Darf man das hier schreiben oder macht man das per PN?

• Zurück
    Oben Unten