also ich fände 200 euro gas für so eine kleine hütte extrem viel. das sind ja fast 2500 euro im jahr...
ihr solltet vor allem klar stellen, dass ihr den gasversorger als mieter selbst wählen könnt (und bitte mal schauen, was da jetzt für preise beim derzeitigen versorger fällig sind), denn da kann man richtig viel sparen, das können etliche hundert euro im jahr sein. dito strom, auch wenn das sparpotential da geringer ausfällt.
ich beheize einen mehr als 150 jahre alten altbau (allerdings komplett saniert, aber nur teilweise wärmegedämmt, dafür aber mit 50er mauerwerk) mit 200 qm wohnfläche - und ich bin niemand, der im strickpulli auf dem sofa sitzt. ich heize im schlafzimmer und leicht auch in nebenräumen. letzte abrechnungperiode hatte ich ca. 1500 euro für gas. und der letzte winter war ja auch kein pappenstiel. außerdem koche ich mit gas. allerdings hatte ich den versorger gewechselt und der eine cent/kwh macht halt viel aus. ganz so billig wirds in zukunft zwar nicht mehr, weil dieser preis nicht mehr zu bekommen ist, aber die rahmendaten einer doppelt so großen wohnfläche bleiben ja.
also mein rat an dich: lass dir einfach mal eine abrechnung vorlegen und checke den aktuellen versorger und schau, was du im vergleich dazu sparen könntest, solltest du selbst wählen dürfen.
dagegen bin ich mir nicht sicher, ob die 100 euro sonstige nebenkosten wirklich realistisch sind, wenn das grundstück wirklich sehr groß ist, fallen natürlich auch ziemliche mengen grundsteuer an. dazu wasser und abwasser, gebäuderversicherung, müllgrundgebühren, gebäuderversicherung...
100 euro strom könnten im rahmen sein, vielleicht etwas happig. ich habe soviel, aber auch die pumpen für die fbh und leider noch nicht den verosrger gewechselt in dem fall.