Tubi
Foren-Urgestein
Ich helfe auch mit!Marmi..Wieviel Lehmklumpen willst du?
Kriegen wird dafür Sand? Aber ohne Giersch bitte! Der Lehm ist auch ohne Giersch.
Ich helfe auch mit!Marmi..Wieviel Lehmklumpen willst du?
Du hast es sehr schön bei Dir!Bei uns ist schon lange Sonne. Aber heute hatte ich Stubendienst. Habe mal wieder gebügelt und mein Haus österlich geschmückt. Mein Tagwerk für heute ist erfüllt. Jetzt wird gefaulenzt.
Das mit dem Lehmboden, da kann ich auch ein Lied singen. Aber ich habe ihn bezwungen mit viel mulchen, Kompost und übern Winter viel Laub drauf. Damit habe ich die Würmer gefüttert und die graben den Boden um. Der ist so schön locker geworden. Im Sommer war der so hart wie Beton, jetzt nicht mehr. Das hat auch Jahre gedauert. Er ist noch lehmig genug, das er die Feuchtigkeit gut halten kann, das ist ja das wertvolle am lehmigen Boden.
Ja, das ist mir bei der Ramblerrose so gegangen. Aber ab und zu muss man die Rosen beherzt runterschneiden.Geht es Euch auch so bei den Kletterrosen, wenn man da mal anfängt, dann finde ich schneidet man immer mehr zurück als vermutet. Ist das bei Euch auch so ? Habe ganz schön viel weggeschnitten.