gefunden beim Spaziergang am Main

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Die Wandertruppe des Würzburger Treffens hat diese Unbekannte am Mainufer entdeckt. Wer weiß, wie das Wildkräutlein heißt?
 

Anhänge

  • wer ist das.jpg
    wer ist das.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 112
  • wer ist das1.jpg
    wer ist das1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich wollt Wörzborch doch nicht in Frage stellen. Als ich in die Schule ging, war das im Unterricht kein Thema. Wir haben anderes gelernt. Z.Bsp. die Unionsrepubliken der UdSSR mit ihren Hauptstädten, der Einwohnerzahl und das Ganze auf Russich. Da hat sich keiner für den Main interessieren brauchen.;)
     
    I

    ingistern

    Guest
    @ all: völlig klar nä: Pimpernelle ist´s :grins::grins: DANKE!


    @ tina1. naja ...............Wuppertal liegt an der Wupper und Würzburg liegt an der Würz...und Nämberch an der Näm :p
     
    I

    ingistern

    Guest
    Tina....da verhält es sich anders...., immer klappts nich´ Frangford liegt auch an der Wupper, oder war´s doch der Whopper?
     

    Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Hi, von den Blättern her tippe ich auf den Großen Wiesenknopf (Sanguisorba officinalis).
     
    I

    ingistern

    Guest
    tina...der Bildungswert solcher Treffen steht stets im Vordergrund :p:D
     
    M

    maryrose

    Guest
    Mein Vorschlag: potentilla palustris, Sumpffingerkraut (wächst in meinem Teich)
    LG maryrose

    Die pimpernella hat kürzere, etwas rundlicher gefiederte Blätter

    Das Bild 2 mit dem Wasser im "Untergrund" zeigt potentilla.
     

    Anhänge

    • DSCN5126.jpg
      DSCN5126.jpg
      536,6 KB · Aufrufe: 67
    • DSCN5129.jpg
      DSCN5129.jpg
      332,8 KB · Aufrufe: 68
    Zuletzt bearbeitet:

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Mein Vorschlag: potentilla palustris, Sumpffingerkraut (wächst in meinem Teich)
    LG maryrose

    Die pimpernella hat kürzere, etwas rundlicher gefiederte Blätter

    Das Bild 2 mit dem Wasser im "Untergrund" zeigt potentilla.

    Hallo Maryrose,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe noch einmal genau die von Dir eingesetzten Fotos studiert. Bin tatsächlich der Meinung, dass es Pimpernella ist. Zwar ist die Blattform nicht exakt die gleiche, kommt dem aber am nächsten. Hier auch noch mal ein anderes Foto von mir.

    Es tut mir leid, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und das von mir nicht entsprechend gewürdigt wurde.

    Also hier nochmals: Vielen Dank und liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Anhänge

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      396,2 KB · Aufrufe: 53
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Seltsames Gebilde im Blumenbeet gefunden Gartenarbeit 3
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Gelöst Im Wald gefunden - Scharbockskraut Wie heißt diese Pflanze? 29
    R Larven gefunden: Rosenkäfer oder Maikäfer? Schädlinge 24
    P Rebe gefunden. Klettergehölze 10
    V Gelöst Am Wegesrand gefunden - Silberling/Judaspfennig Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    P Gelöst Im Lavendel- und Efeu-Kasten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Zu definierende Larven gefunden Haus & Heim 1
    J Gelöst Rotes Kraut gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ismene08 Nest gefunden Tiere im Garten 5
    ilona22 Pflanze gefunden Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Seonag Gelöst Samen gefunden; wüsste gern welchen - Calabash Wie heißt diese Pflanze? 2
    amneris Gefunden an der Algarve in Portugal Gartenpflanzen 6
    amneris Gefunden Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Die guten Tipps zu spät gefunden :-C Rasen 2
    Katzenfee Gelöst UFO gefunden Riesenbovist Wie heißt diese Pflanze? 4
    FrauSchulze Blinden Passagier gefunden...Was ist es? Obst und Gemüsegarten 21
    bobbycharly Gelöst Noch einen unbekannten blühenden Strauch gefunden! Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Gefunden zwischen den Freilandtomaten! Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rumel Tier im Bett gefunden... Bitte um Hilfe (mit Bild) Haus & Heim 14

    Similar threads

    Oben Unten