Geißfuß, Giersch - Foto

Wanderratte

Neuling
Registriert
04. Sep. 2011
Beiträge
19
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo zusammen,

seit Mai lebe ich nun in einem Haus mit Garten und entdecke ständig neue Pflanzen. Dank dieses Forums konnte ich nun schon viel herausfinden, aber was das für eine Pflanze ist, krieg ich nicht raus.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie im Juni von der Art her Margariten geähnelt. Kann mir wer helfen? Sollte ich die verwelkten Stängel entfernen?

Liebe Grüße
Wanderratte
 

Anhänge

  • Unbekannt.JPG
    Unbekannt.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Wie heißt diese Pflanze?

    Also ich muß mich jetzt schwer täuschen oder blind sein,aber ich würde sagen das grüne ist Giersch!!!!!!!
    Sofort raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Wanderratte

    Neuling
    Registriert
    04. Sep. 2011
    Beiträge
    19
    Ort
    Nähe Nürnberg
    AW: Wie heißt diese Pflanze?

    Hey Chrisel,

    jetzt hab ich danach gegoogelt und anhand der Bilder den Geißfuß wiedererkannt. Dann waren die Margaritenblüten wohl an einer anderen Staude daran.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Morgen wird der Giersch entfernt!

    LG Wanderratte
     
  • M

    maryrose

    Guest
    AW: Wie heißt diese Pflanze?

    @Wanderratte, du musst aber ganz vorsichtig sein beim Giersch-Entfernen. Keine Hauruck-Methode, sondern vorsichtig mit dem Sauzahn (kennst du dieses Gerät?) die Wurzelausläufer ganz enfernen, denn aus jedem kleinsten Wurzelstückchen sprießt der Giersch erneut!
    maryrose, in Mitleid
     
  • Wanderratte

    Neuling
    Registriert
    04. Sep. 2011
    Beiträge
    19
    Ort
    Nähe Nürnberg
    AW: Wie heißt diese Pflanze?

    Hey Maryrose, danke für den Tipp. Ich habe mich bemüht wirklich alle Wurzelstränge rauszubekommen und ich hoffe mal, dass ich es geschafft habe. Mal sehen, ob da wieder was nachkommt. LG Wanderratte
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Immer wieder Giersch Gartenpflanzen 16
    C Schattengarten - Giersch verdrängen Gartengestaltung 32
    M Wie Giersch und Ackerwinde bekämpfen? Gartenpflanzen 15
    F Gelöst Giersch - Beikraut: Hartnäckiger als mir lieb ist, doch wie heisst es? Wie heißt diese Pflanze? 24
    S Giersch unter Holunder Gartenarbeit 4
    H Giersch im Steingarten entfernen? Gartenpflege 8
    L Neu gesäter Rasen mit Lücken und Giersch Rasen 6
    E Giersch in Schach halten Gartenpflege 5
    V Kartoffelkochwasser gegen Giersch? Gartenpflege 45
    tantemaral Gelöst Bin ich Giersch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Ist das auch Giersch --- oder Staude ?? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Zuckertonne ich bin doch kein Giersch oder Wie heißt diese Pflanze? 12
    Heinzenberg Giersch mal anders ... ( Erzählung ) Small-Talk 18
    G Giersch mit anderen Pflanzen verdrängen Gartenpflanzen 9
    Schoko Ich bin verzweifelt - Finalsan Giersch frei?? Gartenpflege 17
    B Giersch im Garten loswerden - Aber wie? Gartenpflanzen 19
    L Kletten-Labkraut, Giersch, Brombeeren, Hahnenfuß Gartenpflege 7
    E wie heißt diese Pflanze: Bärenklau, Giersch oder anders? Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Betonpflanzringe und Giersch Gartenpflege 2
    G Giersch unter Hecke loswerden Gartenpflanzen 2
    K 600 qm Giersch. Wie damit umgehen? Gartenpflege 13
    S Giersch Gartenpflege 7
    verbus Giersch separat kompostieren? Gartenpflege 16
    billymoppel Giersch im Kübel? Kräutergarten 18
    Carruso Ist Giersch eine Gefahr für meinen Rasen? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten