gefährlicher Hund

Als alter Hundephobiker muss ich mich auch mal zu Wort melden.

http://www.mir-san-hund.de/Aufklaerung.pdf
Hier was zum Thema Beisskraft und schaden anrichten.
Bin ich selber überrascht.....
Ein Mensch eine Beisskraft manchmal grösser als ein Kampfhund? boooh ich wusste es...
Aber als Mann seh ich die praktische Seite.
Die Kosten für Hundetrainer, Steuer, Wesenstest alle 2 Jahre höhere Versicherung sollte man sich auch leisten können.

Alos die Katz ist mir halt doch lieber...weil wenn die Ausflippt kann man sie locker wegziehen:D:D:D:D:D

male-unicorn der schon immer Angst vor Hunden hat und lieber jEDEM aus dem Weg geht

• zum Thema Beisskraft und schaden anrichten.
    Bin ich selber überrascht.....
    Ein Mensch eine Beisskraft manchmal grösser als ein Kampfhund? boooh ich wusste es...

Ich bin auch überrascht. Wer jemals von einem kleinen Mädchen im Kindergarten gebissen wurde, wusste es aber schon immer. Kleine Mädchen stammen vom Kampfhund ab und werden in Kindergärten in Zwingern gehalten. Totgebissene Jungs werden Kampfhunden untergeschoben, die so in Verruf geraten sind. Allerhand!

Apisticus, der verbissen nachdenkt

Hallo,
    Ich bin ja eigentlich gegen so eine Steuerklasse mit Einstufungen nach gefährlichen Haltern,da ja die Hunde von Geburt an nicht gefährlich sind!
    Aber da sieht man da hat irgend so ein Landtagsabgeordneter mit 8000,00€ Netto dieses Gesetz eingereicht damit sein Lohn gesichert ist und der Staat einnahmen hat. Schulterklopf als Dank !
    Darüber darf man sich leider nicht ärgern sondern nur Wundern. Wir sind immerhin die Melkkuh des Staates .
    Gruß
    Klaus

• Ach ja, habe eine Kampfkatze:
    Alles nur aus dem richtigen Blickwinkel gesehen.
    lachen.gif

Anhänge

• DSC_0003.webp
      DSC_0003.webp
      19,9 KB · Aufrufe: 123
  • Stimmt...kann zu sehr üblen Entzündungen führen!!!!!!!!!!

Hatte gestern auch noch einen Abendtermin bei einer kundin die seit SOmmer einen Pudel haben...das war ein halber Kampfpudel...der hat mich angeknurrt hat sein Revier verteidigt ich war da der Eindringling...also wenn ich die Kundin angetascht hätte...ich sag euch der hätte an mir gehangen.......

Aber witzig war ja, daß die BEsitzer das voll in ORdnung fanden ich hätte meinem Hund dann wenigstens mal beigebracht, das er das zu lassen hat...weil es unnötig ist....

Ja, Madonna, das stimmt, solche Situationen mit Gang zum Klo, Wäsche in den Keller, Rausrennen zum Briefkasten, das gibt es immer. Ihr habt ja nun auch kein Kleinkind bei Euch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch etwas passieren kann, ohne dass ein Idiot unverantwortlich dahinter steht. (Ihr merkt schon, ich will damit sagen, ich bin kein Idiot ) Nur, es gibt halt Hunderassen, die wurden speziell für Kämpfe gezüchtet und wenn diese Beisshemmung im Falle eines Falles fehlt, warum solllte ich wollen, dass solch eine Zucht weiterbetrieben wird?
    Als Familie speziell, würde ich doch niemals so einen Hund wählen?

Bei diesen Hundepsychologen-Sendungen habe ich mich immer gewundert, warum gerade Leute, die noch nie einen Hund hatten, noch gar keine Erfahrung mit Hundeschule/Erziehung etc. haben, sich gleich als erstes den schwersten Hund zulegen. Glaube schon, dass da manchmal Prestigedenken dahinter steckt.

Hallo Sabine, ich habe viel darüer gelesen und es gibt imer noch extrem viele Unklarheiten ob ein Kampfhund ein Kampfhund ist. Ich habe schon einige so besagten "Kampfhunde" in einem fortgeschrittenen Alter kennengelernt und alle waren ihr ganzes Leben lang "lieber" als mein Pekinese, den ich als Kind besessen habe. Und hier noch ein Artikel aus dem Fokus:Sachsen-Anhalt hatte vor Jahren bereits eine Kampfhundeverordnung, die Zucht und Handel bestimmter Rassen untersagte. Das Oberverwaltungsgericht Magdeburg hob sie jedoch später wieder mit der Begründung auf, ein Hund könne nicht per Gesetz für gefährlich erklärt werden.-Ende- Trotz allem ist es ja gut, wenn Du vorsichtig bist, das schadet selbstverständlich nie!Gruss Madonna

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin auch überrascht. Wer jemals von einem kleinen Mädchen im Kindergarten gebissen wurde, wusste es aber schon immer. Kleine Mädchen stammen vom Kampfhund ab und werden in Kindergärten in Zwingern gehalten. Totgebissene Jungs werden Kampfhunden untergeschoben, die so in Verruf geraten sind. Allerhand!

Apisticus, der verbissen nachdenkt

Ja und Menschenbisse sind auch von der Infektionsgefahr weitaus gefährlicher..kein Witz.
    Infektionen nach Menschenbissen verlaufen oft weitaus gefährlicher da die menschliche Mundflora aggresivere Keime enthält.
    Gut auser Hundilein hat die Tollwut:(

Hmmm...lass mich wohl nicht mehr beissen zuhaus ..auch net zärtlich:D

• ich hoffe er mag auch Söckchen . Und mit mögen meine ich nicht vertilgen....

Ich hoffe es auch Mücke...ich warte immer noch auf Antwort..war ja am DOnnerstag da und sie wollten sich tel. bei mir melden...waren sich nicht sicher wegen der Katze....wollte die REaktion im KAtzenhaus testen und außerdem einen Termin ausmachen zum Gassigehen wenn eine Trainerin da ist...allerdings scheinen sie es da nicht so eilig zu haben....

ICh habe aber ein Buch wie man Hund und Katze aneinander gewöhnt bzw. wie man den KOntakt herstellt.....

Bei mir ist es einfach nur eine schlechte Erinnerung das ich "Kampfhunde" nicht mag, bzw. richtig Muffe vor ihnen habe. Mich hat bislang noch kein anderer Hund so angegriffen aber ein Kampfhund hat mich fast angegriffen. Der hatte ein liebevolles Zuhause, ich kenne die Besitzer. Bin sehr weit von dem Hund entfernt (ca. 40m) am späten Abend aus einer Hütte gekommen und der Hund ist mit lautem gekläffe auf mich zu gerannt. Meine fresse hatte ich Angst!!! Kurz bevor der Hund bei mir war hat Frauchen es bemerkt und nach im gebrüllt. Da ist er direkt vor mir (ca. 30 cm entfernt) stehen geblieben, ist umgedreht und zurück zu Frauchen. Ein paar Freunde waren noch dabei und alle haben bestätigt das er mich angefallen hätte wenn sein Frauchen nicht im letzten Moment gebrüllt hätte.

Seit dem nähere ich mich diesen Tieren nicht mehr, das steckt einfach drin...

Ein paar Freunde waren noch dabei und alle haben bestätigt das er mich angefallen hätte wenn sein Frauchen nicht im letzten Moment gebrüllt hätte...

Hallo Sib,

das hätte Dir bei einer anderen Hunderasse genauso passieren können und ist mir schon bei einem Mischling passiert. Und der hat zugebissen.

Ich frage mich, wie Dein Bekannter seinen Hund behandelt und erzieht, wenn er es offensichtlich toleriert, dass er Besucher so angeht...:confused::mad:

Ein guter Bekannter meines Vaters hat Bullterrier gezüchtet. Stolz erzählte er uns, dass diese Hunde sich eher den Schädel zertrümmern lassen, als beim Zubiss auszulassen. Da frage ich mich, was soll das? Für was/wen werden diese Rassen dann gezüchtet? Als Waffe, oder Aufpolierung des eigenen mickrigen Egos? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde diese Hunde nicht einmal nett anzusehen.

Ich mag Hunde, auch grosse, wirklich sehr gerne. Aber ich glaube wir tun uns und den Tieren keinen Gefallen sie weiter zu züchten. Was dabei rauskommen kann siehe: www.bullterrier-nothilfe.de

Xena, Hut ab, dass Du diesem Hund eine Chance geben willst. Er ist nunmal da und hat ein gutes Zuhause verdient. Ich würde es mich ehrlich gesagt nicht trauen, sondern eher einen alten Hund holen, die im Tierheim auch keiner mehr haben will.

LG Körnle :eek:

Jepp, genau das meinte ich mit "bei mir ist es einfach nur schlechte Erfahrung". Wenn mich ein anderes Tier so angegriffen hätte, hätte ich in Zukunft einen Bogen um das Tier gemacht - bzw. um die Art oder Rasse. Die Angst steckt halt drin, da kann man nicht aus seiner Haut... Sollte kein Vorwurf gegen diese Hunderasse sein!!!

Der Hund wird gut behandelt und erzogen. Und es wird auch nicht toleriert das er so was macht. Der Vorfall ist 2 Jahre her, der Hund war da 5 Jahre alt und es war das 1. und auch das letzte Mal, dass er so was gemacht hat - keiner weiß warum er auf einmal so los gegangen ist.

Ich hoffe es auch Mücke..
    ICh habe aber ein Buch wie man Hund und Katze aneinander gewöhnt bzw. wie man den KOntakt herstellt.....

Da drücke ich Dir fest die Daumen. Nur bedenke, nicht jeder Hund kommt damit klar und das kann wirklich böse enden...für die Katze...also bitte sei vorsichtig....sonst kann ja ich Söckchen adoptieren

Mücke die klein Socke super süss findet....

Neeeeee Mücke...Söckchen bleibt die wird auf keinen Fall weitergegeben...aber danke für das Angebot...die kleine hängt sehr an mir...läuft mir auf schritt und Tritt nach...liegt immer bei mir auf dem SCHoß wenn ich oben bin....immer Augenkontakt....und außerdem ist sie eine ganz verschmuste....

Natürlich bin ich vorsichtig...wenn ich die zwei zusammenbringe...erst mal sitzt sie dann in ihrer Transportbox und ich werde mittels eines Target beide erst mal schnuppern lassen...

Allerdings wollte die Pflegerin im Tierheim auch nochmal genau testen wie er auf Katzen reagiert...haben ja genügend Katzen dort...

ALlerdings wird sich das wohl noch eine Weile hinziehen...da muß wohl erst noch der Wesenstest im Tierheim erfolgen...und so wie das aussieht haben die das gar nicht eilig...sie wollten eigentlich nochmal anrufen zwecks ausmachens eines Termins mit der Trainerin...tja das war am DOnnerstag...bis heute hat mich noch keiner angerufen und als ich heute mal nachgefragt habe...konnte mir die Dame aus der Verwaltung nichts genaues sagen...

ALlerdings war ich nicht untätig und habe eine Heilprakterin die auch im Tierschutz aktiv ist und einen Pitbull hat angerufen und sie hat mir einige Tips gegeben...hat mir auch erzählt das Hessen ganz extrem ist mit den VOrschriften...die haben doch tatsächlich vor Jahren containerweise die als Kampfhunde deklarierten Kerlchen alle getötet und ENTSORGT...
    BEi genaueren Untersuchungen kam dann wohl raus daß der Golden REtriever der beißwütigste Hund ist...der steht auch ganz oben auf der Liste....daraufhin haben sie wenigstens die Tötungen zurückgenommen...ja und was hatte das für den Golden Retriever für folgen.......KEINE !!!!!!! Steht auch nirgends auf der Liste....

Das ist soooooooo ungerecht...wenn schon dann sollten meines ERachtens die Richtlinien für alle größeren Hunde gelten!!!!!!!!

Ich finde eben jeder hat doch eine Chance verdient...und wenn ich dran denke wieviele Eltern jetzt wieder an Weihnachten ihren Kindern TIere schenken die dann unweigerlich nächstes Jahr wieder irgendwo ausgesetzt oder abgegeben werden...dann könnt ich ko...( sorry )

• Zurück
    Oben Unten