gemüsehases "Trauminsel"

• Ich danke euch beiden, Kati und Eva-Maria :grins:

Und der Schnee ist wieder ein bißchen mehr geworden!

Schnee1.webp

• Wenns denn mal Schnee wär. Im Pott gibts meistens so lecker Matsch-Patsch-Sauerei. Dat geht gar nicht. Mein Großer ist 15. Haben den Schlitten von Opa, war Schmid, Eisenschwein, geht ab wie Sau) bisher einen Winter außm Keller geholt. Vernünftigen Winter mit schön viel Schnee mag ich auch. Hab mal in Villach auf Montage überwintert. War schön.

Das ist natürlich ärgerlich ... Schlittenfahren kann man bei uns schon jeden Winter.
    Die Matsche mag ich auch nicht .... haben wir leider auch oft genug. Aber im Moment haben wir ja richtig schönen Winter mit Schnee .... und der soll bitte bis Weihnachten bleiben und noch mehr dazu kommen.

Ich finde bei dir schauts mit dem Schnee super aus. Bei uns ist wieder so ein Schnee/Regengemisch mit überfrieren... das mag ich nicht...

Aber auch Hamburg ist schön mit richtig viel Schnee, dann aber lieber wenn ich nicht zur Arbeit muss...
    z.B. die Weihnachtsfeiertage - das wäre ok...:d
    Zum Glück kann man sich das nicht aussuchen - das gäb ja ein durcheinander:pa:

• Danke Kati, da können wir alle nur hoffen, dass es weiße Weihnachten gibt ...
    .... aber das klappt leider nur selten :(

Im Moment kommt der Winter immer mehr in Fahrt ... langsam versinkt meine Deko im Schnee.

Winter.webp Elch.webp

Die Schneehöhe dürfte bei 20 - 30 cm liegen und DIESE Vogelmensa bleibt erstmal geschlossen :-P

Schneehöhe.webp Vogelmensa geschlossen.webp

Aber es gibt ja noch andere Futterquellen.

Kohlmeise4.webp Blaumeise.webp

Kohlmeise.webp Kohlmeise2.webp

Amsel2.webp Amsel1.webp

• Du hast Recht Diana - das ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:
    Na dann wünsch ich mir doch für Weihnachten auch 20 - 30 cm frischen Neuschnee :grins: Oder hab ich nicht so viele Wünsche frei??!!

Freut mich, dass ihr auch viel Schnee habt! Aber am Wochenende soll's leider schon wieder tauen :(

Ach du hast noch ganz viele Wünsche frei:grins:

Da soll aber erstmal was weg tauen,bevor noch so ein dicker Batzen
    Schnee kommt,also so viel Schnee wollte ich auch nicht.:rolleyes:

Ich kann es einfach nicht lassen ....
    ..... Kamera, Garten, Vögel, Schnee und Sonne .... da muss ich einfach knipsen ;)

von oben.webp Garten.webp

Gewächshaus und Hochbeete schlummern unterm Schnee und warten drauf, dass sie im Frühling wieder zum Einsatz kommen.

Gewächshaus.webp Hochbeete.webp

Herr Amsel hat den frisch gedeckten Teller entdeckt und Frau Meise gesellt sich einen Stock höher dazu.

Amsel1.webp Amsel + Meise.webp

Meise1.webp Meise2.webp

Hallo Gerd,
    also ich würde die Finger von meinem Freund zwar nicht als Wurstfinger bezeichnen, aber er hat sehr große kräftige Hände ... und auch er schafft es, schöne Bilder mit der Kamera zu machen. Er ist derjenige, der mehr an den Knöpfen und Einstellungen rumspielt und ausprobiert. Ich bleib meistens bei der Automatik-Einstellung.

• Zurück
    Oben Unten