So gehts mir auch!!!Heute hab ich‘s bestimmt übertrieben…mein Rücken mault…aber ich fühle mich großartig!
Welche Frühlingsblüher werden ausgerissen? Und was passiert dann mit ihnen?Ich war heute auch wieder fleißig. Habe meinen Salat und den Staudensellerie gesetzt . Dann noch etliche Blumen gesetzt. Dann habe ich Clematis aufgebunden. Das war auch höchste Zeit. Die sind schon z.T. am Boden gelegen. Habe soviel Arbeit gesehen. Die ganzen Frühlingsblüher ziehen ein und werden hässlich, die gehören jetzt ausgerissen. Dann habe ich soviel Girsch gesehen, das geht jetzt so schön raus. Das wird eine anstrengende nächste Woche. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich mache nur das alte hässliche Laub von den Schneeglöckchen, Schneeglanz usw. weg mit der Hand. Die Knollen bleiben im Boden. Nur bei dem Scharbockskraut, da nehme ich ganze Bereiche mit meinr zweizinkigen Rosengabel raus, die nehmen sonst so übrhand.Welche Frühlingsblüher werden ausgerissen? Und was passiert dann mit ihnen?
Das war eine gute Idee, den Mais vorzuziehen!! Wieviele Pflanzen sind es geworden?Ich habe gestern mein Maisbeet fertig gemacht, die Maispflanzen waren schon ganz schön groß
Ich habe erstmal Quickengras entfernt und dann den Mais gepflanzt.Und natürlich gleich schon gemulcht.
Es ist eine Sorte mit ganz hellen Körnern, ist vom Schwiegersohn aus dem Kosovo, sehr süßer leckerer Mais.Ist auch hauptsächlich für die Kinder gedacht
Anhang anzeigen 740023Anhang anzeigen 740025Anhang anzeigen 740026Anhang anzeigen 740027
Danke @TubiDas war eine gute Idee, den Mais vorzuziehen!! Wieviele Pflanzen sind es geworden?
Oh, das ist eine Menge! Wann hast Du gesät? Standen sie ausschließlich im Walipini?Danke @Tubi
Es sind insgesamt 47 Pflanzen , 42 hab ich gepflanzt , 5 stehen noch im Topf, die kommen irgendwo anders hin, habe da nicht mehr hin gepasst.Ja das vor ziehen ist gut, dann sind sie wenigstens nicht mehr so empfindlich
@TubiOh, das ist eine Menge! Wann hast Du gesät? Standen sie ausschließlich im Walipini?
Gießen, hacken, gießen, hacken.......
Danke! Habe die Stangenbohnen vergessen. Die sind nämlich fast alle nicht aufgegangen.Wassertragen nicht vergessen - und nicht gekeimtes Gemüse nachsäen.
welche Abstände hast Du bei den Zucchini?Ich arbeite mich Stück für Stück vor.
Das Kürbisbeet und das Zucchinibeet ist fertig
Und im Walipini habe ich Auberginen und Chilis gepflanzt..
Heute ist die Pool Umgebung mal dran, die muss schick sein, wenn wir in den Pool können
Anhang anzeigen 740896Anhang anzeigen 740897Anhang anzeigen 740898Anhang anzeigen 740899
@TubiIch
welche Abstände hast Du bei den Zucchini?
Ich habe heute Abend drei Palmkohl gepflanzt. Mühsam geht es weiter. Habe außerdem 85 Tomatenpflanzen und etliche Blumen gegossen.
Bald sind die Tonnen leer.
Es ist immer noch nicht alles ausgesät, was gesät sein sollte. Also heute Blumenmischung "Schwelm blüht auf", blauen Lein und roten Lein in ein Beet gesät und im Hochbeet als Kinderstube eine Reihe Sonnenblumen "Schnittwunder", eine Reihe Sonnenblumen "Hohe Riesen", eine Reihe gelbe Bete (die rote Bete hat mein Vater schon vor Wochen gesät) und auch noch ein kleine Restfläche mit Ringelblumen gesät. Hoffendlich keimt das alte, selbst gesammelte Ringelblumensaatgut noch.