Gemüseecke für Anfänger?

• das hast Du Dir aber auch verdient, ich wünsche Dir eine tolle Zeit als Strohwitwe und -mutter :D

Radieschen futtern wir auch seit ein paar Tagen, sie sind spitze! Allein zu w i s s e n dass sie aus dem eigenen Garten sind, das lässt sie noch dreimal besser schmecken! ;)

• Bin auch am Radieschen futtern, herrlich und lecker :cool:
    Wo will der Flieger denn mit dir hin? Hoffe du bist dort nicht so weit mit Arbeit dicht geballert. Ein bisschen Bummeln und entspannen muss doch auch sein ;)

• Eieiei, sind die riesigen Blätter von der Gurke? Meine Zucchini hat so monströse Blätter, die von der Gurke sind um ein vielfaches kleiner. Aber an der Gurke sehen die Fruchtansätze genau so aus wie bei dir, hoffe wir können beide bald Gurken ernten :)

An den Zucchini sahen sie jedenfalls auch grob betrachtet so aus und da wo einst die kleinen Schrumpels waren sind nun schon 5 stattliche Zuchhini. Die erste werde ich in den nächsten Tagen ernten :cool:

Ne, die Zucchiniblätter sind ein ganzes Stück dunkler und etwas anders geformt. Habe bloss über die größe der Blätter gestaunt. Mal schauen, vielleicht komme ich nachher ja mal dazu ein Bild von meiner Gurke und der Zuchhini zu machen. Dann zeige ich sie dir... :)

So, ich habe mal Bilders gemacht. Da siehst du, dass es auf jeden Fall Gurken sind bei dir. Der Fruchtansatz der Zucchini sieht ganz anders aus...

Die ersten zwei sind die Zucchini und die anderen zwei sind Schlangengurken (aber keine Mini wie bei dir)

Anhänge

• P1050091.JPG
      P1050091.JPG
      526,7 KB · Aufrufe: 76
    • P1050092.JPG
      P1050092.JPG
      452,1 KB · Aufrufe: 71
    • P1050093.jpg
      P1050093.jpg
      497,6 KB · Aufrufe: 75
    • P1050094.JPG
      P1050094.JPG
      428,7 KB · Aufrufe: 53
    Das schaut lecker aus, ich komme gleich vorbei ;)
    Ne, ne, brauchst keine Angst haben. Meine Gurke trägt auch schon gut, die ersten Gurken werde ich jetzt die Tage ernten. Habe meinen Pflanzen gestern noch mal ein bisschen Dünger gegönnt damit sie klar kommen mit den vielen Früchten. Ist ja super das sie Oma stolz berichten, dann hat das "Zwergengemüse" doch genau seinen Zweck erfüllt :cool:

Gute Besserung für deinen Zwerg, hoffe du hattest eine ruhige Nacht!

Super Mutts, da freu ich mich für Euch!!

Sag mal, wie groß wird die Rebella und wie ist sie vom Geschmack? Falls Du's noch nicht weißt weil erst gepflanzt und vorher nicht gekannt, erzähl's mir bitte, wenn's soweit is, hm?

mille grazie!

Na dann wäre nun ja geklärt was Wachstums Plus ist :D

Das ist aber schön das deine Kurzen auch schon im Forum mit fiebern ;)
    Das sind aber klasse Gurken :cool: Ist es eine Minigurke oder eine "normale" Schlangengurke? Ich habe die Minigurke Adrian, die bekommt bis zu 20 cm lange Früchte. Habe gestern die erste geerntet und meiner Ma geschenkt - die hat nicht lange gehalten :D Zwei Stunden später kam die SMS das die Gurke sehr lecker war :D Werde denn am WE eine testen, ist noch eine zweite fertig :eek:

Lasst sie euch schmecken sage ich da nur :cool:

och, kannste net mal so eine leckere Gurke für mich miternten und sie mir dann auf virtuellem Wege zuschicken?? :cool:

Hach, das is ja wie beim bekannten Blumenversand Bxkkxr... nur für SIE, 1 Monster-Minigurke umsonst, wenn Sie jetzt gleich im Wert von 50 Euro bestellen... :D :D

Nee, virtuell würde mir ja schon langen, nur leider kann ich Dein Bild nicht sehen... :confused:

Ich kann das Bild sehen. Sie serviert dir gerade die Gurke darauf ;)

Ja genau, so eine ähnliche habe ich auch. Habe aber immer noch nicht geerntet, werde ich vielleicht nachher zum Fußball verputzen :cool:

na siehste, mission accomplished!! :D

Und bei so viel Erfolg werden Dir die 2 nächstes Jahr wieder ordentlich helfen!

Die sind ja süß deine Beiden, man sieht richtig wie sie mit Leidenschaft dabei sind :cool:

Und im nächsten Jahr gibt es denn eine Gurke für Mama und Papa und eine für die Kids, dann bekommst du auch was ab ;):D