Mit Styropor verkleiden ist eine schlaue Idee, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Kann man das irgendwo in passender Größe kaufen? Wüsste jetzt gar nicht, wo ich das herbekommen sollte...
@Stupsi
Dann tausch doch einfach das Licht gegen eine Pflanzenleuchte aus.
(Übrigens ... mein Schatz ist auch aus Hagen )
Ich probier das mal so man hat mir gesagt das geht auch mit ner normalen Glühbirne...
Da habt ihr aber eine Strecke zu bewältigen wenn ihr Euch sehe wollt was?
Sind ja locker 6-7 Stunden Fahrzeit.....
Ich kann es nicht wirklich erklären, aber dass wird nicht funktionieren. Eine normale Glühbirne ist einfach zu schwach.Echt? Normale Glühbirne geht auch? Na dann .... ab mit den Samen in die Vitrine.
Echt? Normale Glühbirne geht auch? Na dann .... ab mit den Samen in die Vitrine.
Nene, jetzt wohnt er hier .... das wär doch zu weit. Er hat dort seine ersten 36 Jahre verbracht - dann ist er nach Bayern ausgewandert
Ich probier das mal so man hat mir gesagt das geht auch mit ner normalen Glühbirne...
Ach so! Haste nicht noch einen netten Nachbarn mit Garten :grins:
Dann wander ich auch aus!!!
So, das Anzuchtregal ist fertig. Außenrum mit Styropor verkleidet - 2 Lichtschalter, um die beiden Fächer getrennt schalten zu können und unten liegt die Sitzheizung drin :grins:
Anhang anzeigen 307478
Hier ein Blick in meine Sitzheizung. Zum Brüten wird sie dann zugeklappt, damit es schön warm wird.
Damit es aber nicht zu heiß wird, stehen links und rechts 2 kleine Gläser als Abstandhalter. Dann hat es innen angenehme 30 Grad.
Anhang anzeigen 307479 Anhang anzeigen 307480
Ist das mit den Tütchen so richtig?
Die Samen liegen auf feuchter Watte in den Tütchen und fangen leicht zu schwitzen an. Ist das normal oder muss da mehr Luft dran?
Ich hab auch noch irgendwo ein Bild von meiner Growbox, werde ich dir morgen mal präsentieren...
Na lass mal ... nur kein Stress!
Kommt sie denn demnächst zum Einsatz oder hast du so schnell noch nichts geplant?
Ich hab gestern drei Keimbeutel mit Tomatensaat (Balkon Star, Black Cherry und Schwarze Pflaume) befüllt. Chilies und restliche Tomis werde ich mit in den Süden nehmen und dort vorziehen, wie bereits erwähnt, ich bin bis Mitte Februar nur alle zwei Wochen daheim und will doch etwas Aufsicht üben.
Das sind bisher alles kleine Sorten ;-)
Ansonsten hätte ich noch Platz im Gästezimmer... Meine Frau und ich bewohnen eine 133m² DHH, da ist das Gästezimmer und das Büro so gut wie unbenutzt :grins:
Zu dumm, dass René nicht bei dir in der Nachbarschaft wohnt, Doreen .... er könnte dir glatt ein Zimmer untervermieten - hihi
Zu dumm, dass René nicht bei dir in der Nachbarschaft wohnt, Doreen .... er könnte dir glatt ein Zimmer untervermieten - hihi
Hallo Doreen und alle, die hier vorbei schauen wünsch euch erstmal noch einen wunderschönen Sonntag!
Na klar hab ich schon geschaut ..... aber nix
Bei einem Samen bilde ich mir ein, etwas dunkles durchschillern zu sehen ... kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
Aber hab ich nicht bei dir von Gerd gelesen, dass Paprikas 3 Wochen brauchen? Die sind noch lang nicht rum.
Hallo Doreen und alle, die hier vorbei schauen wünsch euch erstmal noch einen wunderschönen Sonntag!
Na klar hab ich schon geschaut ..... aber nix
Bei einem Samen bilde ich mir ein, etwas dunkles durchschillern zu sehen ... kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
Aber hab ich nicht bei dir von Gerd gelesen, dass Paprikas 3 Wochen brauchen? Die sind noch lang nicht rum.
Ich schrieb "im Schnitt". Nen paar fallen so außm Korn und nen paar brauchen ewig. Die Ewigen sind meist die auf die man besonders Scharf ist.
Nein, die Erdbeeren sind noch nicht gesät. Soll ich die echt jetzt schon säen???
Aber die kommen ja gleich auf die Erde. Brauchen die dann sofort Wärme und Licht?
Hallo Doreen,
sag mal deine Erdbeersamen brauchen die was besonderes?
Lichtkeimer, Kaltkeimer oder so?
Bin immer noch am überleen wie ich diese Miniminiminisamen auseinander bekomme :d
Lichtkeimer,immer feucht halten. FrischhalteFolie drüber ist nicht verkehrt. Nicht zu warm, 20 Grad reichen vollkommen.
Das sind bisher alles kleine Sorten ;-)
Hi, Neubeeter, Black Cherry wird riesig.