Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Bestimmt. Alternativ kann ich Spinat sehr empfehlen. Der schmeckt frisch geerntet einfach unvergleichlich gut.Hätte Feldsalat auch im Kübel eine Chance?
Bestimmt. Alternativ kann ich Spinat sehr empfehlen. Der schmeckt frisch geerntet einfach unvergleichlich gut.Hätte Feldsalat auch im Kübel eine Chance?
Wow, wie toll!! Wieviele Pflanzen hattest Du?Meine Melonenpflanzen haben mir 8 leckere kleine Melönchen geschenkt,
letzte Woche habe ich die Pflanzen gezogen.
Was könnte ich jetzt mit dem 60l-Mörtelkübel machen?
Hätte Feldsalat auch im Kübel eine Chance?
3, 2x3 Melonen und 1x2Wow, wie toll!! Wieviele Pflanzen hattest Du?
Muss ich die Erde dafür nach den Melonen irgendwie aufbereiten?Feldsalat im Kübel habe ich getestet, das funktioniert problemlos.
3, 2x3 Melonen und 1x2
Das schlechte Wetter Ende Juli hat einige kleine gekillt, sonst wären es mehr geworden
Muss ich die Erde dafür nach den Melonen irgendwie aufbereiten?
Oder einfach aussäen?
Wie hast du den Gartenwasserhahn an die Tonne montiert, @Gallileo?Zulauf & Überlauf angeschlossen
Hi Platero,Wie hast du den Gartenwasserhahn an die Tonne montiert, @Gallileo?
Alle vor Ort gesäten Ringelblumen sind nämlich Schneckenfutter geworden und mit den Selbstausaaten sieht es dieses Jahr auch irgendwie mau aus.In der Hoffnung, sie noch rechtzeitig in eine Größe zu bekommen, dass sie nicht mehr Schneckenlieblingsfutter sind - und vielleicht noch ein paar Herbstblüten bringen - habe ich eben ein paar Ringelblumen in ein Töpfchen gesät.
Ebenfalls ausgesät wurden Bartnelken und schwarze Stockrosen, welche auf meinem Balkon überwintern sollen und dann im nächsten Frühjahr auf der Blumenkannte im väterlichen Garten einziehen sollen.
Vergiss-mein-nicht sind mir voriges Jahr nicht mehr groß genug geworden, als ich sie so spät säte, aber wenn der Herbst noch lange warm ist, könnte es doch gehen. Mauretanische Malve soll im August gehen für Blüte nächstes Jahr.Fallen euch noch weitere zweijährige Blumen ein, um die man sich spätestens jetzt kümmern muss?
Das ging nicht mehr, die waren über 3 Meter hoch. Ich habe eine Teleskoplastschere, damit habe ich sie gekappt.Nimm dir die Leiter zum Ernten![]()
Die musste ich schon zum Fenster putzen holen.Nimm dir die Leiter
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Gartenarbeiten bei M19J55 | Gartenarbeit | 2 | |
B | Gartenarbeiten im Juli | Gartenarbeit | 105 | |
M | Gartenarbeiten im Juni | Gartenarbeit | 154 | |
![]() |
Gartenarbeiten im Mai | Gartenarbeit | 373 | |
M | Gartenarbeiten im April | Gartenarbeit | 618 | |
M | Gartenarbeiten im März | Gartenarbeit | 454 | |
M | Gartenarbeiten im Januar | Gartenarbeit | 389 | |