Schöne Ostern noch...
Hallo, ich habe mir gerade eben amüsiert Eure Beiträge durchgelesen und viele Anteile bei mir wiederentdeckt, hihi.
Ehrlich gesagt verstehe ich aber unter einem Gartenmessi ein wenig was Anderes: ich habe diesen Begriff wirklich erst einmal in Bezug auf eine Person verwendet, die wirklich grundsätzlich ALLES (in ihrem Schrebergarten, aber auch an anderen Ecken, wo sie "wirkt") durcheinanderpflanzt, sodass (für mich) überhaupt kein Gartengefühl mehr aufkam. Ich sollte natürlich nicht lästern, denn ich habe u.a. von ihr ein paar wunderschöne Ableger bekommen oder auch eine bezaubernde Dahliensorte, die jetzt schon das 2. Jahr für unseren Garten zur Geltung kommen wird. Wir konnten nur, als ich mir ein paar Pflanzen für unsere Neuanlage aussuchen durfte, überhaupt nicht richtig gemeinsam über das kl. Gelände gehen, was mich etwas genervt hat. Wenn ich nur einen Schritt irgendwohin getreten bin, hab ich quasi was zertreten o. anderweitig beschädigt. Also, der "Garten" sieht bei dieser Person tatsächlich so aus, wie in den Klischee-Messie-Wohnungen, über die in den letzten Jahren ja reichlich berichtet wurde. Schließlich möchte ich unseren oder eben auch andere Gartenanlagen ja auch noch irgendwie "genießen" können, und es passt nun mal wirklich nicht jede Pflanze zu jeder Pflanze, allein schon wegen Farben und Höhenunterschieden. Da wird man ja auf Dauer ganz irre...Ihr Kommentar war nur: "Naja, ich mags nicht so in Reih und Glied...". Ich muss sagen, mich hat das sehr "fasziniert", so etwas hatte ich echt noch nie gesehen, und sooo ordentlich bin ich nun wirklich auch nicht, aber es gibt eben auch andere Extreme...:grins: