gemüsehases "Trauminsel"

Schau mal Gerd - hier deine Vilma

Vilma.webp Vilma Blütenansätze.webp

• Traumhafte Fotos. Das die Vögelchen die Winterdeko schnell finden war ja klar. Ich hab auch was gefunden ... vom Postboten:grins:
    Konnte natürlich nicht wiederstehen und hab gleich mal ein Löffelchen probiert. lecker. Ist eine gelungene Variante... mach ich bestimmt auch mal so. Der Mensch liebt ja bekanntlich die Abwechslung. vielen Dank :cool:

Die Vilma ist aber auch herzallerliebst.

Na da war der Postbote brav .... aber der in Erfurt war schneller - da war er schon gestern.
    Freut mich, dass es dir schmeckt, wobei ich finde, dass der Unterschied zu deinem gar nicht so groß ist.

Tja, bei der Vilma müssen wir mal schauen, ob sie sich weiter entwickelt - im Moment ist Stillstand.

• Bei meinen Tomaten tut sich im Moment so auch kaum was Trixi. Die Gartenperle hat jetzt eine einsame Blüte auf gemacht. Die Chilis wachsen interessanterweise aber ordentlich weiter. Die Tage kommt alles unters Kunstlicht (Beleuchtung ist heute angekommen!!!) und ich bin gespannt, was ich beim Wuchs dann für einen Unterschied bemerken werde.

• Hallo Trixi
    Dein PepperJelly ist etwas milder und ich finde durch das Pürieren etwas Chremiger. schmeckt aber super auf der Käsestulle. Der Paprika kommt bei dir besser durch.

LG Kati

Meine liebe Trixi, ich muss ganz dringend mal etwas loswerden!!! Eben plagte mich ein kleines Hüngerchen, während ich in der Küche am backen war, für heute Nachmittag.
    Ich gönnte mir eine Tasse Kaffee und eine ganz normale Scheibe Käsebrot...und obendrauf...jawohl!!!!...habe ich dein Jelly gepackt! Meine Güte, es ist sowas von lecker, ich bin hin und weg und werde das sicher relativ zeitnah selber zusammenbasteln müssen, weil ich es umwerfend finde.

Ein Grund mehr, im nächsten Jahr fleißig Paprika und Chili anzubauen <3

Vielen lieben Dank nochmal! :pa:

• Liebe Doreen, liebe Kati,
    freut mich, dass es euch so gut schmeckt! :grins:

@Doreen, du darfst dich bei Kati und Gerd bedanken - bei den beiden hab ich es gesehen und das Rezept von Kati gekriegt.
    Stimmt, jetzt haben wir offizielle Berechtigung zum Anbau von Paprikas und Chili. ;)

Ich wünsche allen die hier vorbei schauen ein wunderschönes Wochenende :cool:

Stimmt :-) Also hier ganz offiziell ein dickes Dankeschön an Gerd und Kati, dafür, das sie dieses tolle Rezept mit uns geteilt haben :-D

Und dir auch ein schönes Wochenende, liebe Trixi :cool:

Nun ist aber gut, ist nur ein Rezeptchen... :grins:

Ich las gerade Eure Zeilen und ein Hüngerchen ereilte mich. Da dachte ich: der Pefekte Zeitpunkt für eine Verkostung...

Anhang anzeigen 305158

Ergebnis:
    beide Kandidaten erreichen den ersten Platz.
    Kandidat rechts ist etwas milder, chremiger und mit einer stärkeren Paprikanote.
    Kandidat links ist etwas schärfer, weniger Paprikanote.

Ich finde beide Klasse, Die Kandidaten wurden aus Sicherheitsgründen vernichtet:grins:

Euch allen auch ein schönes Wochenende...

*lach* Ein sehr schöner Bildvergleich!!!
    Also ich fand das von Trixi ja auch nicht sonderlich scharf und wirklich lecker. Kann mir das durchaus auch richtig fein feurig vorstellen.
    Hast du das schon mal mit "nur" Chili gemacht, Kati? Ist dann bestimmt heftig scharf, oder?

Und was gibt es denn da noch so für Abwandlungen? Kann man sowas auch unter Anderem mit einem Anteil Tomaten oder so machen?

• Hallo Doreen,
    Ich hab inzwischen 3 unterschiedliche Schärfestufen. ein Mildes, eines das ich nur etwas dünner aufs Brot streichen kann und eines, welches wirklich richtig Feuer hat (hatte von Gerd noch ein paar ganz scharfe Chili bekommen). :grins:
    Ich hab aber auch in allen Paprika mit drin. Nur Chili? vieliecht im nächsten Jahr, wenn ich auch milde Sorten hab. Dann möchte ich auch mit der Chili Lemondrop und den Aribibbi Gusano ein gelbes PepperJelly machen.

Gerd hat noch Variationen mit Weingelee gemacht.

Hallo Trixi.. ich könnt schon wieder zum Kühlschrank und vergleichen:grins:

Mensch, sieht das alles klasse aus bei dir!
    Ich freue mich schon arg auf Bilder vom Wochenende, da kannst du es uns bestimmt im ersten richtigen Schneeweiß präsentieren...

Herrlich, schöne Deko. Auch wünschte mir ein solchens Dokohändchen :grins:

@Ringelblümchen, wenn man deine Bilder anschaut, kann deine Behauptung aber nicht stimmen. Da sieht doch auch alles immer so schnuckelig aus. :d

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten