Ich habe gestern meine Sommerbepflanzung in den Kübeln gemacht. Das war soviel Arbeit. Habe mir schon vorgestern abend alles vorbereitet, es sah nach Regen aus. Da habe ich mir gleich alles so bereit gestellt, das ich es vom Sommerhäusl aus alles mache. Es standen die ganzen Pflanzen auf dem Tisch und unten rum da. Habe gleich morgens angefangen. Dann nach einer Weile, wie ich gerade so mitten drin war, hat es anständig geregnet, es wurde dann alles naß. Nach einer Weile hat es aufgehört, habe es ein bißchen abtrocknen lassen, dann weitergemacht. Jetzt könnt ihr Euch die Sauerei auf dem Boden vorstellen, naßer Boden, Erde, alte Kübelpflanzenerde. Da könnt ihr Euch vorstellen, wie das ausah. Eine richtige Sauerei. Habe dann am Schluß wie ich fertig war den Boden mit dem Schlauch sauber machen müssen, mit kehren ging da nichts. Dann war es abend. Aber jetzt ist das erledigt. Heute nacht war es wieder sehr kalt, das war gar nicht vorhergesagt. Habe spät noch alles empfindliche mit Vlies zugedeckt.