gefährlicher Hund

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Keine Ahnung Gerd...danach habe ich noch nicht gefragt...ich nehme mal an die übliche SChutzgebühr...er muß ja auch noch kastriert werden außerdem lassen sie noch den Wesenstest machen..das kostet das Tierheim ja auch GEld....
aber sobald ich wieder im Tierheim bin werde ich mal nachfragen...
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Naja GG ist halt ein bißchen ängstlich was HUnde anbelangt...aber das wird schon...


    Hallo Xena,

    also ich hätte da doch bissel mehr Bedenken *hmm , klar das musst du selber
    beurteilen, aber so ein Tier spürt es ganz genau wenn ihm jemand
    ängstlich entgegen tritt und reagiert auch dem entsprechend....

    Ich würd es dann nicht machen....

    Bitte nicht falsch verstehen , will dich nicht in irgendeiner Weise kritisieren
    sondern nur meine Meinung vertreten...

    LG Feli ..
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja er hat sich ja schon gebessert..er mag nur keine Kläffer und er mag es auch nicht wenn der Hund so groß ist wie eine Dogge....

    ist alles GEwohnheitssache....meine SChwester hat auch einen Hund der ist größer wie er und der wird auch gestreichelt...am Anfang ist er halt etwas zurückhaltend...aber das ist ja manchmal auch besser....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • PinkKrisy

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    In Oberfranken
    Hi
    auch die Hunde aus dem Tierheim kosten Geld!!!!
    Je älter der Hund um so weniger will das Tierheim je jünger der Hund.....
    neheme mal an das Tierheim will zwischen 200 und 300 Euro so zu sagen als "Spende"
    ODER Xena?
    Lg Krisy
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich denke schon...so ungefair liegen glaube ich die Zahlen in den Tierheimen im MOment..allerdings finde ich das in ORdnung..die müßen ja auch die KAstration und den Wesenstest bezahlen....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach übrigens Feli...ich habe da schon eine Vereinbarung mit GG getroffen wenn das mit dem HUndi nicht funktioniert..

    GG darf dann in die Garage ziehen die ist recht groß hat sogar ein Fenster zum öffnen...elektrisches Licht und ein Waschbecken...das reicht...oder er kriegt bei meinem Paps Unterschlupf...und Hundi darf dann im BEtt auf GG ´s Platz schlafen .....

    :D:D:D
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ach übrigens Feli...ich habe da schon eine Vereinbarung mit GG getroffen wenn das mit dem HUndi nicht funktioniert..

    GG darf dann in die Garage ziehen die ist recht groß hat sogar ein Fenster zum öffnen...elektrisches Licht und ein Waschbecken...das reicht...oder er kriegt bei meinem Paps Unterschlupf...und Hundi darf dann im BEtt auf GG ´s Platz schlafen .....

    :D:D:D

    Hallo Xena,

    und wie ist es mit einer Heizung in der Garage
    hab keine gesehen

    Männe in die Garage, ohne Heizung,

    WEIB DEIN NAME SEI MÄNNERQUÄLERIN
    LG
    Dieter, der sich fräg: was macht Xena, wenn sie friert ohne Wau Wau im Winter
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    GEnau Mücke....

    allerdings kriegt er keine Luftmatraze ...nee er kriegt dann eine Gymnastikmatte ....das reicht....nicht übertreiben mit dem Luxus....er hat dann das hintere Abteil der Garage zum wohnen und vorne steht dann sein Lolitajäger....;)

    Und ich teile mir mein SChlafgemach dann mit meinem Hundi!!!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wohl eher nicht...da ich immer noch auf den Rückruf vom Tierheim warte...habe allerdings gestern mit seiner Pflegerin tel. und sie hat mir versprochen sie wird der verantwortlichen Dame die den Kontrollbesuch macht mal Dampf machen....aber bis dann das ganze Procedere durch ist....
     
    O

    Ontario

    Guest
    ....aber bis dann das ganze Procedere durch ist....

    ... ist Ostern...

    Oh man... deine Nerven möcht ich haben.
    Aber ok... WENN es dann erst mal so weit ist, und du ihn bei dir hast, ist der ganze "Nervenkrieg" auch wieder vergessen. Oder ihr braucht erst mal Urlaub;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da kannst nichts machen....deutsche Behörden...da sind so viele Termine nötig...tja und einer der das auch koordiniert und da scheints zu hapern dran....denke das wird noch mindestens 2 Monate dauern!
    Wenigstens habe ich einen guten Draht zur Pflegerin die ruft mich auch zurück und bei ihr kriege ich auch AUskunft wie es ihm geht...wenn es nicht so weit wäre ( 80 KM einfach ) würde ich ja mal hinfahren und nach ihm schauen...ist aber einfach zu weit weg...

    Aber wenn sich was tut werde ich das dann schreiben....
     
    K

    Koi

    Guest
    Was noch zwei Monate ist das immer so oder nur in diesem Fall.
    Wenn ich mir da ein Jungtier aussuche ist es ja schon alt.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Irgendwie scheinen die ein problem zu haben oder wollen den Hund nicht vermitteln. Ich würde mal zu den Behörden gehen und mich informieren ob das Schriftzeug (Anträge usw. ) so ein Problem ist.
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Ist aber auch echt ein schönes Tier, Schade das er im Heim wohnen muss.
    Deutschland und sein Bürokratismus...grummel...



    Der Gartenfloh, der Xena und dem Hund alles Gute wünscht.....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nein ich denke die haben eher ein Organisationsproblem in dem Heim.....das geht wohl über mehrere Personen und da klappt nichts...die Pflegerin hat mir aber versprochen sie gibt das nochmal weiter..hat selber geschimpft ...ich kann halt nicht viel machen sonst klappt das erst recht nicht ...allerdings werde ich öfter anrufen und nachhaken..ansonsten kriegen die halt wirklich definitiv gesagt das es mir leid tut....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    UNGLAUBLICH

    VOr einer Stunde klingelt mein TEl. und tatsächlich war das Tierheim dran....ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zu sagen, daß ich mir deren Anruf gar nicht mehr gerechnet habe ...teilt mir die Dame am Tel. doch mit, daß sie auf meinen BEsuch warten würden ??????
    Hallo...ich war ich natürlich schon wieder auf 380 und mußte mich echt beherrschen...habe ja vor Weihnachten nach unzähligen Anrufversuchen mit der Trainerin telefoniert und mir wurde mitgeteilt, daß ich gefälligst zu warten hätte bis sich die zuständige Person des TIerheimes zwecks eines Vorkontrolltermines mit mir in Verbindung setzen würde....erst mal wird da abgeklärt ob ich überhaupt in Frage käme....

    Na gut ich wieder gewartet....und heute kriege ich gesagt das ich noch mehrfach antanzen darf....danach die Sachkundeprüfung und den Wesenstest mit ihm machen muß....und danach wird erst geschaut...???????????????

    Ich habe echt einen Hals weil ich zwischen den Jahren Urlaub hatte und da auch mal hingefahren wäre...also wieder 5 WOchen für nichts ....

    Organisation ist da wohl keine drinnen.........grummel...also werde ich am Samtag mal wieder 160 Km fahren und hoffen das ich wenigstens mal mit ihm schmusen und spielen kann.....
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn du nicht schon so an ihn hängen würdest ,würd ich dir raten woanders einen zu kaufen!
     
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Huhu Xena,
    deine Nerven möchte ich haben ...ich glaub ich wäre denen mit dem nackten Arsch durchs Telefon ins Gesicht gesprungen :(

    Wie du musst die Sachkundeprüfung und den Wesenstest mit Ihm machen? Und wer bezahlt das? Und vorallem wie oft musst Du dafür die Strecke nach FFM fahren?

    Also ich muß sagen ich finde die ganze Art von denen irgendwie komisch.

    Wir haben uns ja auch einen vor kurzem einen Zweiten Hund dazu geholt (von Tiere in Not Odenwald) wir waren innerhalb von 1 Woche 3 mal zum Gassigehen da , haben uns ca 2 Stunden unterhalten und dann den Hund mitgenommen.... ich glaub ich wäre verrückt geworden wenn die gesagt hätten den Hund können sie aber erst in ein paar Monaten mitnehmen.

    Ich drück dir alle Daumen das die nun aber auchmal am Ball bleiben und die ganze Behördensache mal etwas zügiger über die Bühne geht.

    lg diana
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    also irgendwie finde ich das mittlerweile etwas bekloppt. bei euch in d ist das wirklich etwas übertrieben hochgespielt.

    muss aber auch sagen, dass freunde von uns (wohnen zwischen dortmund und stuttgart) vor 2 jahren eine 4 jahre alte rottidame aus dem tierheim geholt haben, aber soooo viel theater haben die nicht gemacht

    LG

    KArin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja DIana ich habe mich auch schwer beherrschen müßen ehrlich...hatte einen Hals bis Bagdad....aber der KLeene kann ja nichts für....

    Na ja ich muß wohl den , Sachkundetest/ Haltertest , Wesentest alles mit ihm zusammen absolvieren....zahlen muß das wohl das TIerheim...aber sie wollen genau sehen ob ich mit ihm klar komme.... wird für mich bedeuten das ich noch einige male hinfahre da ja erst mal ein BEzug zu ihm hergestellt werden muß...das geht ja nicht mit einem mal....naja und kastriert wird der arme auch noch..vorher darf er nicht gehen...ist wohl Vorschrift ..sind da sehr streng...
    Ich habe ja mal angefragt ob ich ihn dann nicht mal übers WE mitnehmen dürfte einfach um an der BIndung zu arbeiten...das geht aber nicht vor Abnahme der PRüfung ( liegt halt an der Strenge des Tierheims ich weiß von einer BEkannten das sie ihren Pitbull mitgekriegt hat und den Wesenstest erst 4 WOchen später mit ihm gemacht hat....)

    Naja nun fahre ich halt am Samstag hin und versuche nochmal das genauere PRocedere mit einer zuständigen KOMPETENTEN Person zu klären...

    Ehrlich wenn ich das vorher gewußt hätte...naja dann hätte ich einen aus einem näher gelegenen Tierheim ausgesucht...zu spät...allerdings hatte ich mir vorgenommen wenn sie nicht bis Ende JAnuar zurückgerufen hätten....denen mal richtig die MEinung zu geigen...da weiß echt keiner was HInz und KUnz tut....
     
    K

    Koi

    Guest
    naja und kastriert wird der arme auch noch..vorher darf er nicht gehen...ist wohl Vorschrift ..sind da sehr streng
    Na so ein schwachsinn!das hätte doch gleich gemacht werden können wo er ins Heim gekommen ist.Was sind denn das dort für Penner!
    Ich glaub ich könnt nicht mehr ruhig halten bei so viel Einsatz ihrerseitz!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Xena,

    ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Glück am Samstag.

    Was ich trotzallem nicht verstehe, warum dauert das ganze so lang. Ständig hört und liest man Tierheim gerammelt voll und keiner will ein Tier und dann soetwas. Dürfen Tiere aus FFM nicht in eine anderen Ort oder nur Raum FFM?
    Gut, ich verstehe, wenn ien Tierheim auf die Person schaut, die ein Tier haben möchte.

    Xena, behalte die Nerven und laß Dein Zahnstocher im Auto...........

    LG
    Dieter....gaaaanz fest Daumen drück
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Xena..

    Ich kann mich dem Gerd nur anschließen, wenn es schon sein muss das der Kleine kastriert werden muss, dann hätte des doch schon lange passiert sein können.



    Alles, alles Gute wünscht dir der Gartenfloh...toi toi toi...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    liebe xena,

    meine bewunderung hast du auch, denn ich wäre schön längst ausgerastet.:D

    ich weiß nicht mehr wie alt er ist, aber tiere müssen doch
    ein gewisses alter haben, um kastriert zu werden, oder ist es bei hunden anders?

    an deiner stelle würde ich, wenn der hund bei dir ist und dir gehört,
    einen bericht darüber an den tierschutz- und an die zeitung schicken.

    das ganze ist mehr als unmöglich.:rolleyes:

    liebe grüße von kathi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich denke das ist ein organisatorisches PRoblem...die Koordination und die Informationen zwischen den Mitarbeitern stimmt nicht....als ich mal da war hat auch die Dame an der Anmeldung bzw. im Büro nur geschimpft und geflucht...sehr komisch...

    Naja was soll ich machen...wenn ich ausrasten würde..könnt ich das ganze erst REcht knicken...und das müßte der kleene dann ausbaden..und er kann ja am wenigsten dafür...nun ist er mir schon im Internet aufgefallen mit seinen lieben Augen und den niedlichen Ohren..er ist auch seeeeeehr verschmust und verspielt..und sehr gelehrig..und so habe ich ihn mir schon gezielt ausgesucht...würde mir sehr leid tun wenn es nicht klappen würde...

    Außerdem gebe ich so schnell nicht auf...wenn Xena etwas will......naja dann kriegt sie das früher oder später auch...alles nur eine Frage der Geduld ;):D

    SOweit ich das noch weiß müßte er jetzt so um die 15 Monate alt sein....ich werde auch am Samstag wenn ich jemand mit AHnung sprechen kann...direkt nochmal ansprechen wann die Kastration endlich erfolgt...

    Naja Dieter richtig verstehen tue ich das auch nicht und ich werde mal versuchen ob ich das ganze ein bißchen beschleunigen kann...werde mal versuchen ein bißchen Dampf zu machen am SAmstag....allerdings keine SOrge ohne Zahnstocher....

    Den brauche ich nicht unbedingt..kann auch so gezielte Tritte verpassen... ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Aber Danke für euren Zuspruch....ich kann denen ja mal andeuten das da noch eine ganz tuffe nicht zu unterschätzende Truppe sonst kommt und das Tierheim aufmischt ...:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So nun war ich gestern wieder im Tierheim und habe 2 Stunden mit dem kleinen gespielt und geschmust...er ist sehr verschmust unheimlich verspielt und sehr gelehrig...ein richtig kleiner Streber er will alles immer richtig machen und schaut dich dann von unten an mit einem Blick " ist das auch gut so..." also da weiß ich genau warum ich mir ihn und keinen anderen ausgesucht habe...
    Habe zwar nicht mit der Trainierin gesprochen ( die hatte mal wieder keine Zeit ) aber dafür sehr lange mit einer anderen Tierheimmitarbeiterin und bin jetzt ein bißchen besser informiert...
    Er ist jetzt angemeldet beim TA zu Kastration und das TSV kriegt nächste WOche den Termin vom TA mitgeteilt...außerdem wird er vorbereitet auf den Wesenstest...da wollen die Trainer kein RIsiko eingehen und bereiten den kleenen gut vor..ist aber auch richtig so....
    WIrd also wohl noch so ca. 2 MOnate dauern..leider sind die Richtlinien der zuständigen Behörden dort so das er nicht mal ei nen Fuß vors Tierheim setzen darf solange der Test nicht bestanden ist nicht mal mit Maulkorb und kurzer LEIne..absolut lächerlich wenn ihr den kleinen sehen würdet ehrlich...

    Tatsächlich sind 50 % der dort sitzenden HUnde alles LIstenhunde die zum Teil schon jahre da sitzen...mir blutet da das Herz wenn ich das sehe ehrlich...die sitzen da hoffnungslos und warten....keiner will sie haben weil es denn meisten ein zu großer Aufwand und zu hoher KOstenfaktor ist....und tatsächlich haben sie gerade vor kurzem wieder 2 kleine Welpen aus einer illegalen Zucht bekommen....

    Die TIerheimmitarbeiterin hat erzählt das sie für etliche dort sitzenden HUnde den Test nicht bestehen würden....interessiert aber keinen...
    Außerdem sind das meist ausländische HUnde die unter die sogenannten Listenhunde fallen..die haben da noch einen wunderschönen total schönen Kangalrüden...auch Listenhund...

    Ich wünschte mir echt gerade ich wäre Millonär.....
     
    K

    Koi

    Guest
    Noch zwei Monate! Dann hoffen wir das du mit ihn dann wenigstens Ostereier suchen kannst!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja leider dauert wohl noch so lange...aber ich werde wenigstens einmal die WOche hinfahren und mit ihm spielen und trainieren...

    Naja gut DIng will Weile haben...heißt es doch so schön....

    Naja der kleene ist das auf alle Fälle wert...tut mir nur leid für all die anderen die ich nicht mitnehmen kann und die da verzweifelt auf ein neues Herrchen warten...
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Xena...

    was gibt es neues an der Tierheimfront?

    Hat sich schon was ergeben wegen dem Hundi?

    Gruß Floh...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja ich fahre jede WOche einmal hin und gewöhne den kleenen an mich...das heißt ich besteche ihn mit Leckerlis...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) er reagiert schon sehr gut ...geht im SChritt ohne leine neben mir...hört auf Sitz und bleibt sitzen wenn ich weglaufe bis er gerufen wird...außerdem wird spielerisch geübt wer der das sagen hat..( natürlich ich!!! ) ich habe so ein dickes Seil zum reinbeißen gekauft , da wird dann tauziehen geübt....und egal wie verbissen er da reinbeißt..sobald ich aus sage läßt er sofort los....traurig ist nur , daß ich nicht mit ihm das Tierheimgelände verlassen darf solange die Prüfungen nicht bestanden sind....dabei reagiert er nicht mal groß wenn andere Hunde vorbeilaufen und ziehen an der LEine ist auch kein Thema...

    Problem ist nur, daß schon wieder seit 3 WOchen von seitens des Tierheims kein Training gelaufen ist...Trainerin ist leider krank.....

    Jetzt werde ich sobald diese wieder arbeitet einen Termin mit ihr ausmachen zwecks Terminbesprechung...das ist ein riesen Behördenaufwand...unglaublich....
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    ...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) ?????

    War das jetzt eine Anspielung zu meiner Aussage was die sibirischen Frauen anbetrifft???:DWar doch nur ein Scherz...:confused:

    Aber jetzt zur Sache...ist doch schön wenn Du das Hundi schon so unter Kontrolle hast...das ist doch schon mal der Richtige Weg was den Wesenstest angeht...Hoffe nur für euch beide, das Hundi bald mal einen Termin bekommt...

    Gruß Mirko...mit deutscher Frau:rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hihihi nee Mirko das war keine ANspielung das viel mir nur gerade so zu diesem Thema ein !!!!

    Naja KOntrolle...hm ich muß halt versuchen eine möglichst gute Bindung zu ihm herzustellen...damit er bei der PRüfung auf mich hört....wenn diese Bindung nicht da ist kannst es vergessen....

    Außerdem muß ein HUnd immer wissen das der Mensch in der Rangordnung der stärkere ist...sonst kriegst irgendwann Dominanzprobleme und gerade wenn du einen LISTENHUND hast ...ja dann ist da auch eine besondere Verantwortung da....
    DIese HUnde haben unfairerweise sowiso schon einen schlechten RUf und ich will dann einen BEitrag dazu leisten das zu ändern...das geht nur mit guter ERziehung...


    ALlerdings muß ich dazu sagen ist er auch sehr gelehrig und sehr verschmust ...baut da sehr schnell eine BEziehung auf....ist ein richtiger kleiner Streber....
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Tja Xena, der weiß halt was er an Dir hat...
    Und wenn nicht musst Du ihn halt mal besteigen um ihm zu zeigen das Du der Rudelführer bist...
    das ist jetzt kein Quatsch...das hab ich mal gelesen...

    Gruß Mirko, der aber auch keinen Hund besteigen würde:rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hihihi ich den HUnd besteigen....:rolleyes:

    Ja ich glaube sowas habe ich auch mal irgendwo gelesen...

    Nee das brauch man bei dem kleinen nicht...der hört schon ganz gut auf mich....er kriegt ja auch immer Belohnung in Form von Leckerlis und ganz vielen Streicheleinheiten
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hihihi ich den HUnd besteigen....:rolleyes:

    Ja ich glaube sowas habe ich auch mal irgendwo gelesen...

    Nee das brauch man bei dem kleinen nicht...der hört schon ganz gut auf mich....er kriegt ja auch immer Belohnung in Form von Leckerlis und ganz vielen Streicheleinheiten


    Ich bekomme auch immer zur Belohnung Leckerlis und Streicheleinheiten...deshalb wiege ich ja auch 80Kg...hihihi

    Nee Quatsch, ich denke mal Du machst das schon alles richtig mit dem Kleinen...ich denke auch soweit ich das hier mit Dir alles lese, hast Du auch nicht wenig Ahnung was Hundeerziehung und Haltung angeht...
    Hut ab Xena...schön das es Menschen wie Dich gibt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja ERfahrung ..eher weniger..wir hatten zwar in meiner Jugend einen Hund aber das war eine absolute total brave schmusige Mischlingshündin mit der man jeden Scheiß machen konnte...ich erinnere mich ..ich habe ihr mal Kinderklamotten angezogen..Brille aufgesetzt und dann so fotografiert...hat sie alles mitgemacht....war halt was besonderes..


    Nun ich habe, als ich mich entschlossen habe so einen Hund zu nehmen der sonst keine guten Chancen hat, im Internet recherchiert und mir Fachliteratur besorgt....und ich muß sagen ich kann nur staunen was man alles zum Thema HUndehaltung verkehrt machen kann....

    Das ist wirklich dann verständlich wenn es dann zu Zwischenfällen kommt..wenn du dich mal mit der Materie befasst dann wird so einiges klar...

    Achja und außerdem schaue ich mir auch diverse SEndungen an wie die HUndenannys etc...oder HUndkatzemaus....alles sehr informativ....

    Meine Schwester hat auch einen Hund...eigentlich eine ganz liebe...allerdings mit ein paar macken...( wie die ungezogenen Kids...) und das ist nicht mal die Schuld des HUndes...sie haben den HUnd auch bekommen da war er schon etwas über ein Jahr...hat keine richtige Erziehung bekommen und seitdem nichts...

    Ich werde mit dem kleinen erst mal EInzelstunden mit einer Tiertrainerin absolvieren...das bin ich ihm schuldig!!!! ER kann ja nichts dafür das er unter die Listenhunde fällt....

    SChlimm 50 % der Hunde die im TIerheim sind..alles Listenhunde viele schon Jahre da ........
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Xena,

    da hast Du Dir sicher was vorgenommen, und Du hast eine große Verantwortung. Aber ich wuensche Dir dabei viel Glück, und alles Gute für Dich und Deinen neuen Vierbeiner! :cool:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hei Xena,

    ich freue mich auf den Tag wenn du uns berichtest,das du deinen Kleinen bekommen hast.
    Finde es toll wie du alles meisterst.
    Ich mag Listenhunde auch sehr gerne(Eigentlich fast alle Hunde).Habe auch schon einige tolal liebe und verschmuste kennen gelernt(Genau überleg...keinen Bösen)-
    Trotzdem würde ich mir das nicht zutrauen.Ich merk oft wie viel Kraft man braucht um einen Hund an der Leine zu halten
    Unser Joker zieht immer wie ne Dampflock ,wenn der Spaziergang los geht.Nach einer Weile läuft er total manierlich.
    Er ist auch ein super lieber Hund.Aber viele schrecken vor seiner Grösse zurück.Bei Hundenichtkennern hat der Schäferhund ja auch leider einen gefährlichen Ruf,obwohl er kein Listenhund ist.

    LG Elke:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich war heute wieder da und habe mit ihm gespielt und geschmust...außerdem hat er eine gründliche Bürstenmassage bekommen....da ist er ganz brav stehen geblieben und hat das sehr genossen...außerdem hat er sich schon riesig gefreut als er rausdurfte und mich gesehen hat....ein gutes Zeichen....muß ja die Bindung bestehen sonst klappt das nicht mit der PRüfung....allerdings wenn ich ihn anleine damit ihn die Pflegerin wieder in den Zwinger bringt....Himmel da könnt ich jedesmal flennen....er freut sich tieriesch weil er denkt jetzt geht es richtig Gassi und schaut immer ganz traurig wenn er merkt er muß zurück.....
    dabei ist er so brav...er reagiert nicht mal groß wenn andere freiwillige Spaziergänger mit anderen HUnden kommen und gehen....

    naja auf jeden Fall habe ich mir jede Menge Küsschen abgeholt....

    Wenn ein Hund an der Leine zieht ist das nur eine Frage der Erziehung....das kann man ganz schnell abgewöhnen...

    Bücher lesen Hundenanny schauen...das funktioniert wirklich ich übe ja auch nach den Methoden und das klappt prima!!!!
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    ...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) ?????

    War das jetzt eine Anspielung zu meiner Aussage was die sibirischen Frauen anbetrifft???:DWar doch nur ein Scherz...:confused:

    Aber jetzt zur Sache...ist doch schön wenn Du das Hundi schon so unter Kontrolle hast...das ist doch schon mal der Richtige Weg was den Wesenstest angeht...Hoffe nur für euch beide, das Hundi bald mal einen Termin bekommt...

    Gruß Mirko...mit deutscher Frau:rolleyes:



    und deutschem Schäferhund ????:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Frag lieber nicht Dieter...der arme sitzt immer noch im Tierheim weil das alles so ewig dauert...war am DOnnerstag wieder für 1 1/2 Stunden dort um mit ihm zu spielen und zu schmusen...mittlerweile hat er auch schon eine Bindung zu mir aufgebaut das ist auch wichtig da er bei der Prüfung sonst ja nicht auf mich hört....
    Leider habe ich immer noch niemanden von der Heimleitung bzw. seine Trainierin sprechen können..nie ist jemand da...dabei war ich inzwischen fast jede Woche einmal dort und auf meine Telefonanfragen kommt keine ANtwort....
    Allerdings hat mir die Pflegerin mitgeteilt, daß sie jetzt wohl endlich die Terminanfrage für den Wesenstest an das ORdnungsamt geleistet hätten...jetzt hoffe ich mal das der PRüfer sich etwas schneller meldet und ich nicht noch ein halbes Jahr warten muß....

    Muß mich leider noch in GEduld üben..es tut mir nur leid für den kleinen....
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Also, ich bin da echt Fassungslos. Die normalen Formalitäten dauern im schnitt 6 Wochen wenn man vorher noch niemals einen Listenhund hatte.
    es ist bewundernswert das du soviel Geduld aufbringst. Shari kann nix besseres passieren als bald bei Dir zu sein. Die Leute in diesem Tierheim finde ich sehr unfähig.

    Wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also, ich bin da echt Fassungslos. Die normalen Formalitäten dauern im schnitt 6 Wochen wenn man vorher noch niemals einen Listenhund hatte.
    es ist bewundernswert das du soviel Geduld aufbringst. Shari kann nix besseres passieren als bald bei Dir zu sein. Die Leute in diesem Tierheim finde ich sehr unfähig.

    Wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

    Ja ich verstehe das auch nicht....aber was soll ich machen...der kleine ist mir halt schon ans Herz gewachsen ich war ja auch schon mindestens 10 mal dort...wenn das nicht jedesmal 160Km zu fahren wären..würde ich noch öfter hinfahren aber so ist immer ein halber Tag weg....
    Und deshalb gibts für mich halt keinen anderen Weg...da muß ich jetzt GEduld haben ich hoffe nur mal das die vom ORdnungsamt etwas schneller sind...außerdem hätte ich gerne gewußt ob ich nur den Sachkundetest machen muß oder auch noch eine Hundehalterprüfung...wird wahrscheinlich dann so aussehen das die vom Tierheim sagen am soundsovielten kommt der " Prüfer " und ich kann dann alle meine Termine absagen und hinfahren...
    Nun muß ich halt dadurch...allerdings rufe ich wöchentlich an und stehe immer im Büro bei Frau Vogel damit die irgendwann so genervt sind und sich wirklich mal beeilen.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    K Hund und Rasen.... Rasen 15
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    wilde Gärtnerin Vestibularsyndrom ("Schlaganfall") beim Hund Haustiere Forum 14
    M Sind diese Pilze giftig für meinen Hund? Gartenpflanzen 8
    H Nachbarn (Katzenliebhaber) wegen Hund beleidigt Haustiere Forum 20
    jola Tränenstein beim Hund entfernen Haustiere Forum 33
    G HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten Haustiere Forum 115
    T Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund Haustiere Forum 13
    Finnla Die Dahlienknolle, mein Hund ... und ich Gartenpflanzen 7
    zitronennarr Wie passe ich zu meinem Hund Haustiere Forum 26
    U Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen Rasen 1
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    jola Herzrythmusstörung beim Hund Haustiere Forum 55
    K Ein Hund namens Lupus Haustiere Forum 8
    Ise Hund stinkt zum Himmel.... Haustiere Forum 16
    jola Arthrose und Hüftdysplasie beim Hund Haustiere Forum 34
    Ise Wie seid Ihr auf den Hund gekommen....? Haustiere Forum 59
    B Igel und Hund, geht das gut? Tiere im Garten 5
    Highländer Junior Der Hund der Highländers, Anka Haustiere Forum 8
    E Hund bellt zuviel - Bitte um Hilfe und Tipps Haustiere Forum 37
    G Welcher Hund passt zu uns? Haustiere Forum 46

    Similar threads

    Oben Unten