Tubi
Foren-Urgestein
Wie tief pflanzt man die?Ich hab gestern noch flott 80 Krokusse versteckt.
Wie tief pflanzt man die?Ich hab gestern noch flott 80 Krokusse versteckt.
Lieber nicht – wenn es stärkeren Frost kann er kaputt frieren – 1x erlebt und wiederholt gesehen.Sollte man Sommerflieder jetzt schneiden?
7 - 10 cmWie tief pflanzt man die?
Danke, nee mache ich nicht. Frage war alt.Lieber nicht – wenn es stärkeren Frost kann er kaputt frieren – 1x erlebt und wiederholt gesehen.
Auch Danke!7 - 10 cm
Wie tief pflanzt man die?
Das ist schon gut so tief. Man muß ja vielleicht mal die Erde durchhacken, dann beschädigt man das Zwiebelchen nicht so leicht wenn es so tief liegt.Doppelt so tief, wie die Knolle dick ist - 10cm finde ich jetzt arg tief für so ein kleines Krokusknöllchen
Na klar das wird!Ausser Schneegriesel und mal Frost mit max.-5 Grad war in unserer Ecke nicht viel mit Winter.
Der Boden ist nur leicht gefroren. Ich kann problemlos eine Rinne machen.
Sollte es im Februar noch mal kälter werden, decke ich die Reihe einfach mit einem Flies ab.
Ich brauche jetzt einfach mal etwas Gartenarbeit.
Ich war vorhin wieder Abfall auf den Kompost bringen ,die Sonne scheint jetzt wunderbar und der Raureif überall ist einfach wundeschön anzusehen. Das ist für mich richtiges Seelenfutter.
Womit füttert Ihr die Zwiebeln?
Ich habe ga irgendwie Blaukorn und Patentkali im Hinterkopf?!?
Geht auch lila Korn?Ich nehme nur Blaukorn - bei mir ist es allerdings noch nicht so weit....
gibt es denn bei Euch keine Köhlereien ,die Holzkohle herstellen?@M19J55 , solche tollen einkaufsmöglichkeiten sind natürlich rar. schade eigentlich
Dann komme ich auch zum Grüßen.gibt es denn bei Euch keine Köhlereien ,die Holzkohle herstellen?
Also must Du wohl oder übel mal zu mir kommen. Da machen wir eine Holzkohlengrussfete
Alles klar, da sind wir schon 3. Deine Tuba musste aber mitbringen, da wird gleich richtig Musik gemacht.Dann komme ich auch zum Grüßen.
Hier ist kein waldreiches gebiet, es werden zuckerrüben, getreide und kartoffeln angebaut. Und google zeigt mir alle an, die mit nachnamen köhler heissen.gibt es denn bei Euch keine Köhlereien ,die Holzkohle herstellen?
Also must Du wohl oder übel mal zu mir kommen. Da machen wir eine Holzkohlengrussfete
Ich hab Blaukorn genommen.Womit füttert Ihr die Zwiebeln?
Es geht ausschließlich um Zwiebelpflanzen und auch nur um die, die jetzt schon mit grünem Austrieb daherkommen. Tja, da war Expertinnenrat im Spiel.schon im Januar düngen? habe ich in 40 Jahren Garten nicht gemacht, wer hat euch denn so etwas eingeredet?
Hab ich auch noch nicht, aber wenn wegen klimawandels regional die pflanzen schon so weit sind, dass sie blattgrün und knospen treiben, kann man ihnen auch dünger gönnen, denke ich.schon im Januar düngen? habe ich in 40 Jahren Garten nicht gemacht, wer hat euch denn so etwas eingeredet?
Na dann, hier wachsen und blühen die Zwiebelpflanzen auch ohne zusätzlichen Dünger, wenn man mal von unregelmäßigen Kompostgaben absiehtEs geht ausschließlich um Zwiebelpflanzen und auch nur um die, die jetzt schon mit grünem Austrieb daherkommen. Tja, da war Expertinnenrat im Spiel.
Ist doch aber etwas ganz anderes als Blaukorn im Januar, und nur darauf bezog sich mein Beitragman muss ja nicht alles nachmachen, nur weil es jemand mal geschrieben hat@Celtis, meine auch, und ... kompost ist doch dünger es soll der ermüdung von tulpenzwiebeln vorbeugen.
Ist doch aber etwas ganz anderes als Blaukorn im Januar, und nur darauf bezog sich mein Beitragman muss ja nicht alles nachmachen, nur weil es jemand mal geschrieben hat
Aha, "vom Fach" ist die Erklärung, und die es nicht so machen, sind dann eben doof, das klingt logischDiejenige, die zum Düngen der Zwiebelpflanzen im Januar geraten hat, ist @Hero , die schließlich vom Fach ist, weshalb diesen Rat eben nicht nur "jemand mal geschrieben" hat.
Das sollte möglich sein, sagt meine Frau. Sie schneidet immer die ältesten Triebe bodennah ab.Kennt sich jemand mit Colakraut aus? Ich frage mich ob ich den Strauch einfach stark zurückschneiden kann, weil er doch sehr kahl geworden ist und nur an den Spitzen grün ist?