Tubi
Foren-Urgestein
Und wenn sie am Ende des Siebes angekommen sind ? Wo wachsen sie dann?Meine Gurken wachsen auf einem Durchwurfsieb . Das klappt seit vielen Jahren problemlos.
Und wenn sie am Ende des Siebes angekommen sind ? Wo wachsen sie dann?Meine Gurken wachsen auf einem Durchwurfsieb . Das klappt seit vielen Jahren problemlos.
Ja, die Blüte ist bei uns schon seit zwei Wochen vorbei, daher diese Woche schon der Rückschnitt am Gartenzaun.Haben die Glanzmispeln bei euch schon geblüht, Moni?
Mahlzeit ,auch von mir wieder mal paar aktuelle Bilder.
Meine Gurken wachsen auf einem Durchwurfsieb .
Meine wachsen halt über 2 Meter. Deshalb frage ich.Und wenn sie am Ende des Siebes angekommen sind ? Wo wachsen sie dann?
wenn es soweit ist, mache ich ein neues Foto und stelle es ein. Dann wird wieder improvisiert,,
Das sind ja interessante Bilder. Jetzt sehe ich zum ersten Mal den Elefantenknoblauch. Hat der dann so riesige Knollen, oder warum heißt der so?Mahlzeit ,auch von mir wieder mal paar aktuelle Bilder.
Meine Gurken wachsen auf einem Durchwurfsieb . Das klappt seit vielen Jahren problemlos.
Elis, der hat sehr große Knollen (etwa 4 mal größer) ist milder im Geschmack , ich nutze den weniger zum würzen sondern als leckerse Gemüse. Seinen Namen hat er wohl durch seine Größe erhalten-Das sind ja interessante Bilder. Jetzt sehe ich zum ersten Mal den Elefantenknoblauch. Hat der dann so riesige Knollen, oder warum heißt der so?
Rosabelverde, der Anbau ist der gleiche wie bei unserem normalen Knoblauch , allerdings kommen die Zehen ca.10 cm tief in die Erde.Deine Pflanzen stehen alle super da, @M19J55 !
Elefantenknoblauch ist mir neu, das Grün ist ja entschieden kräftiger als das des Normalknoblauchs. Ist der Anbau der gleiche? Und welche Art Gurken baust du mit der 'Siebmethode' an? Für Schlangengurken könnte ich mir diese Methode nicht recht vorstellen, aber mit Einlegegurken klappt das sicher bestens.
Ja und pflanz oder sät man was , dann fressen die Schnecken alles, die schleimen doch an den schneckenlinsen vorbeiGartenarbeit im Mai??? Leider außer im Gewächshaus noch nichts im Gemüsegarten. Es ist einfach zu nass bei uns.
Dabei müssten die Salatpflänzchen dringend raus, sind schon fast zu groß. Es ist ein Elend dieses Jahr.
bei mir helfen die Schneckenlinsen. Hatte welche im Gewächshaus.Ja und pflanz oder sät man was , dann fressen die Schnecken alles, die schleimen doch an den schneckenlinsen vorbei![]()
Kannst Du nicht am Rand Salat pflanzen? Habe ich auch so gemacht. Dazu musste ich nicht das Beet betreten. Hat gut geklappt.Anhang anzeigen 769036
Doch, ich glaube, ich wage es morgen mit dem Auspflanzen der Sonnenanbeter. So falsch wird die Vorhersage kaum liegen das es ein Problem würde. Die letzten paar Tage ist alles im Garten raketenmässig gewachsen ohne das richtig schönes Wetter gewesen wäre. Noch stehen die Tomaten gerade und das soll auch so bleiben. Dann ist es erledigt und vielleicht hilft sogar Töchterchen noch mit wenn sie frei hat.![]()
Ich gieße ja regelmäßig mit EM-aktiv auf den Komposthaufen. Habe keine Schnecken dort, die mögen das gute Mileu nicht.Mal wieder unser geliebtes Thema Schnecken ansprechen. Ich bin dankbar von den Schleimern wenig im Gartenbereich meiner Pflanzen zu finden. Was ich gegen diese Viecher mache, habe ich ja schon mal geschrieben
Kaffeeesatz, viel Mulch ,..morgendliche Kontrolle ...
Heute Morgen habe ich wohl erstmalig meinen Abfall morgens um 7Uhr auf den Kompost gebracht.
Mein Komposthaufen habe ich vom gärtnerischen Teil weiter weg angelegt. Bei mir wird der Haufen grundsätzlich mit Folie abgedeckt. Die Folie ist also immer drauf.
Was soll ich euch sagen, unter der Folie waren 12 Schleimer im Fresseinsatz. Ich konnte sie sehr gut einsammeln.
Sie lieben halt Feuchte Umgebung und Abfallfutter....Aber dort stören sie mich überhaupt nicht.