Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Bilder! Meine Ernte fällt auchg immer unterschiedlich aus. In einem Jahr paßts und im nächsten gehts gar nicht. Dieses Jahr zum Beispiel zicken die Gurken. Hatte ich mir mehr von versprochen. Die Stelle bekommt ne Gründüngermischung. Mal schauen was das nächstes Jahr bringt.
Danke Gerd, das beruhigt mich ein bißchen.
Schließlich hast du schon jahrelange Erfahrung.
Ich bin ja grad mal erst in meinem 2. Gemüsejahr. Ich schiebe nach wie vor alles auf den schlechten frühling. Mal schauen, ob's nächstes Jahr besser wird.
Weißt du eigentlich einen bestimmten Tipp für die Ochsenherz?
Da hab ich 3 Pflanzen und an keiner ist eine Blüte, geschweige denn eine Frucht!
Nen bestimmten Grund aus der Ferne bestimmen ist schwer. So könnte es Phosphormangel sein. Der ist für die Blütenbildung mitverantwortlich. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr bei der Pink Accordion. Nur stand die in einer Maurerbütt mit ner anderen Tomate die nix hatte Kann auch am Standort liegen. Zu wenig Sonne, Zugluft? Versuch mal das Russische. Die Sorten sind nicht so zickig wie Italienische und die Ammis.
Ok - das Russische Ochsenherz.
Ich weiß gar nicht, was ich für eins hab.
Ansich sind italienische Tomaten immer lecker. Aber wenn sie im Anbau zicken, ist das natürlich blöd.
Muß ja nicht sein. Veralgemeinern kann man das natürlich nicht. Ich hab nur den Eindruck das Originalsamen aus warmen Ländern nicht so gut mit kühleren Temperaturen klar kommen.
Liebe Trixi, alles alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast dich abends richtig feiern lassen?
Als nächstes schreie ich ganz laut HIIIIIIEEEER...!!! Für eure Deutschlandrundfahrt mit Bruno, Karottencity ist eine wunderschöne Anlaufstelle, wir haben jede Menge Wasser, für Bruno schmeiß ich die Fußballfeld-Bewässerungsanlage persönlich an!
Das Video und all die Bilder *schmacht*drück*knuddel* Ich könnt ihn immer und immer wieder knutschen.
Dein Garten hat sich richtig gemacht, welch eine Blütenpracht. Blüht es bei dir weiterhin so toll? Bei uns ist sowohl auf Balkonien als auch im Garten erstmal "Blühpause".
Deine Tomaten sind wahnsinna:, von Zucchini und Kohlrabi kann ich nur träumen, sind ratzeputz gefressen worden
Mann mann mann, was hab ich nicht alles verpasst:d
Hallo Nanne,
schön, dass du wieder da bist und bei mir vorbei schaust! :grins:
Uih, und so viele Sonnenblumen für mich - die liebe ich! Dankeschön!!
Bei dir in Franken komm ich ja schnell mal vorbei zum Bruno knuddeln. Er ist auch ein richtiger Schmuser. Er kommt immer wieder her und will sich durchknuddeln lassen :grins:
Naja, die Blütenpracht ist so vereinzelt. ein richtig großes buntes Blumenmeer hab ich leider nicht.
So besonders sind die Tomaten gar nicht, nur die Pflanzen, aber nicht die Früchte.
Zucchini und Kohlrabis sind aber ganz ok. Die Schnecken haben sich Gott sei Dank einigermaßen in Grenzen gehalten.
Ich wünsch euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!!! :?
Hey, Ehrensache, dass ich hier vorbei komme
Gleich zu Beginn, wobei sich bei euch allen soviel getan hat, dass ich das so schnell gar nimmer einholen kann
Hey Trixi Ich schaue auch wieder einmal vorbei. Komme aber nicht dazu alles zu lesen, doch ein spannender wichtiger Punkt ist mir ins Auge gesprungen... Wie um gottes willen schaffst du es, deinen Hund zu "schaffen"?
Ich hab einen kleinen Malteserwelpen bekommen, also er ist der neue Familienhund. Meine Mama hat es nach 2 Hundefreien Jahren nicht mehr ausgehalten..
Nun ja, ich kann mit ihm spielen, toben, laufen etc... er ist UNKAPUTTBAR!
Und wegen einer Russischen Sorte und nicht so toll hab ich was überflogen (aber eben nur überflogen) und muss dazu sagen, dass eine Sorte die ich zwar nicht bennenen kann aber eine russische sein muss gemäss der Person die sie mir geschenkt hat, einfach nur oberlecker ist.. sie macht schon fast das Rennen in diesem Jahr
Die Blumen die du hast sind aber auch trotzdem sehr sehr schön, auch wenn es jetzt vielleicht nicht grad ein Meer ist.. Wunderschön sind sie trotzdem
Hi Twinky,
schön, dass du wieder vorbei schaust :grins:
Mensch - da muss ich dir ja das Hundebackbuch zurück schicken, damit du wieder Thunfischplätzchen backen kannst
Das freut mich für euch, dass ihr wieder einen kleinen Vierbeiner habt.
Ich hab grad gegoogelt - das ist ja ein ganz süßes kleines Wollknäuel! Hast du ihn schon in deinem Thread vorgestellt?
... Muss ich dann nachher mal schauen.
Tja und wie ich lese, habt ihr da ein ziemliches Temperamentsbündel gekriegt, das viiiiiiiel Bewegung braucht. Deswegen ist er wohl unkaputtbar!
Das glaub ich, dass du da zu tun hast!
Ich muss da nicht so viel tun - wir haben uns extra einen ruhigen gemütlichen ausgesucht.