gemüsehases "Trauminsel"

• Ne ne, sie war noch nicht messen. Sie überlegt gerade, nachdem sie Pflanzenlampen mit LED´s gefunden hat bei der Suche im www, ob sie die kaufen sollte *hach* Blöde Sache das. Mit Leuchtstoffröhren bin ich sicherlich günstiger...

• Ah danke - ja da sollte ich mich wohl langsam damit beschäftigen :rolleyes:

Ach Kati, ich hab heut übrigens Pepperjelly gekocht. Erstmal nur die halbe Menge, um's zu testen. Ist leider nicht sehr viel geworden, aber es ist glaub ich ganz gut. Ich hab Chili, Paprika und Zwiebeln mit bißl Apfelsaft in Mixer getan. Jetzt ist es gleichmäßig rot (fast wie Ketchup), ohne Brockerl.

Pepperjelly.webp

Und schau mal ... kennst du das Glas im Vordergrund?
    Ich hab's geleert und für dich wieder gefüllt!

• Klasse Trixi, die Farbe sieht ja spannend aus... das muss ich auch probieren.... :pa:
    Das Glas ??? ich kenn die Handschrift:pa:

• Ja, Gerd und zwar Hoffnungslos :grins: (damit bekommen wir sie alle)

Sie hat ja selber eine Variante gekocht ...ich bin sehr gespannt.

• Ich seh schon ... ich bin hier gestern Abend viel zu früh rausgegangen.
    *Lach* ich bin schon komplett verloren!! :-P

Das Forum macht mehr als süchtig!!
    Das hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht träumen lassen.

@Gerd
    Ich hab das mit "Brockerl" schon probiert (hatte da doch auch ein gekauftes). Ich find es aber angenehmer, wenn man nicht auf Brockerl beißt.
    Aber ich denke das ist Geschmacksache.

@Doreen
    Du kriegst doch bald Post :grins: dann weißt du wie es schmeckt - meine Variante ist allerdings ziemlich mild.
    Und das Rezept kann ich dir von Kati weiterleiten (wenn ich darf, Kati)
    Und nächstes Jahr steht Doreen in der Küche und kocht Pepperjelly :grins:

*lach* vielleicht macht sie das Jelly dann aber noch in diesem Jahr,
    Rezept ist natürlich frei...

@ Trixi: Du bist aber lieb! Da bin ich schon arg gespannt auf die Kostprobe *freu*

@ Kati: Höchstwahrscheinlich (wie ich mich kenne) werde ich es noch dieses Jahr selber produzieren, wenn es mir schmeckt :-) Ich muss immer alles gleich selber ausprobieren...

Ich dachte an nächstes Jahr wegen den selbstgezogenen Paprikas und Chili. Jetzt müssen wir alle Zutaten kaufen.

Doreen, dann schau doch in deine PN, was du noch so haben möchtest, dann mach ich dir ein Päckchen fertig.

Ich dachte an nächstes Jahr wegen den selbstgezogenen Paprikas und Chili. Jetzt müssen wir alle Zutaten kaufen.

Doreen, dann schau doch in deine PN, was du noch so haben möchtest, dann mach ich dir ein Päckchen fertig.

Ja, ich will versuchen, dir heute Abend noch zu antworten. War ja ein bissel stressig, weil die Große krank war.
    Hattest du meine PN deswegen nicht bekommen?

Doch Doreen, ich hab deine Nachricht gekriegt .... hab ich noch gar nicht geantwortet? Oje .... Asche auf mein Haupt.
    Mach dir mal keinen Stress ... die Samen und das Pepperjelly laufen dir nicht weg. ;)

• Zurück
    Oben Unten