Gefällt mir!

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Mir fällt auf dass es keinen Gefällt-mir Thread gibt, dabei ist doch Facebook in aller Munde ...

... apropo .. hier in Österreich, ich weiß nicht ob das bis nach Deutschland gedrungen ist, wird versucht eine Firma zu retten, die seit jahrhunderten eine bestimmte Süssigkeit produziert und nun droht in Konkurs zu schlittern.

Über 38.000 Menschen unterstützen dieses "Projekt" und kaufen in ganz österreich sämtliche Läden leer ..

-- das Projekt ist in aller Munde und die FAcebookgemeinde vesucht diesen Betrieb mit Hamsterkäufen und Werbung zu retten ... ob es gelingt? Man wird ja sehen .... Trotzdem diese Welle der Solidarität mit einem Traditionsunternehmen hat mir doch ein bisschen die Tränen in den Augenwinkel gedrückt ... weiß nicht ob ihrs verstehen könnt ... gibt ja wahrlich wichtigere, dringendere, sozialere Projekte die unterstützt gehören ..

trotzdem ..

... gefällt mir!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    SCHWEDENBOMBEN von Niemetz ... köstlich ...

    niwashi liebt sie .... nur nicht in eine Semmel gequetscht ...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    Mir gefällt die Aktion vom Krümelmonster und sein Erpresserschreiben. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • T

    Tono

    Guest
    SCHWEDENBOMBEN von Niemetz ... köstlich ...

    niwashi liebt sie .... nur nicht in eine Semmel gequetscht ...

    ufff.... ich fürchtete spontan um meine geliebten Mirabell Mozartkugeln oder die köstlichen Mannerschnitten. Ich werd mir zur Sicherheit trotzdem einen Hamstervorrat anlegen!
    :grins:


    vorrätige Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mozartkugeln sind nicht mehr aus Österreich ...

    Manner schon

    beide Firmen stehen top da ....

    du solltest lieber Schwedenbomben kaufen :grins::grins::grins::grins:

    mir gefällt, die Antwort der Katholischen Kirche auf einen Kirchenaktivisten (der mit dem Nudelsieb am Kopf). Der wollte sich die Domain kirchenprivilegien.at sichern, blöd war nur dass er zu spät dran war ... die Kirche war schneller ...
    dann hat der Gute eine Webside mit satan.at mit dem der Katholischen Kirche verlinkt ... als Rache ...

    Die Antwort der Kirche? "ist doch super, wenn jemand Satan sucht und dann die Kirche findet"

    das Gefällt mir!
     
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Gibts die Süßigkeit auch in Deutschland? Der Name sagt mir nichts.



    Die Antwort der Kirche? "ist doch super, wenn jemand Satan sucht und dann die Kirche findet"
    :D:D:Decht super!!!


    lg
    Andi
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    In Salzburg...

    ... gibt es im Umfeld der Altstadt und Getreidegasse an fest jeder Ecke Konditoreien, die mit Mozartkugeln aus hauseigener Produktion werben.
    Alles nur Betrug? Naja, wunder mich bei Österreichern ehrlichgesagt nicht wirklich.
    Womöglich waren die ganzen anderen Gestalten, die sie uns über den Inn geschickt haben, auch alles gar keine waschechten Österreicher.
    :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag mal, gehts dir noch gut?

    :mad::mad:

    die Gestalten die wir übern Inn geschickt haben die wollten wir hier eh nicht haben ... nicht mal im Kunstunterricht ... :mad:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da sinds offensichtlich selber draufgekommen ...

    wobei mir dieses Wort nicht gefällt ...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na da sind unsere Jüngsten ja fast gleich alt :D

    Ne zum Frühstück mag ich kein Nutella, aber so zwischendurch
    schon mal. Normal ess ich es aber mit dem Löffel.

    :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab ein Rezept bekommen für Nutella zum Selbermachen mit Sonnenblumenkernen ...

    ich werd das mal ausprobieren .. *freufreu*

    bis jetzt ging Nutella ja nicht, wegen der Nüsse ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    also nutella find ich bääähhh, viel zu süüüüß!
    aber was haben die schweden in österreich für bomben hinterlassen?
    bei uns wurde gestern eine bombe bei addinol gefunden, zwar nicht von den schweden, sondern von den amis, aber lustig fand das keiner.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    in Germanien heißen die glaub ich "Dickmanns" das haben die abgekupfert von uns :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oh...ich dachte, die ham sich schon überall breit gemacht, immer im Rudel mit Kik, Takko, Deichmann und Konsorten.

    Jedenfalls hab ich kein besonderes Faible für Nutella, aber mal zufällig diese Creme probiert - schweineteuer, aber da könnt ich mich reinlegen. Und für die würd ich den Gefällt-Mir-Knopf glatt drücken. Mir fällt grade die Marke nicht ein, irgendwas Alternatives, ähnlich wie Alnatura, vielleicht sogar mit "A".

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nach den beiden grünen Moringa-Shakes gestern bin ich vermutlich auch etwas grün. Guck, ich hab' sogar einen Smiley mit Gürkchen in der Hand gefunden:
    smiley_emoticons_star-wars-jedi1-gruen.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nach den beiden grünen Moringa-Shakes gestern bin ich vermutlich auch etwas grün. Guck, ich hab' sogar einen Smiley mit Gürkchen in der Hand gefunden:
    smiley_emoticons_star-wars-jedi1-gruen.gif

    ich bin mir nicht sicher, aber ich denk, das ist ein Laserschwert :D:D

    mir gefällt, dass ich jetzt nach Haus gehen kann
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nutella würde mir ab und zu auch gefallen, wegen der Haselnüsse
    darf ich sie leider nicht essen.
    Ich habe jedoch eine Alternative gefunden und die gefällt mir besonders
    gut. Der grüne Brotaufstrich, hergestellt aus Pistatien, schmeckt umwerfend.
    Das grüne Zeug ist leider ziemlich teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    LG Luise
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Auf einmal mehr oder weniger kommts doch nicht drauf an.
    Erzähl schon! :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    na gut, weil ihr so drängelt.

    meine oma wollte nach der wende ihre schwester in berlin-kreuzberg besuchen, und bat uns, sie mit dem trabbi zu chauffieren.
    also sind wir bis berlin treptow gefahren, haben den trabbi im ostteil geparkt und sind über den grenzübergang gegangen.
    dort haben wir den bus genommen und sind bis zur "tante grete" gefahren. nach einem kurzen aufenthalt sind wir mit ihr in eine markthalle gegangen, denn meine oma wollte weihnachtseinkäufe machen.
    mir fielen sofort diese dickmänner ins auge, die ich nur aus der werbung kannte und kaufte mir eine packung, d.h.tantchen war so nett.
    während wir durch die markthalle schlenderten, oma in den kaufrausch verfiel, wir tüten über tüten schleppten, merkte ich gar nicht, wie die dickmänner alle wurden. dann war der einkauf an weihnachtlichem süßkram und obst endlich beendet, wir verließen die markthalle und draußen schaffte ich es nur noch bis auf so einen großen steinernen papierkorb und mir war schlecht.
    auf dem heimweg mußten wir mit geöffneten autofenstern fahren, weil ich ständig den kopf über eine kloschüssel hängen wollte.
    ich mach heut im supermarkt um die dinger immer noch einen großen bogen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    siehst du! Das wäre dir mit Schwedenbomben nicht passiert :grins::grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nutella würde mir ab und zu auch gefallen, wegen der Haselnüsse
    darf ich sie leider nicht essen.
    Ich habe jedoch eine Alternative gefunden und die gefällt mir besonders
    gut. Der grüne Brotaufstrich, hergestellt aus Pistatien, schmeckt umwerfend.
    Das grüne Zeug ist leider ziemlich teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    LG Luise

    2 Tassen geroestete Sonnenblumenkerne mit ner Mühle malen bis die ganz patzig sind , 1 1/2 Essloeffel Vanilleextrakt oder Vanillezucker, 1/4 Tasse Kacaopulver, 1/4 Tasse plus 3 Essloeffel Ahornsirup oder Honig, 1/4 Teeloeffel Salz, 2-3 Teeloeffel Öl, 1/2 Tasse Milch. Alles in einer Kuechenmaschine verarbeiten bis es cremig is

    ich habs noch nicht probiert, werds aber nun mal machen, den Tip hab ich von einer Dame die in Amerika lebt und unter Nussallergie leidet
     
    K

    käferli

    Guest
    ... draußen schaffte ich es nur noch bis auf so einen großen steinernen papierkorb und mir war schlecht.
    Auweh Du armes Gierschlündchen. :grins::grins:

    Dasselbe kann Dir mit den Grabowern übrigens auch passieren - auf die Dosierung kommt es an (obwohl... ich bin nicht sicher... die Dickmänner kamen mir gelegentlich ein klein wenig schleimiger vor).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gefällt mir Support 1
    Rasenmaster "Gefällt mir" Bettel-Thread Small-Talk 2
    Naase Frage zum gefällt mir Button Support 79
    H Welche Farbe gefällt euch am besten? Small-Talk 23
    Feli871 Fußbodenheizung - gefällt das den Topfpflanzen? Zimmerpflanzen 7
    K Kiefern sind krank - muss gefällt werden?! Nadelgehölze 5
    Rosabelverde Fichte gefällt - was jetzt dort pflanzen? Gartenpflanzen 11
    E Des hier gefällt ma halt grad... Spaß & Spiele 1215
    P Blautanne muss gefällt werden :( Nadelgehölze 6
    G Alter Birnbaum muss leider gefällt werden. Kann ich ihn irgendwie "nachziehen"???? Obstgehölze 13
    Heiko H. Konifere "gefällt". Wurzelreste schimmeln. Obst und Gemüsegarten 1
    salvadora Wie gefällt Euch..... Small-Talk 10
    G Wie gefällt euch diese Lincoln? Rosen 3
    M Garagentor umlackieren, weil es Nachbarn nicht gefällt? Haus & Heim 19
    A Baum gefällt - Pilz im Boden Gartenpflanzen 4
    christian-p Testeinrichtung meines Tanganjika Beckens - Wie gefällt es euch Teich & Wasser 6
    A Eine 200 jahre Eiche soll gefällt werden Small-Talk 14
    T Birke einfach gefällt ... Gartenpflanzen 4
    S Kranken Apfelbaum gefällt-Wohin mit einem neuen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Bäume gefällt... Small-Talk 1
    G Ulme gefällt... Gartenpflanzen 5
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten