Gemüseecke für Anfänger?

• Also 20 Tage brauchen die aber mindestens!
    Oder doch gedopt???

naja ,ich geps ja u ich habe mal aus probiert aber nur ein einziges mal ganz viel dünger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

• Die Pflanzen keimen aber durch mehr Dünger doch nicht schneller, oder versteh ich das falsch?

Wasser und Temperatur sind eigentlich die ausschlaggebenden Faktoren für die Keimung - dachte ich zumindest immer

Ich glaub bei Lichtkeimern spielt auch die Sonneneinwirkung eine Rolle.
    Aber das Dünger hilft kann ich mir auch nicht vorstellen. Dünger ist ja nichts anderes als Nährstoffe und um an die dran zu kommen brauch die Pflanze ja erstmal Wurzeln.

Viele Grüße
    KräuterFlo

Also was zum direkt in den Mund stecken... Mögen sie Paprika? Andenbeere ist vom Geschmack meistens auch nicht so was für Kinder. Bei den Tomaten würde ich dann auf jeden Fall eine Busch/Balkontomate nehmen. Die braucht nicht Ausgegeizt zu werden und hat kleine Früchte zum direkt in den Mund stecken.

Wie ist es denn mit ein oder zwei Erdbeerpflanzen - geht das im Gewächshaus :confused: - denke schon... Habe rankende, die nehmen auch nicht so viel Fläche ein - Ampelerdbeeren würden auch gehen.

Die Minigurken fallen mir noch spontan dazu ein. So was hier in der Art -> Bruno Nebelung - Kiepenkerl Pflanzenzüchtung

• Hallo!:o

Da fällt mir noch was für Kinder ein. Meine Nachbarin hat mir vor ca. 8 Jahren eine Wildtomate geschenkt. Die Tomaten haben die Größe einer Stachelbeere, manche sind sogar noch kleiner. Sie müssen nicht ausgegeizt werden deshalb ist es für Kinder ein schöne Pflanze zum pflegen, vor allen Dingen wenn die Kinder noch im Kleinkindalter sind.
    Meine Kinder fanden diese Tomate sehr lecker.
    Aber ob die fürs Gewächshaus geeignet sind, da bin ich überfragt.

Gruß Luise:o

• alle tomaten arten mein ich kann denk ich ins gewächshaus tun, ich habe letztes jahr auch tomaten im gewächshaus gehabt,und dieses jahr hab ich erst auch schon wlche gepflanzt

Also was zum direkt in den Mund stecken... Mögen sie Paprika? Andenbeere ist vom Geschmack meistens auch nicht so was für Kinder. Bei den Tomaten würde ich dann auf jeden Fall eine Busch/Balkontomate nehmen. Die braucht nicht Ausgegeizt zu werden und hat kleine Früchte zum direkt in den Mund stecken.

Wie ist es denn mit ein oder zwei Erdbeerpflanzen - geht das im Gewächshaus :confused: - denke schon... Habe rankende, die nehmen auch nicht so viel Fläche ein - Ampelerdbeeren würden auch gehen.

Die Minigurken fallen mir noch spontan dazu ein. So was hier in der Art -> Bruno Nebelung - Kiepenkerl Pflanzenzüchtung

naja mit erdberen würde ich nicht machen denn wenn es ein bisschen zu warm ist dann wird das wie apfelmuss

Müssen ja auch nicht unbedingt ins Gewächshaus. Sonst im Balkonkasten oder Topf vors Gewächshaus...

luise hat aber geschrieben ob das geht im gewächshaus!?!?!?!?
    und ich hab ihr eben dann gesagt das ichs nicht machen würd,
    außerhalb des gewächshauses geht es klaro!!!!!!!!!!!:o:o

naja mit erdberen würde ich nicht machen denn wenn es ein bisschen zu warm ist dann wird das wie apfelmuss

Stimmt nicht!!!
    Du musst sie nur rechtzeitig ernten. Wenn Du Tomaten zu lang im warmen liegen lässt, dann sind die auch matschig....
    Außerdem wird die Erdbeere in nahezu sämtlichen Ländern der Erde angebaut, von den Subtropen bis zum arktischen Bereich. Durch die Züchung gibt es wärme- und kältliebende Sorten!!

Also ich würde Erdbeeren nehmen! Wenn's zu eng wird im Gewächshaus, dann kannst Du sie allerdings auch davor/daneben (wo halt Platz ist) hinstellen.

Grüße

kl :eek:

hab ich mich eben getäuscht aber ich machs nicht in meinem großen gewächshaus!!!:(
    groß
    tomi

• Zurück
    Oben Unten