L
Lauren_
Guest
10x3m..? Das wirkt auf dem Foto kleiner, also wenn ich ganz ehrlich bin denke ich, dass diese Fläche dann für ein paar Goldfische wirklich keine Quälerei bedeuten sollte, wenn der Teich gut angelegt ist - da sollte man die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen und sich vor Augen führen, dass viele Leute Goldfische im Aquarium halten und das ab einer bestimmten Größe auch nicht als Tierquälerei gilt. (Und wie viele Tiere für unsere tägliche Ernährung, selbst Bio, auf sehr engem Raum leben müssen... auch sonst ist die Haustierhaltung selten ideal, da haben es m.E. viele schlechter als 5-6 Fische in einem 10x3m Teich.)
Ich würde den Teich jetzt erstmal in Ruhe fertig machen, dafür sorgen, dass sich ein gutes Gleichgewicht einstellt - und dann wirst du die Goldfische doch sicherlich eh im Fachhandel kaufen (?) - dort würde ich mich dann vorm Kaufen und Einsetzen nochmal umfassend beraten lassen, damit beim Einsetzen der Fische nichts schiefgeht.
Ich würde den Teich jetzt erstmal in Ruhe fertig machen, dafür sorgen, dass sich ein gutes Gleichgewicht einstellt - und dann wirst du die Goldfische doch sicherlich eh im Fachhandel kaufen (?) - dort würde ich mich dann vorm Kaufen und Einsetzen nochmal umfassend beraten lassen, damit beim Einsetzen der Fische nichts schiefgeht.