gemüsehases "Trauminsel"

Die Idee ist nicht schlecht Steffen ... ich hab nur keinen Platz. :(
Ich hab heuer schon so viele neue Stauden gepflanzt, Blumen gesät und Zwiebeln gesetzt, dass ich eh schon sehr gespannt auf nächsten Frühling und Sommer bin.

• Ach Duuuu! ;)
    Wieviel qm hast du gleich nochmal?? Da passt bestimmt noch einiges rein.
    Bei mir sind's ca.130 qm und da steht schon einiges drin.

Achja, bei dir gibt es nächstes Jahr ein neues Staudenbeet, gell. Und zum ersten Mal das Gewächshaus ... da bin ich ja schon gespannt, was du erzählst und uns an Bildern zeigst.
    Ich werd mir wahrscheinlich noch ein großes Tomatenzelt zum Gewächshaus dazu holen. Dann ist der seitliche Teil des Gartens auch voll.

• Ach Duuuu! ;)
    Wieviel qm hast du gleich nochmal?? Da passt bestimmt noch einiges rein.
    Bei mir sind's ca.130 qm und da steht schon einiges drin.

Achja, bei dir gibt es nächstes Jahr ein neues Staudenbeet, gell. Und zum ersten Mal das Gewächshaus ... da bin ich ja schon gespannt, was du erzählst und uns an Bildern zeigst.

Das kann ich selber schon kaum noch erwarten,halte mich sogar noch mit Samenbestellung zurück um nicht in Versuchung zu kommen.

LG Steffen

• Sehr schlau .... nicht dass es dir wie Doreen geht, die schon bald Platzprobleme in ihrer Wohnung kriegt - weil sie's nicht lassen kann und fleißig "Keimproben" macht ... die dann doch alle irgendwann in Töpfen landen ;)

Aber es stimmt schon ... ich kann es auch kaum erwarten, bis es draußen wieder richtig losgeht!

• Sehr schlau .... nicht dass es dir wie Doreen geht, die schon bald Platzprobleme in ihrer Wohnung kriegt - weil sie's nicht lassen kann und fleißig "Keimproben" macht ... die dann doch alle irgendwann in Töpfen landen ;)

Tut mir leid Doreen,musste mal raus

es sind ja nuuuuuuuuuur noch ca 3 Monate.Solange studiere ich noch das I-Net und grase alle Verschicker nach geeigneten Samen ab.

@ Gerd,vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück:pa:

LG Steffen

Jetzt les ich das erst...ihr...ihr...also... *lach* bissel recht habt ihr ja ;-)
    Aber ich mag meine Keimproben und ich sag jetzt mal nicht dazu, das ich mir gestern dachte, das Anfang Dezember ja quasi schon fast Januar ist und das es auf 10 weitere ausgesäte Sorten dann nicht mehr so ankommt :-)

Aber warte mal Trixi, das geht dir auch noch so ;-) Du baust dein Regal ja bloß sicherheitshalber nicht auf :-P

Selbstschutz oder Faulheit .....
    ..... ich muss ja erst den halben Keller umräumen, damit das Regal Platz hat :(

Und ganz ehrlich .... mir ist grad eher winterlich und weihnachtlich und noch nicht so "tomatig" und "paprikaig" ;)

Ich hab doch noch ein paar Tomaten und eine Paprika im Wohnzimmer stehen. Mein Sohn hat sich schon beschwert, dass das gar nicht weihnachtlich sei und die doch hoffentlich bis Heilig Abend weg sind.
    Aber eigentlich könnte ich da auch die Kugeln dran hängen :-P ein paar Rote hängen eh schon dran.

• Selbstschutz oder Faulheit .....
    ..... ich muss ja erst den halben Keller umräumen, damit das Regal Platz hat :(

Und ganz ehrlich .... mir ist grad eher winterlich und weihnachtlich und noch nicht so "tomatig" und "paprikaig" ;)

Ich hab doch noch ein paar Tomaten und eine Paprika im Wohnzimmer stehen. Mein Sohn hat sich schon beschwert, dass das gar nicht weihnachtlich sei und die doch hoffentlich bis Heilig Abend weg sind.
    Aber eigentlich könnte ich da auch die Kugeln dran hängen :-P ein paar Rote hängen eh schon dran.

Ach, ist doch alles nur Spaß Trixi :-)

Ich weiß Doreen .... und es macht richtig Spaß mit euch :pa:

Ich hab mich ja (als ich anfangs hier war) beim durchklicken gewundert, dass da auch User im Winter geschrieben haben .... und was ist jetzt??!!
    Ich bin täglich online und schau was es Neues gibt :grins:

Heut war in meinem Garten wieder bißl was los .... hab ein paar Vöglein eingefangen ....
    .... natürlich nur mit der Kamera ;)

Elch.webp Häuschen.webp

Blaumeise.webp Kohlmeise.webp
    die Blaumeise leider nur von hinten

Hallo Trixi,

sehr schöne Fotos:),da kam aber auch ne großes Portion bei euch runter,
    wie bei uns es hat den ganzen Tag geschneit.

Danke Diana :) die neue Kamera begeistert mich immer wieder!

Aber der Schnee ist für unsere Verhältnisse noch nicht so viel. Ich hätt gern mal wieder so 20 - 30 cm. Das ist dann ein "gscheider" Winter ;)

schön schaut es aus... bei uns ging der Schnee in Regen über und so ist es nicht mehr so winterlich. Aber heute morgen sag es wirklich schööön aus, fast so schön, wie bei Dir:grins:

• Zurück
    Oben Unten