gefährlicher Hund

Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
162
Ort
Odenwald
Xena,

also irgendwie versteh ich das Tierheim nicht.

Wir haben letzte Woche auf der Internetseite von Tiere in Not Odenwald einen süssen Hund gesehen welchen wir uns sehr gut als Zweithund für unsere Susi vorstellen konnten.

Also zwei drei mal hin und her gemailt gestern waren wir da zum gegeseitigen beschnuppern und gassigehen, morgen fahren wir wieder hin um nochmal mit beiden gassizugehen und am Donnerstag werden wir die kleine dann mitnehmen .

Ich versteh überhaupt nicht warum das Tierheim in Frankfurt so überhaupt nicht reagiert.
Man bkommt da ja wirklich den Verdacht das die ihre Hunde dort nicht wirklich in ein liebevolles Zuhause abgeben wollen.

lg diana
 
  • E

    ekieh

    Guest
    Xena vielleicht müßtest Du dort jeden Tag anrufen und denen so auf den Kranz gehen.
    Somit könntst Du beweisen, wie ernst es Dir mit der " Adoption " von Schari ist.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die zwar mit Absichten dahin kommen, aber dann sehen mit wieviel Aufwand und Kosten alles verbunden ist und sich dann nie wieder blicken lassen bzw. sich nicht wieder melden.
    Glaub mal die wollen die Leutchen auch erst einmal testen wie weit die überhaupt in der Lage sind für so ein Tier Verantwortung zu übernehmen.

    LG Heike
     
    K

    Koi

    Guest
    @Xena

    Wink doch mal mit einen Bericht in der Zeitung!
    Mal sehen ob sich da etwas mehr bewegt!?;)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe ja am DOnnerstag nochmal angerufen und gebeten das sie mir jetzt doch mal klar sagen sollen was SAche ist....tja ich habe immer noch keine Antwort....
    Jetzt Frage ich mich soll schon wieder anrufen...oder nicht...das schlimme ist die DAme am Tel. von der Verwaltung sagt..sie gibt die Meldung weiter kann mir aber überhaupt keine Auskünfte geben ..ja und dann bin ich genauso ahnungslos.......

    Wenn es mir nicht so sehr leid tun würde für Schari hätte ich mich längst anderweitig umgesehen..habe ich auch..aber ich will ihm nicht diese Chance nehmen......
     
  • K

    Koi

    Guest
    Frag doch mal ob sie immer so schnell arbeiten und das sich die Öffentlichkeit bestimmt dafür interessieren würde.
    Ich bin gespannt wie sie drauf reagieren!;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wenn ich das frage Gerd dann kann ich das sowieso gleich abhaken...aber wenn es nicht klappt und sie mir definitiv absagen werde ich noch eine Bemerkung in diese RIchtung fallenlassen...

    Unglaublich zumal es schari hier richtig gut hätte...wir wohnen am Ortsrand...großer Garten wo er rumtoben kann...hinter uns fangen die Felder und viele Sparzierwege an wo du stundenlang ohne Autostraßen spazieren gehen kannst...( alle HUndebesitzer laufen immer oberhalb unseres Grundtstücks vorbei....)
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo zusammen,
    Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen aber so einfach kann man Tiere aus Spanien nicht heraus holen, das ist bei uns illegal.
    Ich glaube auch nicht dass Deutsche Touristen oder sonst anderen so etwas machen, auch nicht aus Sympathie oder Leid zum Tier.

    Mittlerweile kann man bei uns im Städtisches Tierheim allerlei Tiere gratis holen oder bringen.
    Wenn man spz. Rassen, Grössen, Farben etc... möchtet da gibt es auch Tierläden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kaum zu glauben aber es geschehen noch Zeichen und WUnder...hat doch gerade eben die Tierpflegerin tatsächlich nach 2 1/2 Wochen zurückgerufen...der arme Kerl war wohl krank und sie hatte Stres..

    egal sie war jetzt mit ihm im Katzenhaus und sie hat gesagt er hätte sich über jede Katze gefreut..sogar über die Katzen die ihn angefaucht haben....das ist ja dann schonmal KLasse....den Rest kriegen wir dann mit der Tiertrainerin bestimmt geregelt..da muß dann nur noch Söckchen mitspielen....naja das Haus ist ja groß genug sodaß jeder seinen Freiraum hat...theoretisch könnte ich für jeden ein eigenes Zimmer einrichten....

    Jetzt habe ich wenigstens einen festen Termin am Samstag gesagt bekommen wo ich mal mit ihm im Beisein der Trainierin raus darf.....allerdings wird sich das aufgrund des anfallenden Wesenstests und der SAchkundeprüfung noch ein Weilchen hinziehen.....

    Ich halte euch auf dem laufenden...mal sehen was Söckchen dazu sagen wird....
     

    Anhänge

    • DSC_9532-111005.jpg
      DSC_9532-111005.jpg
      45,1 KB · Aufrufe: 97

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja auf die REaktion der KAtze bin ich auch gespannt....ich glaube da muß ich dann eher aufpassen das sie nicht ihre KRallen ausfährt...sie ist zwar klein aber ihr müßtet mal meine Arme sehen..voller feiner Narben von ihren KRallen...sie ist beim spielen nicht so zimperlich und beißt auch gerne in meine ARMe..außerdem darfst du nie ohne SCHuhe durch die GEgend laufen....da hängt sie garantiert dann an deinen Zehen.....

    ALso muß ich wohl eher aufpassen das sie ihm nichts tut als umgekehrt...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich verfolge diese Geschichte schon von Anfang an. Vielleicht wird es ja doch noch was bis Weihnachten. Wünsch ich mir ehrlich für euch.

    Muss hiermit auch manchen Schreibern beipflichten: Ein Hund ist eine Aufgabe für viele Jahre. Vielleicht finden jetzt manche, dass der Vergleich nicht ganz zutrifft, aber ich mache es trotzdem:

    :eek:Meine Kinder werden irgendwann erwachsen und selbständig, aber ein Hund bleibt ein ewiges "Kind", und dass für vielleicht (man hofft es, ich auch) 12-16, 17, ... Jahre. Mein 1. Hund wurde 18 1/2(!!!):eek:

    und noch ein Satz, wo mir ein bißchen(viel) der Kragen platzt wenn Eltern sagen:

    "Wir haben den Hund nur genommen, weil die Kinder versprochen haben sich um ihn zu kümmern:mad:." Das Tier ist ein Familienmitglied und die Veratwortung liegt IMMER bei den Eltern, wobei die Kinder natürlich unterstützend mitzuhelfen haben.

    So, passt vielleicht nicht ganz, musst ich aber wieder mal loswerden:rolleyes::idea:

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Jessy+.JPG
      Jessy+.JPG
      317,5 KB · Aufrufe: 64
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kurze Rückmeldung ....

    also ich war wie verabredet am Samstag mittag im Tierheim ...hatte nur den einen Termin als Möglichkeit genannt bekommen....meinen eigenen Termin habe ich daraufhin nach hinten verschoben bin 160 Km gefahren...3 1/2 Stunden Zeit...tja aber die Trainiern die mir den Termin genannt hatte war aus ungeklärten Gründen wieder nicht da....ein Gespräch mit einer zuständigen anderen Dame vom TIerheimvorstand wurde auch ständig verzögert bis ich gehen mußte weil ich sonst meinen Termin verpasst hätte...

    ZUm Glück hatte ich wenigstens GElegenheit mit Scharik in der " Auslaufzelle " zu spielen und mich mit der Pflegerin zu unterhalten...

    Naja man hat mir dann ein Visitenkärtchen der Trainerin mitgegeben die ich bis jetzt erfolglos versucht habe zu erreichen....

    Also das ist echt keine Organisation was die da haben....ich mußte mich echt schwer beherrschen...wenn mir der kleine nicht leid täte..hätte ich denen die MEinung gegeigt....kann ich aber nicht............beschis..... Situation....
    ER muß noch kastriert werden..ein Wesenstest und die Sachkundeprüfung all das muß noch gemacht werden....und die Zeit läuft....
    Dazu kommt das er viel Gewicht verloren hat durch seine KRankheit...man kann die Rippen zählen....zum kot....... und das Tierheim ist knallvoll die haben schon eine Liste .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Xena,

    tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber die könnten mich mal.
    Klar du willst eben unbedingt diesen Hund , ich würd da jetzt nicht mehr
    mitmachen, Hund hin oder Hund her.
    Würd mich wo anderst umschauen und vielleicht denken
    " wer weiss für was es gut war, das es mit ihm nicht geklappt hat".

    Irgendwann ist doch mal ende der Fahnenstange.
    Ich würd mich dann aber auch mal an die Presse wenden und denen die
    Nachlässigkeit schildern mit denen das Tierheim ernsthafte Interessenten
    vergrault.

    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja Feli im Grunde gebe ich dir REcht..aber der kleine ist echt lieb... noch sehr verspielt schmusig...hat die richtige Größe und er mag Katzen...ich bringe das nicht übers Herz ihn da jetzt hängen zu lassen....das Tierheim ist voll mit Kampfhunden manche über Jahre schon drinnen....
    Ich habe mich halt in den kleinen schon verliebt...muß ich irgendwie durchhalten...kann ihn doch nicht hängen lassen....das bringe ich nicht übers Herz...das würde ich mir nie verzeihen....

    Er kann ja am wenigsten für sein Elend...
     
    K

    Koi

    Guest
    Auch wenn du bei deinen Vorhaben bleibst, was ich auch gut find, da man sieht das du auch wirklich Interesse an diesen Hund hast. Den letzten Absatz von Feli würd ich auf jeden Fall durchziehen, das ist doch schon eine Frechheit was da abgeht!
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Xena,
    ich weiß es nicht genau, aber kann man nicht einen "Hundeführerschein" machen? Hab jetzt nicht alles gelesen Sorry.
    Mit dieser Qualifikation, könnten die im Tierheim doch nicht mehr "Nein" sagen?
    Oder?
    LG
    Anja
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi xena,

    ich finde deine einstellung bewundernswert. das zeigt doch, dass es dir ernst
    mit dem hund ist. wenn er dir wirklich so ans herz gewachsen ist, würde
    ich an deiner stelle auch um ihn kämpfen.
    flyinggrace.gif


    liebe grüße von kathi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Den muß ich sowieso machen....allerdings ändert das nichts an der Kastration und dem Wesenstest der vorher stattfinden muß...eher rücken die den armen Kerl nicht raus...
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo Xena...

    Gibt es schon was neues von deinem Süßen???

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die dir alle Daumen drückt, dass du ihn bald bei dir hast;))
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nichts konkretes muß morgen nochmal anrufen ob die Trainerin jetzt was konkretes ausgemacht hat wegen eines neuen Termines...werde Bescheid geben...zieht sich in die Länge wie Kaugummi...er ist noch keine 15 MOnate..da brauchts dann wohl von der Behörde eine Genehmigung das der Wesenstest vorgezogen oder das er nachgeholt werden kann...sonst müßte der arme KErl ja solange drinnen bleiben...Behörden halt...
    werde versuchen da jetzt einen Termin auszumachen...........
     

    pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    es ist schön das du dich für diesen Hund entschieden hast . aber du wußtes von vorne herein was auf dich zukommt .
    Du wirst merken das die Leute einen Boden um dich machen , ein dickes Fell muß du haben , es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor Jahren aber mit Anfeindungen muß du rechnen .
    Das Tierheim wird sich auch absichern , so einen Hund mag er noch so lieb sein muß in verantwortungsvolle Hände .
    Höher Hundesteuer , versicherung wird auch noch kommen , was sagt der vermieter , Eigentümer haben es auch nicht immer leicht , wenn die Wohngemeinschaft was zu sagen hat .

    ich habe ja vier Pudel , alle aus schlechter Haltung und von SOs Pudel in Not ... den letzten ausgesetzten mißhandelten Urlaubswelpe ,von diesem Jahr , auch dort wurde ich über 1 ne Stunde ausgefragt ... Bekannte wurden angerufen , 2 x wurde bei mir zu Hause sich nach dem Hund erkundigt ... mit Besuch muß ich wohl auch noch rechnen .
    bei 600,- € Hundesteuer bin ich , hier bekommt man nichts geschenkt .. aber einen Kampfhundesteuer gibt es hier nicht .

    Nur haben wir hier das 20 - 40 Anlage 2 Gesetz . man staune meine Kleinpudelhündin wird wegen 1 cm ... 41 cm Schulterhöhe mit Schäferhund und Co. in einem Napf geworfen ..
    Auch ich sollte nach 35 Jahren Hundehaltung .. Sachkundenachweis erbringen .. einen Beglaubigung vom Tierarzt . ob ich in der Lage bin einen so großen Hund zu halten
    3 /4 Std , habe ich auf dem Amt verbracht , gut das dortiger Beamter meine Hunde vom Husport kennt ,,, Stempel drauf ,,, Bh - Prüfung mit 15 Monate nachgereicht und die Sache liegt bei de Akten
    ein lamger Weg wenn man einen Listenhund aufnimmt , ich hoffe er wird es dir Danken

    Gruß Bärbel
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Ich war gerade im Tierheim Frankfurt...
    Armes Deutschland....wer macht solche GEsetze...die Tierheim sind voll mit solchen armen GEschöpfen......

    Den Anblick dieser Tiere im Heim finde ich auch gräßlich.

    Wenn jedoch weiterhin Züchter den schnellen Euro machen, überforderte Halter mit den Tieren nicht artgerecht umgehen können und der Gesetzgeber nicht qualifizierter und entschiedener eingreift, werden diese Bilder kein Ende nehmen.

    Gruss
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich werde das schon durchziehen...es nervt nur...das das alles so lange dauert..habe heute morgen schon wieder angerufen...wegen >Terminabsrache...naja eigentlich wollten sie heute mittag zurückrufen.....nicht passiert...darum werde ich morgen wieder anrufen..und wieder und wieder und zwar solange bis sie mal in die GÄnge kommen weil sie genervt sind...

    Zum KOntrollieren können sie ruhig kommen...außerdem Platz genug habe ich auch...und wer mich dann meidet wg. blöder Vorurteile der kann mir den Buckel runterrutschen.......

    Außerdem ist er ein Mischling und sieht auch überhaupt nicht gefährlich aus......
     
    K

    Koi

    Guest
    Jetzt so kurz vor Weihnachten wird da eh nicht mehr viel geschehen,schade ich dachte das du ihn wenigstens bis Weihnachten hast!:(
     
    K

    Koi

    Guest
    Genau das fände ich auch die schönste Zeit um sich so richtig aneinander zu gewöhnen!
    Aber vielleicht ist es auch bewusst so gemacht um zu sehen ob dein Interesse nach den Feiertagen immer noch besteht!;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    nee das ist glaube ich nicht der Grund...ich habe da so mitgekriegt das da wohl im Moment dicke Luft herrscht..irgendwas stimmt da nicht so...

    Und wenn halt keine gescheite ORganisation drinnen ist....

    werde heute aber nochmal mit SChariks Pflegerin telefonieren..das ist eine ganz lIebe...
     

    pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    Jetzt so kurz vor Weihnachten wird da eh nicht mehr viel geschehen,schade ich dachte das du ihn wenigstens bis Weihnachten hast!:(

    Vor weihnachten wird keine Tierschutzverein seine Hunde noch vermitteln , die sollen in einem ruhigen Zuhause kommen und Weihnachten ist doch bei einigen was los , wenn besuch kommt , das ist alles fremd fürs Tier,
    aber darfst du @ Xenia nicht mit dem hund schon mal Gassi gehen ..?
    Gruß Bärbel
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So habe heute nochmal mit der Tiertrainiern telefoniert...die haben jetzt festgelegt das er wirklich als LIstenhund geführt wird ( komisch das habe ich allerdings schon vor 10 Wochen gesagt bekommen ) als nächstes wollen die jetzt vom Tierheim vorbeischauen und prüfen ob wir in der lage und geeignet sind diesen Hund zu halten....keine Ahnung woran man das erkennt...Platz genug haben wir ja....und am ORtsrand mit Feldern hintendran wohnen wir auch....

    Hat jemand von euch eine Ahnung worauf da verstärkt geachtet wird und was ich unter gar keinen Umständen sagen oder tun darf....wer kann mir da einen Tip geben....????
     

    pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    Jetzt machst du mich aber neugierig!?
    Was ist denn bei euch so los wen Besuch kommt?;)
    Bei uns läuft es und das gerade zu Weihnachten ganz ruhig ab!
    nad
    meine Bande ist Trubel gewohnt , aber man weiss nicht was ein Tierheimhund schon erlebt hat und wie er dann reagiert , es ist schlieslich kein Welpe
     
    Zuletzt bearbeitet:

    pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    meine Bande ist Trubel gewohnt , aber man weiss nicht was ein Tierheimhund schon erlebt hat und wie er dann reagiert , es ist schlieslich kein Welpe mehr .


    @ Xena
    Die werden viele Fragen stellen .
    Wo du wohnst ist klar , wie Groß die Wohnung , welches Stockwerk ,( eine Dogge bekommt man nicht in die 5 te. Etage ohne Aufzug )
    wiie es mit deinem Verdienst aussieht , deine Arbeit , hast du genug Zeit für den Hund .
    wie stellts du dir die weiter Ausbildung vor .. Huschule ..sind Kinder vorhanden
    wer wohnt in der Nachbarschaft , wie reagieren die Leute , was sagt der Hausbesitzer .
    hast du Geld für Notfälle und ein Auto um zum Tierarzt zu fahren ...und viele doofe Frage die noch fehlen


    das man nicht mit dem Hund spazieren gehen kann verstehe ich nicht .

    Mit Maulkorb und an der Leine dürfte hier doch alles paletti sein .
    naja jeder Tierschutz reagiert anders
    Gruß Bärbel
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    So habe heute nochmal mit der Tiertrainiern telefoniert...die haben jetzt festgelegt das er wirklich als LIstenhund geführt wird ( komisch das habe ich allerdings schon vor 10 Wochen gesagt bekommen ) als nächstes wollen die jetzt vom Tierheim vorbeischauen und prüfen ob wir in der lage und geeignet sind diesen Hund zu halten....keine Ahnung woran man das erkennt...Platz genug haben wir ja....und am ORtsrand mit Feldern hintendran wohnen wir auch....

    Hat jemand von euch eine Ahnung worauf da verstärkt geachtet wird und was ich unter gar keinen Umständen sagen oder tun darf....wer kann mir da einen Tip geben....????

    Xena, da brauchst du keine Angst vor zu haben. Bleib einfach wie du bist und es wird nichts schief gehen. Das ist absolut Routine bei einem Listenhund. Sie schauen sich alles an, ob es auch wirklich groß genug für einen HUnd ist und unterhalten sich normal mit Dir. gespräche hast du doch schon mit denen geführt und wenn sie da etwas hätten was sie nicht wollten, wärst du schon gestrichen worden. Nun schauen sie nach ob es stimmt was du erzählt hast (Wohnung, Garten etc... ist nur eine Vorsichtmaßnahme vom Tierheim). Nehm das auch nicht persönlich. Ich denke mal sie haben schon viel Mist gehört und wollen es einfach nur sehen. Sharie wird bestimmt bald zu dir gehören...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja Platz genug haben wir :

    Grundstück sind ca. 1000 qm
    Haus Wohnfläche 300 qm
    keine Kinder nur eine kleine Katze..
    außerdem arbeite ich den ganzen Tag von zuhause aus...gehe abends so 8- 10 mal im MOnat auf PL-Vorf. und da kann ich ihn z. Teil auch mitnehmen...
    außerdem wohnen wir sehr ruhig am Ortsrand
     
    K

    Koi

    Guest
    Das sind doch die besten Voraussetzungen, also würd ich mir darüber schon mal keine Gedanken mehr machen!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Naja Platz genug haben wir :

    Grundstück sind ca. 1000 qm
    Haus Wohnfläche 300 qm
    keine Kinder nur eine kleine Katze..
    außerdem arbeite ich den ganzen Tag von zuhause aus...gehe abends so 8- 10 mal im MOnat auf PL-Vorf. und da kann ich ihn z. Teil auch mitnehmen...
    außerdem wohnen wir sehr ruhig am Ortsrand

    .....und wenn die Fragerei zu Blöd wird:

    einmal gaaaaaanz gemüüütlich auf die Folterbank vom Männe

    darf ruhig ne Stunde oder zwei sein

    aber bitte, Männe soll alle 10 Minuten für 3 Minuten seine Hände ins Eiswasser tauchen

    Dein Männe ist doch sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hey Klasse Idee Dieter...das werde ich GG mal vorschlagen....er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....


    Naja GErd...stimmt so gesehen allerdings hatte ich vorher noch keinen " sogenannten Listenhund " und ich hoffe das lasten die mir dann nicht an....
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hey Klasse Idee Dieter...das werde ich GG mal vorschlagen....er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....


    Naja GErd...stimmt so gesehen allerdings hatte ich vorher noch keinen " sogenannten Listenhund " und ich hoffe das lasten die mir dann nicht an....

    Hallole Xena,

    hastn ein Schreibfehler:

    FALSCH: er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....

    RICHTIG: er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig guuuut tut.....

    LG
    Dieter
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee Dieter kein SChreibfehler...

    bei manchen Stellen tut es auch erst mal ganz schön weh....allerdings drückt man da nicht so feste...nur in dem obigen Falle...falls die SCharik nicht rausrücken wollen....ja dann.....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ist aber meistens aufgrund von schweren KOmmunikationsfehlern zwischen Vierbeiner und Zweibeiner...lese gerade ein Buch drüber....unglaublich was man alles verkehrt macht....
     

    PinkKrisy

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    In Oberfranken
    Liebe Xena
    ist der Hund denn jetzt schon bei dir eingezogen? Ich bin erst seit heute da und kann nicht genau raus lesen ob der Hund jetzt schon bei dir wohnt!
    Es ist ein super schöner Hund den würd ich auch gleich nehmen!!!!!! (Dann würde zwar mein Mann ausziehen....grins)
    Lg Krisy
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee leider nicht..in der WOche vor Weihnachten hat die Tiertrainierin vom Tierheim angerufen und mitgeteilt das ich erst mal einen KOntrollbesuch vom TIerheim bekommen werde...und das jemand anruft um mit mir einen Termin dafür zu vereinbaren...tja darauf warte ich immer noch....angeblich wird es wegen der Feiertage dauern...ich werde allerdings morgen oder am Samstag mal bei seiner Pflegerin anrufen und nachfragen wie es ihm geht....ich schätze mal grob das wird mindestens noch 2-3 MOnate dauern wenn das in dem Tempo weitergeht.......leider...
     

    lupita

    Mitglied
    Registriert
    25. Nov. 2007
    Beiträge
    111
    Hallo Xena,

    ich finde es toll, dass du durchhältst :) Und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Hund bald bei dir hast!!

    LG Bettina
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Was soll ich auch sonst machen...solange die nicht definitiv sagen ich kriege ihn nicht werde ich mich halt in Geduld üben...derweil lese ich ein gutes Buch über die richtige Hunderziehung damit ich dann nicht noch blöde Fehler mache...udn lerne schon mal für den Sachkundetest...
     

    PinkKrisy

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    In Oberfranken
    Hallo Xena
    nein mein Mann wäre begeister aber wie sagt man so schön das Boot ist voll!!!
    Das versteh ich ja nicht gut das Tierheim muss sich absichern aber wenn ich doch schon jemanden habe der den Hund haben will..... dann bemüh ich mich doch den Platz gleich anzuschauen um den Hund das weitere Leben hinter Gittern zu ersparen!!!!!
    Ach mano ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!
    Lg Krisy
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja GG ist halt ein bißchen ängstlich was HUnde anbelangt...aber das wird schon...

    Im PRinzip finde ich das ja auch gut. das kontrolliert wird...allerdings zieht sich das alles ewig in die Länge und der arme sitzt derweil bei der Kälte in dem kleinen Zwinger und das ist ein Energiebündel der eigentlich richtig ausgepowert werden muß...

    Ich kann halt nichts erzwingen..deutsche Behörden...allerdings werde ich bei seiner Pflegerin anrufen und mich nach ihm erkundigen..wenn es nicht so weit wäre würde ich ihn ja ab und an besuchen aber das sind 160 Km zu fahren.......

    Ich halte euch auf dem laufenden und schreibe wenn ich was höre bzw. sich was tut....
     
    K

    Koi

    Guest
    @xena
    Was mich da auch mal interessieren würd musst du da was bezahlen für den Hund und wenn wie viel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    K Hund und Rasen.... Rasen 15
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    wilde Gärtnerin Vestibularsyndrom ("Schlaganfall") beim Hund Haustiere Forum 14
    M Sind diese Pilze giftig für meinen Hund? Gartenpflanzen 8
    H Nachbarn (Katzenliebhaber) wegen Hund beleidigt Haustiere Forum 20
    jola Tränenstein beim Hund entfernen Haustiere Forum 33
    G HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten Haustiere Forum 115
    T Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund Haustiere Forum 13
    Finnla Die Dahlienknolle, mein Hund ... und ich Gartenpflanzen 7
    zitronennarr Wie passe ich zu meinem Hund Haustiere Forum 26
    U Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen Rasen 1
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    jola Herzrythmusstörung beim Hund Haustiere Forum 55
    K Ein Hund namens Lupus Haustiere Forum 8
    Ise Hund stinkt zum Himmel.... Haustiere Forum 16
    jola Arthrose und Hüftdysplasie beim Hund Haustiere Forum 34
    Ise Wie seid Ihr auf den Hund gekommen....? Haustiere Forum 59
    B Igel und Hund, geht das gut? Tiere im Garten 5
    Highländer Junior Der Hund der Highländers, Anka Haustiere Forum 8
    E Hund bellt zuviel - Bitte um Hilfe und Tipps Haustiere Forum 37
    G Welcher Hund passt zu uns? Haustiere Forum 46

    Similar threads

    Oben Unten