Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb

• Tja das Deckblatt, was könnte das sein.
    Ihr habt wirklich eine tolle Arbeit geleistet, Hut ab.

• Auch meine Familie freut sich mit mir auf diesen Kalender, der in seiner Art wirklich einmalig ist, weil es ihn nirgendwo zu kaufen gibt.:grinsend: Er wird an Weihnachten ausgiebig bewundert werden.

Nochmals ganz herzlichen Dank an Julika und das Team für diesen tollen Wettbewerb, der so viel Freude macht bzw. gemacht hat.:love:

• Da könnt ich mir Supernovaes sommerlichen Tee vorstellen - Alles dabei: Blumen, Früchte und tolle Farben.
    Hey..Danke für die Blumen!

Wäre doch mal ganz unterhaltsam, was Ihr anderen vermutet...:cool:
    Okay..
    Das Bild 2 (Echinaceae mit zwei Schmetterlingen,
    Der Marienkäfer in Gänseblümchen (DSC-0013) ist auch so süß und erinnert an das alte Logo.
    Oranginas Mondschein finde ich auch sehr fein wie auch die Blaue Herztomate von Tubi oder auch Rosas RoseTwist2...
    Alles so schwer zu entscheiden...
    Apropos...
    @Julika: Wie macht ihr das denn mit der Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hätte bei der Auslosung gar nicht dabei sein dürfen, dann wäre der Kalender nämlich nächstes Jahr noch
    nicht fertig :(.
    So lehne ich mich ganz entspannt zurück, und warte auf den Kalender .
    Ich finde nämlich alle Bilder schön :)

• jolantha, so geht es mir auch, ich koennte mich auch nicht entscheiden...

Kia ora

Hey..Danke für die Blumen!

Die haste Dir doch schon selbst überreicht mit Deinem schönen Foto.:D
    Ich danke Dir auch für die Nominierung, bin aber schon durch.:grinsend:

Du zeigst ja gleich das nächste Problem der Kalendermacher auf: Wenn wir zwei schon ganz unterschiedliche Bilder wählen würden - wie sollen sich die Teammitglieder dann erst schnell einig werden...?:unsure:
    Deswegen würde mich das auch sehr interessieren:
    @Julika: Wie macht ihr das denn mit der Entscheidung?

Ich hätte bei der Auslosung gar nicht dabei sein dürfen...

Aber das wär's doch! :geek: Kalenderteam macht kleine Lose, steckt die in eine Trommel und zieht. Keinerlei Qual der Wahl. Man müsste nur vorher die mehrfach vorhandenen Bilder jeweils auf eins reduzieren. Dann könnte man sich paar Gedanken um das Layout machen...
    Hm... aber wenn ich's mir recht überlege... die schwere Variante mit Direktauswahl wird sicher einen viel besseren, schöneren, einmaligeren und preisverdächtigen Kalender hervorbringen, als wenn man dem Zufall die Regie überließe.
    Ich freu mich jedenfalls darauf - gemäß meiner Sig. Danke nochmals, liebes Team.:love:

Die Auswahl fand eigentlich in mehreren Schritten statt. Einige Fotos kamen leider von vornherein nicht in Frage, weil sie für den Druck einfach zu klein waren, bei anderen fehlte der Username. Ein weiteres Kriterium war z.B., dass keine zu ähnlichen Motive wie letztes Jahr in den Kalender kommen, wir wollen ja ein bisschen Abwechslung :) Außerdem sollten die Fotos jahreszeitlich gut passen.
    Einige hundert Bilder kamen dann in die engere Auswahl, davon war eine handvoll Favoriten recht schnell gefunden (Liebe auf den ersten Blick, wie man so schön sagt ;)). Im nächsten Schritt wurde dann demokratisch mit Stimmabgabe ausgewählt. Entscheidungsfreude war aber schon wichtig :D Denn eigentlich hätte man mehr als nur einen Kalender füllen können :)

• Falls noch Kalender übrig sind zum Verteilen, dann würde ich mich für einen zweiten anstellen. Der würde dann wieder (wie letztes Jahr) nach England gehen. Die "Schwiemu" fand den total klasse. Und dieser wird wohl noch besser!

• Erstmal gibt es aber wieder neue Gewinnerbilder, als kleines Nikolausgeschenk sozusagen :)

Den Monat Juli teilen sich die "Schnittlauchblumen" von @Kia ora...

schnittlauchblueten_-_kia_ora__2__kl.jpg

...mit einem sommerlichen Foto von @luise-ac ...

luise-ac10_kl.jpg

...und der Sonnenblume von @Okolyt.

okolyt-sonnenblume_kl.jpg

Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!
    Wer mitgezählt hat, hat gemerkt, dass noch zwei Fotos fehlen. Morgen gibt es dann die komplette Auflösung :)

Ich muss sagen ihr hab alle super schöne Fotos geschossen und auch viel originelles ist dabei was ich echt toll finde.
    Super!
    Schade das nur 12 in einen Kalender passen, vielleicht sollte man mal überlegen fürs nächste Jahr pro Monat eine Art Miniposter zu kreiren, also so 9 Fotos pro Kalenderblatt mit dem selben Themen wie für September alle schönen Pilzbilder drauf oder so....

Nur ne Idee....

Stupsi, sowas in der Art wird dieses Jahr schon gemacht. Es sind immer 3 oder 4 Bilder in einem Monat. :grinsend:

Und schon sind wir bei den letzten beiden Fotos und der Auflösung des Titelbildes angelangt.

Den November ziert das "Spinnennetz" von @Kia ora...

spinnennetz_kia_ora_1_kl.jpg

...und auf das Deckblatt hat es @Chrisel mit dem"kleinen Fuchs auf Echinacea" geschafft:

comp_dsc05610_chrisel_kl.jpg

Herzlichen Glückwunsch an euch
    und noch einmal lieben Dank an alle, die mit ihren tollen Fotos teilgenommen haben :)

Wer hat sich noch keinen Kalender geschnappt? :D Bestellungen sind vorerst noch bis kommenden Mittwoch möglich.

• Zurück
    Oben Unten