gemüsehases "Trauminsel"

• Danke Doreen :grins:

Ja, Gininger, ich denke so langsam kann man ein bißchen riskieren. Ich würde jetzt noch kein Vermögen für neue Pflanzen ausgeben, aber ein bißchen was darf man sich schon leisten.

• Ich hab doch kürzlich immer wieder überlegt, ob ich langsam mit den Tomaten anfangen soll oder besser noch nicht.
    Nachdem die meisten hier doch versuchen bis März durchzuhalten, hab ich mir das auch vorgenommen.
    Allerdings hab ich nachgelesen, dass ich letztes Jahr bereits Ende Januar angefangen hab.
    Da bin ich jetzt schon fast 3 Wochen später dran.

Jetzt liegt mir doch glatt GG in den Ohren, ob ich nicht mal mit den Tomaten anfangen will, weil der Winter angeblich nicht mehr kommen soll. Und wir würden die Tomaten, wenn sie größer werden, schon irgendwo unterbringen.
    Nicht dass ich dann im Sommer jammere, wenn die Tomaten nicht "fertig" werden, weil ich so spät dran war.
    Tja, was soll ich sagen ... da muss ich wohl loslegen :D

• Da musst du SOFORT loslegen.
    Wenn dir danach die Bude überquillt kann er sich ja auch nicht beschweren :D
    Da gibts dann höchstens Bruno-Opfer....

Hast du kleine sorten geplant? Wenn ja kannst du mit denen ja schon anfangen. Ich hab die dwarfs nur schon am start weil die ja nicht zu groß werden.
    Der rest kommt so in zwei wochen oder so. Das reicht :)

• Nabend,na die Pilze hast Du ja lecker zubereitet,schöndas sie geschmeckt haben:D
    Wow 18 grad nicht schlecht ich freue mich hier schon über 11 Grad:d

Die Frühlingsbilder gefallen mir sehr ,nun kommt wieder Farbe ins Spiel.

Schöne Grüsse
    Nicki

Da musst du SOFORT loslegen.
    Wenn dir danach die Bude überquillt kann er sich ja auch nicht beschweren :D
    Da gibts dann höchstens Bruno-Opfer....

SOFORT bin ich zu kaputt. Aber ich denke morgen müsste ich es schaffen :grins:
    Ne ne, Bruno-Opfer wirds nicht geben. Da haben wir schon Ausweichmöglichkeiten wo er nicht hin kommt.

Hast du kleine sorten geplant? Wenn ja kannst du mit denen ja schon anfangen. Ich hab die dwarfs nur schon am start weil die ja nicht zu groß werden.
    Der rest kommt so in zwei wochen oder so. Das reicht :)

Nein, bei mir gibt's nur große Sorten *lach*
    Aber egal ... wenn GG schon sagt, ich soll loslegen, was soll mich dann halten ;)
    Letztes Jahr ist es auch irgendwie gegangen .... allerdings hab ich da mit den Paprikas deutlich später angefangen. Die sind dieses Jahr natürlich schon größer.

Nabend,na die Pilze hast Du ja lecker zubereitet,schöndas sie geschmeckt haben:D
    Wow 18 grad nicht schlecht ich freue mich hier schon über 11 Grad:d

Die Frühlingsbilder gefallen mir sehr ,nun kommt wieder Farbe ins Spiel.

Schöne Grüsse
    Nicki

Danke Nicki, ja, man könnte sich schon an den Frühling gewöhnen.
    Oh ja, die Chamignons waren wirklich lecker. Ich freu mich schon auf die Nächsten.

Sowat sollte die Gräfin mal zu mir sagen. Ich hör immer nur: Haste immer noch nicht genug? Dabei hab ich grade mal 21 Sorten. Will ja nur 45 Sorten machen. Fehlen noch so viele. Brandyvines, Kürbis und so weiter und so fort. 45 sind ja so wenig.

• Mach dir keinen Stress, Tomaten keimen so schnell da kannst du jetzt ruhig anfangen ohne das ihr verhungert :grins:

Hab mit den ersten Paprika vor 4 Wochen angefangen aber muss sagen die vor zwei Woche gekeimt sind, sind jetzt genau so groß.
    Die scheinen sich an die Lichtverhältnisse anzupassen, geht also irgendwie gar nicht schneller.

• Aber die Gräfin profitiert doch auch von lecker Tomaten und Paprikas usw. Gerd. Oder musst du sie ihr noch schmackhafter machen?!

Nachdem wir nicht verhungern wollen, hab ich jetzt mit den Tomaten losgelegt.

Es sind 15 Sorten in Keimbeutel gewandert und die Sitzheizung muss jetzt wegen Überfüllung geschlossen werden.

Tomaten1.jpg

Und das Beste ... mein GG und ich waren heut im Gartencenter und er schaut mit mir die ganzen Samentütchen an. Sagt er nicht plötzlich, dass er sich jetzt eine Tomate aussucht, die ich für ihn anbauen soll. Und nachdem ich von jeder Sorte zwei Pflanzen haben möchte, will er von SEINER auch zwei Pflanzen.
    Ich hab gedacht, ich hör nicht Recht ... vorallem weil er ja von den ganzen anderen Tomaten nichts abkriegt, gell ;)
    Dabei haben wir neulich auch schon von einer Supermarkt-Cocktailtomate Samen entnommen, die ihm gut geschmeckt hat und ich auch für ihn anziehen soll.
    Also ich weiß schon, wer sich nicht über zu viele Pflanzen aufregen darf :p

Tut er aber eh nicht ... er amüsiert sich eher.

Endlich jemand der vernünftig wird. Ich weiß ja das das mitm Platz immer Mist ist. Bloß wird die K&B-Fäule nicht jedes Jahr so harmlos sein. Ansonsten gehe ich jetzt eigentlich von aus das man mitte Pötte früh raus kann.

Jetzt liegt mir doch glatt GG in den Ohren, ob ich nicht mal mit den Tomaten anfangen will, weil der Winter angeblich nicht mehr kommen soll. Und wir würden die Tomaten, wenn sie größer werden, schon irgendwo unterbringen.
    Nicht dass ich dann im Sommer jammere, wenn die Tomaten nicht "fertig" werden, weil ich so spät dran war.
    Tja, was soll ich sagen ... da muss ich wohl loslegen :D

Und das Beste ... mein GG und ich waren heut im Gartencenter und er schaut mit mir die ganzen Samentütchen an. Sagt er nicht plötzlich, dass er sich jetzt eine Tomate aussucht, die ich für ihn anbauen soll. Und nachdem ich von jeder Sorte zwei Pflanzen haben möchte, will er von SEINER auch zwei Pflanzen.
    Ich hab gedacht, ich hör nicht Recht ... vorallem weil er ja von den ganzen anderen Tomaten nichts abkriegt, gell ;)
    Dabei haben wir neulich auch schon von einer Supermarkt-Cocktailtomate Samen entnommen, die ihm gut geschmeckt hat und ich auch für ihn anziehen soll.
    Also ich weiß schon, wer sich nicht über zu viele Pflanzen aufregen darf :p

Tut er aber eh nicht ... er amüsiert sich eher.

Trixi, ich grinse gerade ganz breit, herrlich :grins:ein bißchen was springt immer über, gell? Mir hat der Gatte kürzlich angeboten, das wir den alten Schuppen abreißen könnten, damit ich mehr Platz für Tommis habe.. also er freut sich irgendwie auch schon drauf :grins:die Deko sieht wunderschön aus! Und der Bruno ist wie immer Zucker!:cool:Tolle Bilder von der überfüllten Sitzheizung :Dich rutsche auch schon seit knapp einer Woche hin und her vor Ungeduld.. weil jeder sagt, so viele Anzeichen in der Natur können nicht irren, der Vorfrühling sei da. Ich säe jetzt noch einen Schwung Paprika und dann wird auch langsam angefangen mit den Tommis.. ob jetzt Anfang März oder eine Woche früher, das wird wohl bezüglich der Sonneneinstrahlung nicht so viel ausmachen.
    Wünsch euch einen schönen, vorfrühlingshaften Tag :cool:

Oh ja, der milde Winter ruiniert mir auch die Nerven. Seit Tagen liegen Mairübchen, Porree, Radieschen und Co auf meinem Tisch und ich schlawänzel drum rum, zucke abwechselnd mit Finger und Auge, halte mich aber noch - VÖLLIG ENTSPANNT - zurück :rolleyes:

Nur 5 Radieschensamen haben den Weg in die Erde gefunden. Eiszapfen sollten das abkönnen :grins:

Endlich jemand der vernünftig wird. Ich weiß ja das das mitm Platz immer Mist ist. Bloß wird die K&B-Fäule nicht jedes Jahr so harmlos sein. Ansonsten gehe ich jetzt eigentlich von aus das man mitte Pötte früh raus kann.

Wenn er an die Ernte denkt, kann er ganz vernünftig sein :grins:

Trixi, ich grinse gerade ganz breit, herrlich :grins:ein bißchen was springt immer über, gell? Mir hat der Gatte kürzlich angeboten, das wir den alten Schuppen abreißen könnten, damit ich mehr Platz für Tommis habe.. also er freut sich irgendwie auch schon drauf :grins:die Deko sieht wunderschön aus! Und der Bruno ist wie immer Zucker!:cool:Tolle Bilder von der überfüllten Sitzheizung :Dich rutsche auch schon seit knapp einer Woche hin und her vor Ungeduld.. weil jeder sagt, so viele Anzeichen in der Natur können nicht irren, der Vorfrühling sei da. Ich säe jetzt noch einen Schwung Paprika und dann wird auch langsam angefangen mit den Tommis.. ob jetzt Anfang März oder eine Woche früher, das wird wohl bezüglich der Sonneneinstrahlung nicht so viel ausmachen.
    Wünsch euch einen schönen, vorfrühlingshaften Tag :cool:

Danke Bianca,
    es ist schon schön, wenn unsere Männer auch mitziehen und sich ein bißchen begeistern können, gell.
    Schuppen abreißen, klingt verlockend. Aber wofür nutzt ihr den Schuppen jetzt? Ihr werdet ja auch Gartenwerkzeug, Rasenmäher usw irgendwo unterbringen müssen.
    1 - 2 Wochen hin oder her, dürfte nicht so tragisch sein ... wir haben ja fast schon März :D

Oh ja, der milde Winter ruiniert mir auch die Nerven. Seit Tagen liegen Mairübchen, Porree, Radieschen und Co auf meinem Tisch und ich schlawänzel drum rum, zucke abwechselnd mit Finger und Auge, halte mich aber noch - VÖLLIG ENTSPANNT - zurück :rolleyes:

Nur 5 Radieschensamen haben den Weg in die Erde gefunden. Eiszapfen sollten das abkönnen :grins:

Wenn die schon Eiszapfen heißen, müssen die wirklich was aushalten.
    Es ist echt lustig zu lesen, wie hier alle schon hibbelig werden und säen wollen.
    Ich sollte dann auch noch mit Salat und Kräuter anfangen.

Ganz und gar nicht lustig :d wenn man wüsste, dass der Winter tatsächlich nicht wieder kommt...... hach :d

Heut hab ich dem Frühling wieder ein bißchen auf die Sprünge geholfen ... und Bruno "gschaftelt" natürlich fleißig mit.

umpflanzen.jpg Hornveilchen1.jpg

Hornveilchen2.jpg

Zwischen die Hornveilchen hab ich etwas Moos gelegt - davon gibt der Garten immer was her.

Hornveilchen3.jpg Hornveilchen4.jpg

Trixi, wie hübsch! :pa:
    Bei dir kann man sich wirklich immer traumhafte Deko-Anregungen holen. :cool:
    Du machst so etwas nicht zufällig beruflich oder nebenberuflich..? ;)
    (Falls ja - wäre evtl. ne Überlegung wert..? ;))

Ich warte schon sehr ungeduldig darauf, dass unsere Samenhaus-Bestellung endlich kommt... aber leider hieß es ja 7-8 Tage... schätze, die sind dann Ende der Woche erst rum.
    Sobald die Sachen da sind, schicke ich sie sofort an dich los, versprochen! :)

Heute war ja wirklich ein traumhafter Tag :cool:
    - so könnte es jetzt gerne weitergehen. :pa:

GG und ich haben auf dem Heimweg vom Stall beim Einkaufen auch ein bisschen "Frühlingsdeko" mitgenommen - Primeln, Stiefmütterchen, Bellis und Vergissmeinnicht. Freu mich schon drauf, die Schalen zu bepflanzen. :cool:

Fleißig, dass du schon mit den Tomaten angefangen hast :d
    - also ich schätze dieses Jahr wirst du mich mit jeglicher Ernte WEIT überrunden! ;)
    Langsam fühle ich mich auf jeden Fall genötigt, auch mit den Tomaten loszulegen... wenn man nur mehr Platz hätte...:rolleyes:

Ich musste jetzt erst mal herzhaft lachen. :D
    Auf dem 3. Foto liegt Bruno so herrlich und der Blick.............zum dahin schmachten.

Ach Lauren, du musst dich doch nicht genötigt fühlen. Du musst natürlich auf deinen Platz in der Wohnung achten. Außerdem sagt man ja, dass März reicht. Also hast du noch ein paar Tage (Wochen) Zeit. Dann sollen wir dir allerdings einen Tritt geben, gell :wink:

Auf unsere Bestellung freu ich mich auch schon. Ich überleg mir, ob ich die Kapuzinerkressen auch vorziehen soll, damit dann die Terrassenwand schneller zuwächst.

Nein, ich mach das nicht beruflich. Aber erstens macht mir dekorieren schon immer Spaß und zweitens schau ich mich gern um. Sprich in Blogs oder Gartencentern oder wo auch immer man so schöne Sachen sehen kann.

Und was das Wetter angeht, bin ich ganz deiner Meinung ... so könnte es jetzt bleiben! :cool:

Hallo Peti,
    schön dich bei mir im Garten zu sehen! :grins:

Ja, Bruno ist wirklich ne Schau und hat herrliche Blicke drauf!

schön dich bei mir im Garten zu sehen!

Yooo hab bei dem Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und dachte ich schau mal vorbei :D

Dachte heut auch schon ob ich unseren Balkon langsam mal verschönere , eben evt mit Stiefmütterchen.
    Aber irgendwie gibt's hier noch nirgends.
    Mal sehen vielleicht nächste Woche mal in eine Gärtnerei fahren.

Yooo hab bei dem Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und dachte ich schau mal vorbei :D

Dachte heut auch schon ob ich unseren Balkon langsam mal verschönere , eben evt mit Stiefmütterchen.
    Aber irgendwie gibt's hier noch nirgends.
    Mal sehen vielleicht nächste Woche mal in eine Gärtnerei fahren.

Der Ausflug war ne gute Idee :grins:

Langsam juckt's jeden in den Fingern, den Frühling zu beschleunigen, gell.
    Ist es bei euch noch etwas winterlicher, als hier? Vielleicht haben sie deswegen noch nicht so viele Frühlingsblumen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du nächste Woche was findest!

Meine Stiefmütterchen sind noch vom letzten Jahr. Sind halt einfach robuste Dinger.

Das ist natürlich super!
    Hast du die im Garten oder in einem Topf?

hallo
    ich habe heute einfach mal losgelegt.
    Ins Hochbeet kamen Radieschen, Salat, Möhren, Kresse, Zwiebeln
    schön abgedeckt mit Folientunnel.
    aus dem anderen Hochbeet Feldsalat geerntet, prima Salat heute abend.
    und dann noch Petersilie und Schnittlauch in die Kräuterpflanzringe und mit weißem
    Vlies abgedeckt.
    Das Gewächshaus angefangen auf vorderman zu bringen, ach das Wetter könnte so weitergehen.
    Dann noch bei meinen Schildkrötenfrühbeeten die Scheiben geputzt, und Wasser reingestellt, falls die aufwachen, gleich was trinken können und baden gehen.
    teilsweise ist der Rückenpanzer schon sichtbar, kann nicht mehr lange dauern bis sie wach sind.

Nee Trixi, wir haben Frühling .
    Es wundert mich auch denn sonst gabs überall schon Frühlingsblüher .
    Na mal sehen heut :)

Im Balkonkasten..... Steht auf einem Fensterbrett. Eine hat nicht überlebt, die anderen beiden blühen munter vor sich hin....
    Im Beet hatte ich auch welche, die sind "verschwunden".

Nabend,
    hihi ich musste ja grade schmunzeln,ein "Schildkrötenfrühbeet" was bitte ist das denn? Hast Du da Schilkröten im Beet:confused:

Das mit dem Moos ist klasse ich habe das im Eingangsbereich auch aber mit Primeln.
    So wird man wenigstens immer mal etwas los von dem Zeug gell:grins:
    Wobei das wächst immer so schnell wieder nach aber es stöert mich nicht,driekt aus dem rasen haben wir es nicht mehr sondern nur noch so am Rand bei den Obstbäumen und irgendwie sieht das auch schön urig aus;)

Bruno ist der Börner herrlich diesen Blick den er immer drauf hat:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo und guten Abend
    Deine Frühlingsdeko sieht sehr schicki aus

Bei mir wird morgen losgelegt, hab heute Stiefmütterchen, Primeln und Bellis gekauft damit auch etwas Farbe im Garten und Hof kommt

Hallo ihr alle zusammen :grins:

ich bin für Frühling und alle erfreuen sich an bißchen Farbe im Garten und in Töpfen.
    Peti, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch endlich Blümchen gibt!

Schildkrötenbeet klingt wirklich interessant ;)

Das einzigst blöde am Moos ist, dass jetzt nackte Stellen im Rasen (oder im Moos) sind. Aber ich hab's am Rand weggenommen, so dass es nicht so sehr stört.

hallo
    klar habe ich Schildkröten im Frühbeet und im Gewächshaus, die ersten sind aus der Winterstarre erwacht.

Anhänge

• handybilderHeidi 048.jpg
      handybilderHeidi 048.jpg
      312 KB · Aufrufe: 53
    • DSCF2575.jpg
      DSCF2575.jpg
      669,2 KB · Aufrufe: 84
    • DSCF2830.jpg
      DSCF2830.jpg
      634,2 KB · Aufrufe: 63
    Peti, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch endlich Blümchen gibt!

Man kann es kaum glauben , ich sollte öfters laut reklamieren :D
    Gestern kaufte ich ein paar Primelchen für die Balkonkästen.
    Ist aber immer interessant.
    Sie verkaufen Blümchen , Samen.........aber keine Erde :confused:.......oder sie haben Erde und keine Blümchen oder Samen .

hallo
    klar habe ich Schildkröten im Frühbeet und im Gewächshaus, die ersten sind aus der Winterstarre erwacht.

Das ist ja cool!

Man kann es kaum glauben , ich sollte öfters laut reklamieren :D
    Gestern kaufte ich ein paar Primelchen für die Balkonkästen.
    Ist aber immer interessant.
    Sie verkaufen Blümchen , Samen.........aber keine Erde :confused:.......oder sie haben Erde und keine Blümchen oder Samen .

Das soll einer verstehen?!
    Aber immerhin hast du jetzt ein paar Blümchen!

heute sind auch 5 minis (ca. 20 gr) aus der Erde gekrabbelt. Mache morgen mal Bilder, die sehen noch so schön wie Erdklumpen aus.

Gehen die dann baden oder musst du da nachhelfen?
    Sieht ja lustig aus so voller Erde :grins:
    Können die in der Erde auch sehr kalte Temperaturen ab also wenns so -20 Grad wird?

Also ich stell denen Wasser hin und die trinken dann, aber ich bade sie auch nach ein paar Tagen damit ich genau sehen kann wer wach ist, wiege und notiere, Kontrolle halt.
    Die Überwinterungsgrube muß schon frostfrei gehalten werden, das geht allerdings sehr gut. Ich stelle immer dicke Styrodurplatten um das Frühbeet. In das Frühbeet kommen allerdings auch ein Heizkabel auf den Boden mit einem Thermotimer, der automatisch angeht falls die Temperatur unter 2 ° in der Erde geht. Diesen Winter allerdings nicht der Fall gewesen. Letzten Winter 4,2 und vorletzten Winter 3,3 Kw van Strom verbraucht, also nicht der Rede wert. und alle Schildkröten wohlbehalten aus der Winterstarre erwacht.

Ich find es toll und freu mich auf mehr Bilder, vielleicht kannst du was eröffnen dazu unter Tiere?

Sorry Trixi aber war so interessant!!!

Das ist schon ok ... hab ich halt Schildkröten zu Besuch im Garten ;)

Ich wunder mich ja auch über die Schildkröten im Frühbeet. Aber mit Wärmeüberwachung ist das ja richtig professionell.

Trixi, ich nehme mir die ganze Zeit vor, dir nachzueifern... und hab meine neuen Blümchen immer noch nicht dekorativ eingepflanzt. :rolleyes:
    Dabei ist das Wetter so schön... aber irgendwie bin ich schon bissl in "Abschiedsstimmung". Da wir uns jetzt sicher sind, dass die immer noch Gift ausgasende Neubauwohnung für meinen/unseren (GG hat mittlerweile auch einige Allergien) gesundheitlichen Zustand verantwortlich ist, sind wir intensivst auf der Suche nach etwas Neuem... hoffentlich auch mit Garten.

Aber irgendwie ist es schon so eine Sache... noch wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in etwas zu investieren, wenn man weiß, dass man nicht bleiben wird. (Auch wenn die Suche nach etwas Neuem sich hier schwierig gestaltet...)

Das Wetter ist auf jeden Fall ein Traum, gell :cool: - so darf es jetzt gerne bleiben!!! :pa:

Ob wir viel Ungeziefer/Mücken bekommen, entscheidet übrigens nicht der milde Winter - sondern das entscheidet das Frühjahr: Nämlich ob es feucht oder trocken ist.
    Wenn wir im März/April viel Regen haben sollten, können wir uns auf ein mückenreiches Jahr einstellen.
    Wenn der April sehr trocken wird... dann wird es trotz des milden Winters gut aussehen.
    Das ist auch so ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig hält - aber die Kälte tut dem Ungeziefer weitaus weniger als wir Menschen es gerne hätten.
    Nur Trockenheit ist für Mücken wirklich fies... da können sie sich nämlich nicht vermehren, weil ihre Larven zunächst im Wasser aufwachsen. Dauer-Pfützen reichen da wunderbar aus...

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche! :pa:

Da werde ich die Tage mal rüber schauen.

Stimmt, du kannst ja Garten UND Balkon verschönern.
    Aber dein Garten macht es ja mehr oder weniger von allein ;)

Du hast recht, viel zu verschönern gibt es da nicht, nur normale Pflegearbeiten ♥

ich habe gestern viele tulpenzwiebeln raus die schon getrieben haben weil wir an der stelle rasen säen wollen. Die kommen in die balkonkästen :)

Das heißt, die Wohnungssuche läuft wieder auf Hochtouren, Lauren?! Schaut ihr eigentlich auch so in Richtung Pferdestall? Die Luft da draußen tut dir doch viel besser, als die Stadtluft. Und günstiger müsste es auch sein.

Aber du kannst doch deine Blümchen alle in Töpfe pflanzen und beim Umzug mitnehmen. So wie du ja letztes Jahr auch alles in deine Frühbeete und Töpfe gepflanzt hast. Komm, ich schieb dich mal ein bißchen, damit die armen Blümchen in Töpfe kommen! ;)

Na dann müssen wir weiter abwarten, wie sich der Frühling entwickelt und mit ihm die Mücken - oder auch nicht.
    Ja, man meint immer der Winter macht das Ungeziefer kaputt. Aber du hast schon Recht, bei den Mücken ist es das Wasser, was sie am Leben hält und sich vermehren lässt.
    Aber was ist mit anderem Ungeziefer und Schädlingen?

Doreen, das ist ne gute Idee, die Tulpen in Balkonkästen umzupflanzen.
    Ich bin echt gespannt, wie sich dein neuer Garten so entwickelt und was da alles zum Vorschein kommt.

Huhu Trixi :pa:
    na klar suchen wir in Richtung Pferdestall :) - aber... erstaunlicherweise gibt's da draußen noch weniger als in der Stadt (wo wir aber auch nicht wirklich fündig werden). Es ist wahnsinnig schwierig, mit der Immobiliensuche - ganz egal ob man mieten oder kaufen möchte...
    Aber, ja, auf jeden Fall suchen wir jetzt wieder sehr aktiv... und auch in der Hoffnung bald fündig zu werden - so schwierig sich die Sache aufgrund des derzeitigen Immobilienmarktes auch gestaltet.

Sollten wir wirklich was finden, bräuchten wir ein Speditionsunternehmen, um den Garten umzuziehen. :d
    Meine 14 Obstbäume, 12 Blaubeersträucher und zig anderen Kübelpflanzen und diversen Hochbeete werden wahrscheinlich 1-2 LKW-Ladungen ausmachen... mit einem normalen PKW müssten wir sicherlich zigmal fahren. :d
    Vor DIESEM Aspekt des Umzugs graut mir jetzt schon bissl, GG war letztens auch ganz platt als wir näher darüber nachgedacht haben.:grins:

Dein Anschieben hat auf jeden Fall gewirkt :pa: - morgen sind die Blumen dran, versprochen! :eek:

Das ist doch schön, dass ich dich motivieren kann, Lauren :pa: Morgen soll's ja auch nochmal so herrlich sonnig werden :cool:

Kaum zu glauben, dass es echt so schwierig ist, das Passende zu finden. Dabei seid ihr ja richtig flexibel, wenn ihr mieten oder kaufen wollt und es auch Wohnung oder Haus sein darf.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen - es muss doch was zu finden sein!

Der Umzug sollte dann das kleinere Problem sein. Ihr zieht ja "nur" aus einer Zweizimmerwohnung aus. Da geht der Garten dann locker auch noch mit. Andere ziehen aus einer 4-Zi-Wohnung oder einem Haus aus.

Trixi, unser Problem ist, dass wir sehr "häuslich" sind. :grins:
    Wir haben in den zwei Zimmern mehr als manche in vier Zimmern haben, und in unserem Garten ist mehr Zeug als die meisten Leute, die ich so kenne, in dreimal so großen Gärten haben...

Das Problem ist tatsächlich auch nicht, dass wir nicht flexibel wären - das Problem sind schlicht und ergreifend die Preise.
    Für eine 4-Zimmer-Wohnung (und das würden wir suchen) zahlt man mittlerweile um die 2000 Euro Miete (warm), kann auch durchaus mehr sein, für eine DHH zum Kauf, die ein seriöses Angebot ist und keinen Pferdefuß hat um die 700.000 bis 800.000 Euro.
    Die "bezahlbaren" Angebote haben ALLE Pferdefüße.
    Wir haben uns jetzt viele angesehen.
    Da steht dann direkt ein Handymast neben dem Haus, oder es ist eine Hauptstraße, S-Bahn oder Autobahn daneben, oder oder oder.
    Oder das Angebot liegt bei 400.000 Euro und das Haus ist abbruchreif.

Mein Onkel arbeitet seit zig Jahren bei einer großen Bank, und er meinte auch, dass es im Moment einfach keine gescheiten Immobilien gäbe.
    Alles, was es gibt, sind irgendwelche schlechten Restposten, die zu gnadenlos überteuerten Preisen rausgehauen werden. Und leider sieht es wirklich so aus.

Na ja, und wie gesagt, die Mieten sind hier halt wirklich explodiert.
    Noch dazu sind 4-Zimmer-Wohnungen wirklich selten... vermutlich weil es so wenige davon gibt.

Also, ich muss zugeben, dass wir zwar flexibel sind - aber weniger vom Preis her. Man hat halt nur eine bestimmte Menge Geld im Monat zur Verfügung... und Wohnungen für 2500 Euro warm oder Häuser für 700.000 bis 800.000 Euro... das ist einfach völlig unrealistisch für uns. Wir gehören halt nicht den oberen Zehntausend an. :d

• Oben Unten