Gartenarbeiten im Mai

@Rosabelverde , wir haben für die himbeeren metallene zaunpfähle gesetzt mit einschlaghülsen, zwischen denen wir draht gespannt haben. Das funktioniert gut und ist optisch nicht aufdringlich.

• Da nun endlich gut geregnet hat zumindest mal kein Gießen.
    Will am Wochenende meinen vorgezogenen Lauch pflanzen und evtl. Bienenweide aussäen. Dieses Jahr brauche den Gemüsegarten nicht ganz.
    Und die Johannisbeeren mit Netz abdecken. Sonst sind die Vögel wieder schneller als ich. Ok, ist keine Kunst😂😂

• Bei uns regnet es auch,seit Tagen...immer mal einen Schauer...Ganz voll sind die Tonnen noch nicht, aber die die Bewässerungsschläuche sind schon eingerollt...Jetzt muß ich nur noch die Mörteltubben leer machen...Ich hatte welche im Garten verteilt und voll Brunnenwasser gemacht...damit ich angewärmtes Wasser zum Gießen habe...
    Unkraut wächst gut und auch ein paar Gehäuseschnecken sind unterwegs...

• Das ist SO nicht ganz richtig.
    Das Gießen von reinen Gemüsebeeten ist bei diesen Anordnungen sehr wohl erlaubt, nicht flächig, sondern direkt an den Pflanzen, mehr aber nicht.
    Das wär mir neu. Vermutlich können (müssen evtl. sogar) die Gemeinden sowas auch unterschiedlich regeln, je nach Ressourcenverfügbarkeit. Wenig Niederschlag und dann auch noch Karstregion, da ist Wasser sehr schnell weg.