Gemüseecke für Anfänger?

Das klingt wirklich gut. Schön das sich die Radieschen auch schon so schnell gezeigt haben. Das macht doch schon mal was her für die Kurzen :cool:

• Jau, das geht noch ne ganze Weile. Auf meinen Samentüten steht März bis Juni :cool:
    Habe letztes Jahr noch im Juli welche gesäet und auch die waren sehr lecker :-)

• auf meiner Packung steht auch was von Aussaat März bis Juni! :-)

Karotten sind allerdings nichts für ungeduldige. Die brauchen lang bis sie aufgehen und lassen sich dann mit dem Wachsen auch Zeit...

Ich glaube Du hast bald keine Kakteen mehr im Gewächshaus sondern nur noch Gemüse... ;-)

• Wart noch mal ein paar Jahre, dann mal schauen. Nächstes Jahr bringen sie dir schon die Samentüten die sie haben wollen ;):D

Habe für meinen Neffen (wird morgen drei Jahre) die runde Sperli Möhre - Parmex heißt sie glaube ich - gekauft. Werden so ungefähr wie ein Radieschen. Hoffe die brauchen nicht so lange wie die "normalen" Möhren... :rolleyes:

• hach du liebe zeit... ich glaube, ich habe die Radieschen vergessen.... panik-schieb!!! Kann ich die jetzt auch noch raussäen?

KiMi, die froh, dass ihr Kopf fest angewachsen ist...

Nur bei einer Sorte stand drauf 7-12 Tage.

Die ist für die Radsportler gedacht (alte Radsportweisheit: Gut gedopt ist halb gewonnen)!!!

Nein, im Ernst: Hast du eine Zwergsorte (etwa wie Radies)?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Möhren so schnell keimen!!!

• Die "Radieschen Möhre" hat auch ne Keimzeit von 10 - 20 Tagen, nicht schneller. Dachte nur das die nicht so lange wachsen muss, da sie ja auch nicht so groß wird.

Hm, alle Möhren die ich habe haben längere Keimzeiten angegeben... Keine Ahnung was für eine du da hast. :confused:

• @Pflanzenzüchter : Hat die Keimdauer überhaupt was mit der späteren Größe zu tun? Irgendwie sehe ich das a priori nicht ein. Aber auf dem Samentütchen war eine langwachsende Möhre gezeigt :rolleyes:

Keine Ahnung. Aber aus irgend einem Grund keimen Radies auch schneller als Möhren.

Die "Radieschen Möhre" hat auch ne Keimzeit von 10 - 20 Tagen, nicht schneller. Dachte nur das die nicht so lange wachsen muss, da sie ja auch nicht so groß wird.

Hm, alle Möhren die ich habe haben längere Keimzeiten angegeben... Keine Ahnung was für eine du da hast. :confused:

vi hab ich mich auch getäuscht mit der keimzeit,oh,ich hab was vergessen, ich habe ja mit heizkabel des gemacht;):cool:

gruß
    tomi:eek:

Das kannte ich noch gar nicht mit dem Wachstumsplus. Wieder was gelernt :)
    Bin ja gespannt ob die wirklich so schell keimen, berichte mal.

So sehen meine ersten Radieschen auch jetzt aus. Die haben aber gut ne Woche gebraucht bis zum Keimen. Sind aber auch im Freiland und es ist jetzt gerade erst ein paar Tage über 10 Grad.

Das kannte ich noch gar nicht mit dem Wachstumsplus. Wieder was gelernt :)
    Bin ja gespannt ob die wirklich so schell keimen, berichte mal.

So sehen meine ersten Radieschen auch jetzt aus. Die haben aber gut ne Woche gebraucht bis zum Keimen. Sind aber auch im Freiland und es ist jetzt gerade erst ein paar Tage über 10 Grad.

habe ich auch mal gemacht,ich finde das bloß geld verschwendung!!

gruß
    tomi

Aber wegen dem Wachstumsplus keimen die Samen doch nicht schneller? Wenn es überhaupt einen Nutzen hat, dann wachsen die gekeimten Pflanzen schneller.

• Zurück
    Oben Unten