Gartengrundstück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wadda

Neuling
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gern einen Garten anlegen. Ich dachte mir, dass ich bei einem Bauern Land pachte:eek:, einen Zaun drum mache und nach und nach den Garten gestalte.:)

Hat da jemand Erfahrungen hinsichtlich der rechtlichen Bestimmungen, ob sowas überhaupt möglich ist in Thüringen?

Grüße
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    du kannst im außenbereich nicht einfach flächen einzäunen. du kannst natürlich pachten - falls dir irgendein bauer irgendwas verpachtet und dort im wesentlichen auch anbauen, was dir gefällt, aber einzäunen wird schwierig. boden zu pachten vermutlich auch. ackerland ist höchst begehrt, da gibts für jeden halbwegs nutzbaren hektar ne warteschlange und billig ist auch anders. bei splitterflächen sieht es natürlich anders aus, da kann man schon mal glück haben
     
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    155
    das mit dem Zaun kann in der Tat schwierig sein, evtl. mal bei der Gemeinde nachfragen. Eine Hecke wirst Du aber anlegen dürfen ;-)
     
  • gurki

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2007
    Beiträge
    261
    Ort
    Ostthüringen
    Hallo Wadda,

    hast du in der Nähe keinen Kleingartenverein? Da kann man sicher einen Garten pachten und eingezäunt ist der dann auch.

    M.f.G.

    Dirk
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten