Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben auch eine Hasel im Privatgarten. Zur Hangsicherung/Schattenspende im Terrassenbord. Aaaber, ich muss da jährlich mehrere grosse Triebe rausschneiden und Terrassenseitig frisieren. Das ist ein Junior von einem, der vom Vorbesitzer an einem Ort belassen wurde wo er etwa 2m Platz hatte. Ob der da selber eingezogen war, oder gepflanzt wurde, lässt sich heute nicht mehr bestimmen. Habe ihn da bei erstbester Gelegenheit zusammengeschnitten und piesacke ihn seit 5 Jahren, da ich den Stock da nur unter völlig unverhältnismässigem Aufwand rauskriegen würde. Bei uns gehts noch mit der Vermehrung. Dieses Jahr hat glaube ich der Specht in aller Ruhe jede einzelne Nuss aufgepickt. Jedenfalls war da häufig einer unterwegs,da er auch scharf auf die Weidenbohrerraupen ist (Guter Kerl...) und die Löcher sind riesig.
Ich habe Hasel auch schon mal mit Glyphosat wegbekommen. Dabei muss man aber dran bleiben. Jedesmal wenn neue Triebe genügend Blätter hatten, habe ich nachgelegt. Es hat gut zwei Jahre gedauert, aber das Zeug ist hinüber.