fini du sagst es, gutes personal!!! aber wo ist das? mit sicherheit in guten und preislich höher angesiedelten esstempeln.
aber was ist mit der masse? pizzerien, bistros, esskneipen, lieferdienste usw.?
da arbeitet personal was ihr geld mehr oder minder nur mit dem trinkgeld verdient.
kann ich denen vertrauen? will ich denen vertrauen?
Obwohl schon viel geschrieben wurde, ist keiner auf meine Frage eingegangen, was es denn für Zeltfeiern sind, von denen da die Rede ist. Sind das nun private oder nur welche, die zwar gewerblich, aber doch nicht so richtig gewerblich sind. Stichwort: Straußenwirtschaft in Deutschland.
Andere Frage: Was soll denn nun ganz konkret in den österreichischen Speisekarten stehen? Mehr als in den unseren, die auch bei jedem der deutschen Sprache kaum mächtigen Chinesen, Italiener und Dönerverkäufer zu finden sind: Fußnoten, die die Zusatzstoffe erklären?
Obwohl ich das Wort EU kaum noch hören kann, wenn es um die Regulierungswut geht, bin ich der Meinung, dass es heutzutage, wo es sehr anonym zugeht, solche verpflichtenden Regelungen geben sollte. Eine Garantie, dass nichts passiert und die eigene Verpflichtung, vorsichtig zu sein, damit aufgehoben ist, gibt es nicht.
Bin ich froh, nur auf Wasserflöhe, Wellensittiche und Meerschweinchen allergisch zu reagieren. Die gibt es GsD nicht in Gaststätten, hoffe ich jedenfalls. Ich werde jedenfalls nächstes Mal, falls das Brathendl sehr klein ausfällt, nachfragen. Sicher ist sicher!