Gartenmessi?

Ich habe vor zwei Tagen meine Dahlienknollen ausgebuddelt, und bei Ebay-Kleinanzeigen, Rubrik : Zu verschenken , reingesetzt.
Gestern wurden sie abgeholt :)

• Warum wolltest du sie denn nicht mehr?

Meine gerade gefundene bleibt drin. Haben wir angehäuft wie die Rosen. Letzter Winter war 2010. Danach kam keiner mehr. Hab seitdem nichts mehr weggeräumt was sonst winterfest gemacht wurde. Also Kübelrose und Kletterpflanzen nicht mal die haben ihre Blätter verloren.

Suse

Letzter Winter war 2010. Danach kam keiner mehr. Hab seitdem nichts mehr weggeräumt was sonst winterfest gemacht wurde. Also Kübelrose und Kletterpflanzen nicht mal die haben ihre Blätter verloren.

Selbst nicht beim Kälteeinbruch Ende Januar 2012 als es bis Februar weit unter -20°C ging und die Elbe ab Magdeburg wegen Eis nicht mehr befahrbar war?

Respekt!

Gruss
    falccone

• 2014 hatten wir eine Woche mit etwa -10° Der Rest des Winters war eher mild, aber eine Woche bei den Temperaturen killt dennoch vieles im Garten. (Hallo Schnecken, Suse sagt, es kommt kein Winter, ihr könnt also im Freien bleiben :rolleyes:)

Trotz erwärmung kann es bei uns immer noch kalte Phasen geben. Ich habe am Wochende die Gladiolen ausgegraben und im Keller verstaut.

Dazu kommen noch die Auguren, die sagen, dass in El Nino-Jahren die Winter bei uns häufig sehr streng ausfallen.

• Bitte immer gucken wer wo wohnt.

1 x Schneefegen ist kein Winter.

Und wir hatten im Februar 2013 Hochwasser, aber nicht vom Winter hier. Sondern vom Winter in Tschechien.

Nicht mal die Passionsblume Purpel Haze hat seit 3 Jahren ihre Blätter verloren, alles grün geblieben die verträgt nur bis -15°C. Andere holen die wohl immer rein. Nur ist die 3 Meter breit geworden.
    Meine Abraham Darby Auscot Rose im 60 x 60 cm Terrakotta Kübel bleibt auch draußen, die Schlepperei tun wir uns nicht mehr an.

Klimaerwärmung? Das kann schief gehen, das ist mir auch klar. Der Rosenkübel ist mit Knallfolie eingewickelt, die Rose auch. Und ist Blockhaus kann sie innerhalb von 1 Tag immer noch, wenn GöGa da ist. Allein krieg ich das nicht hin.

Suse

• Oben Unten