gefährlicher Hund

Hallo Xena,

ich sehe gerade, Du hast auch ein Kätzchen. Das kann schon klappen mit der Zusammenführung, Hauptsache man läßt den Beiden unheimlich viel Zeit. Wenn der Hund sich an Euer Zuhause gewöhnt, rede mit ihm über die Katze und stelle sie ihm so vor. Wenn er vor Aufregung nur Hin will und ihm fast die Augen rausfallen :cool:, schimpfe leicht mit ihm und setze dich solange dazu, bis er sich beruhigt. Bevorzug die Katze in der Reihenfolge beim Füttern und lobe viel, wenn er sich beruhigt.

Für die Katze kann man eventuell auch noch Feliway kaufen, denn sie muß sich ja auch an den neuen Hausgenossen und ans Teilen gewöhnen. Für den Hund gibt es auch so etwas, habe ich aber selbst nie gekauft, dient aber auch der Eingewöhnungserleichterung und dem Wohlfühlen.

• Hallo Xena,

schau mal hier: Feliway

Ich habe das mal im Urlaub für mein Kätzchen gekauft, dass in der Zeit von meinen Eltern betreut wurde. Ich kann es empfehlen. Gestresste Mehrfachkatzen-Zuhause (was für ein Wort) haben angeblich auch gute Erfahrungen damit.

Wie das für den Hund heißt, weiß ich nicht. Übrigens bemerkt der Hund nicht, wenn Feliway gesprüht wurde. Nimmt er scheinbar nicht wahr.

• Hallo,

noch ein Hinweis. Das gibt es inzwischen bei jedem Tierarzt, der auch gerne über die Erfahrungen berichtet. Im Internet ist es oft günstiger zu kaufen.

Unglaublich ...das Tierheim hat immer noch nicht zurückgerufen..wollten sich eingentlich melden innerhalb von ein bis zwei Tagen...nichts und das war gestern vor einer WOche...arbeiten die immer so langsam....na dann wundert mich das nicht ..daß immer so viele Hunde im Tierheim sitzen....

• Vielleicht rufst Du selbst nochmal dort an. Im Tierheim ist immer sehr viel zu tun und da geht sowas schon mal schnell unter. Im Tierheim sitzen die Tiere nicht , weil das Team lahm ist, sondern weil Tiere für viele Menschen eine Belastung oder lästig geworden sind.
    Nicht nur die Tierpflege gehört zur Arbeit, sondern viele andere Dinge die man sich nicht vorstellen kann. Ich würde einfach dort nachfragen um so auch mein richtiges Interesse zu zeigen, dann werden sie sich bestimmt auch dazu äußern.

Mücke das habe ich am Montag nachmittag getan mit der Bitte um Rückruf...ich muß ja noch einiges besprechen...es muß ja noch ein Wesenstest gemacht werden etc....die Dame von der Verwaltung hatte keine Ahnung wollte aber einen Vermerk machen...ja nun ist Freitag und ich warte immer noch...gestern habe ich dann nochmal eine Email geschrieben da ich weiß, daß diese immer an die Pfleger des betreffenden Hundes weitergeleitet werden....immer noch nichts...ich hätte mir gewünscht, daß ich wenn es klappt den süßen vor WEihnachten noch holen kann...da ich dann URlaub habe und mirganz viel Zeit für ihn nehmen wollte...will ja das er sich an SÖckchen gewöhnt....

Hallo Xena,

ich drücke dir unbekannterweise die Daumen, dass der Hund der richtige für dich ist und deine Übernahme gut klappt :-) Hast dir ja einen schönen ausgesucht!

Und zum Thema "Kiefersperre" und Beisskraft von SoKas empfehle ich gerne die Beiträge unter Pitbulls und ihre "Beisstechnik" - KSG-Forum !

Als Besitzerin eines (wahrscheinlich) Dobermann-Mischlinges kann ich ein Liedchen singen von unerzogenen Fußhupen - sprich in unserer Gegend insbesondere von unerzogenen Jack Russel Terriern und Tut-Nixen, von denen wir schon des öfteren auf einem Spaziergang angeknurrt (und das ist das Mindeste!) wurden... Und darin sehe ich derzeit die große Problematik: Würde meinem Hund (den ich im übrigen draußen immer an der Leine führe) irgendwann der Geduldsfaden reißen und er sich gegen den Stänkerer zur Wehr setzen - wäre ER immer der Leidtragende :-(

Deshalb bin ich uneingeschränkt dafür, dass mindestens ein Hundeführerschein oder Sachkundenachweis abgelegt werden muss, bevor sich jmd. einen Hund anschafft. Noch besser sogar einige Stunden in der Hundeschule als Pflicht für Erst-Hundebesitzer. Denn leider sind zumindest meiner Erfahrung nach gerade die BesitzerInnen von kleinen und mittleren Hunden nicht in der Lage, diese zu erziehen und zu kontrollieren (zumindest soweit dass bei einem Tier, wie ihr auch oben schon geschrieben habt, möglich ist.)

Viele Grüße, Bettina

• Hallo Belen,

warum antwortest du auf ein Thema, das dich offensichtlich weder betrifft noch interessiert?

Viele Grüße, Bettina

• Hallo Bettina,

wenn Du deine "Fußhupe" richtig erzogen und unter Kontrolle hast,
    warum muß sie dann immer an der Leine laufen??

Grüsse
    Stefan, den das Thema auch nicht betrifft

Belen das kann sogar ich dir beantworten...du wirst als BEsitzerin eines sogenannten Listenhundes immer sehr argwöhnisch beobachtet...und egal wie lieb dein Hund ist..in der Öffentlichkeit ist er eine Kampfmaschine...deshalb lassen die meisten ihre Hunde nur von der Leine wenn weit und breit keiner zu sehen ist...echt diskriminierend!!!!!!!!

Und das mit den kleinen ungezogenen Hunden kann ich nur bestätigen ich gehe lieber und ohne Angst auf einen großen Hund zu als auf die kleinen oft hinterhältigen Kläffer deren BEsitzer das völlig normal finden das der Hund dich anknurrt und dir die Zähne zeigt....

Ich hoffe immer noch das es klappt allerdings hat das Tierheim sich immer noch nicht zurück gemeldet...wenn bis Ende der WOche keiner zurückruft...werde ich nochmal anrufen und denen mal meine Meinung geigen!!!!!!!!!!!!!!!!

Der arme Kerl...da kommt mal einer der interesse hat und dann meldet sich keiner DOnnerstag sind es dann 2 Wochen........

Zuletzt bearbeitet:
    Was soll das auch bringen mit der höheren Steuer??? Wenn ich will das die Tiere so nicht mehr gezüchtet werden, muss ich dafür ein Zuchtverbot machen und nicht die Steuern so hoch setzten. Das hat irgendwie die völlig falschen Auswirkungen...

aber nicht für die kassen der politiker sonst gäbe es schon längst das drei liter auto blos wer will das schon wenn man bedenkt wieviel steuern die durch den sprit einnehmen. man könnte die liste beliebig lang machen.............

gruß rita

Hallo Belen,

warum antwortest du auf ein Thema, das dich offensichtlich weder betrifft noch interessiert?

Viele Grüße, Bettina

um vlt mal alles ein wenig zu relativieren?
    um zu zeigen dass es viel schlimmeres gibt, als vom hund gebissen zu werden oder was auch immer ein hund macht oder nicht macht?
    gruß rita

Belen das kann sogar ich dir beantworten...du wirst als BEsitzerin eines sogenannten Listenhundes immer sehr argwöhnisch beobachtet...und egal wie lieb dein Hund ist..in der Öffentlichkeit ist er eine Kampfmaschine...deshalb lassen die meisten ihre Hunde nur von der Leine wenn weit und breit keiner zu sehen ist...echt diskriminierend!!!!!!!!

Und das mit den kleinen ungezogenen Hunden kann ich nur bestätigen ich gehe lieber und ohne Angst auf einen großen Hund zu als auf die kleinen oft hinterhältigen Kläffer deren BEsitzer das völlig normal finden das der Hund dich anknurrt und dir die Zähne zeigt....

Da gebe ich Dir Recht, Xena. Die Hunde mit denen ich bisher Probleme hatte, waren zum Glück (vielleicht wäre ich sonst nicht mehr hier) nur kleinere bis mittelgroße Hunde. Und deren Besitzer fanden es zum Teil witzig so einen "mutigen" Hund zu haben. Große Hunde, die ich kenne, sind immer ruhiger und gelassener. Trotzdem habe ich einfach interessehalber eine Nachfrage an Dich: Wenn Dir bewusst ist, dass Du künftig vielleicht argwöhnisch betrachtet wirst, weil Dein neuer Hund eben ein Listenhund ist, warum muß es dann diese Rasse sein? Willst Du das Tier einfach aus dem Tierheim heraus haben, damit es einen guten Platz bekommt, oder gefällt Dir die Rasse so gut? Bei uns in der Stadt sind diese Hunde nicht nur so gut wie immer an der Leine, sondern haben auch noch einen Maulkorb. Ob das ein schönes Hundeleben ist? :( Und noch etwas würde mich interessieren: Wie kommen diese "Listenhunde" zustande? Wer bestimmt wann und warum eine gewisse Rasse als gefährlich eingestuft wird?

Bettinas Link habe ich auch gelesen, wobei ich den Eindruck habe, dass auch dort die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Ist jetzt das "Nichtmehrauslassen" (wie ein Bekannter von uns auch bejahte) ein Ammenmärchen oder ist doch rassebedingt etwas dran? Warum sollte ein Hundezüchter so etwas behaupten, wenn es gar nicht stimmen würde? Angeberei, zu welchem Zweck? :confused:

Wie gesagt, ich finde das Thema interessant, gerade weil ich Hunde so mag. Dass das Tierheim sich bei Dir nicht rückmeldet wundert mich, Xena. Ich hätte vermutet, die wären heilfroh einen guten Platz für so einen Hund zu finden.

LG Körnle :eek:

Ich hoffe immer noch das es klappt allerdings hat das Tierheim sich immer noch nicht zurück gemeldet...wenn bis Ende der WOche keiner zurückruft...werde ich nochmal anrufen und denen mal meine Meinung geigen!!!!!!!!!!!!!!!!

Der arme SChari...da kommt mal einer der interesse hat und dann meldet sich keiner DOnnerstag sind es dann 2 Wochen........

Hallo Xena...:cool:

Ich drücke dir (und Schari) gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt.

Liebe Grüße

Tanja
    (die selber leider große Angst vor Hunden hat. Aber selber dran Schuld ist:()

• Zurück
    Oben Unten