Gedeiht Cocospalme auch bei wenig Licht?

Lupina

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
189
Ort
München
Hallo,

hab gestern bei Lidl eine Cocospalme erstanden, ein Schnäppchen für 4,99 Euro. Hab nicht lange nachgedacht und sie einfach mitgenommen.
Sie steht jetzt bei mir in der Wohnzimmerecke und wirkt echt dekorativ, aber...
Hab dann im Internet etwas über ihre Bedürfnisse gelesen und hab nun gewisse Zweifel, bezüglich ihrer Lebensdauer. Sie hat wohl ein ungeheueres Bedürfnis nach Licht und mag eine hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Wohnzimmer kann ihr das kaum bieten. Ich wohne im EG, Westseite und der Balkon der Wohnung über mir nimmt auch nochmal viel Licht weg. Was soll ich jetzt tun? Ist es gut, wenn ich die Palme über die Sommermonate auf den Balkon stelle? Was mache ich im Herbst und Winter? Dann kommt kaum Sonne in meine EG-Wohnung. Hat die Palme bei mir eine Chance? Ich zweifele jetzt eher daran.
Würde mich über Tipps von Palmenerfahrenen freuen.

Lupina
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Lupima,
    Keine Angst , hatte auch eine und im Winter einfach nicht zu nass und in der Nähe der Heizung .Licht hatte sie bei mir auch nicht genügend hat aber nichts gemacht . Die Palme wurde mir zu groß und im Kindergarten haben die Kids ein Theaterstück aufgeführt und suchten nach Palmen (Dekoration ),da habe ich meine spendiert . Die wollten sie auch nicht mehr zurück geben ,dort hat die Palme nun genügend Platz und alle sind glücklich.
    Gruß
    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    M Beerenhecke (Himbeeren, Johannisbeeren) gedeiht nicht. Woran könnte es liegen? Obst und Gemüsegarten 1
    B Minze gedeiht einfach nicht bei mir Kräutergarten 9
    T Die eine gedeiht, die andere wächst nicht mal... Tomaten 11
    soulseeker Eibisch gedeiht nicht Laubgehölze 8
    N Clematis,,Duchess of Edinburgh,,Gedeiht die Clematis auch im Topf? Stauden & Gehölze 3
    soulseeker Phlox gedeiht nicht Gartenpflanzen 1
    P Magnolie gedeiht nicht Wie heißt diese Pflanze? 22
    W Was gedeiht unter Ahornbäumen? Gartenpflege 2
    S Rasen auf lehmigem Boden gedeiht nicht - was kann ich tun? Rasen 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68

    Similar threads

    Oben Unten