Gartenarbeiten im April

Sechs Reihen à ca. 3 m Kartoffeln waren geplant, sieben sind‘s geworden. Die Diskrepanz war schon größer. :giggle:
Ich habe sie heute mit Kompost abgedeckt. Verrückt, wie viel Erde man so im Jahr bewegt.

• Das ist also ein kleiner Acker am Stück?
    So richtig verstehe ich die Frage nicht. Mein Gemüseacker, wenn du es so nennen willst, misst ziemlich genau 10x10 m, ist mit einer Buchshecke umgeben und hat in der Mitte einen befestigten schmalen Weg in ca. Schubkarrenbreite.

So richtig verstehe ich die Frage nicht. Mein Gemüseacker, wenn du es so nennen willst, misst ziemlich genau 10x10 m, ist mit einer Buchshecke umgeben und hat in der Mitte einen befestigten schmalen Weg in ca. Schubkarrenbreite.
    Ok. Danke! Ja das ist at die Frage. Sehr schön, da kann man was mit machen.

• Das Beet bei den Eltern weiter aufgefüllt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Erde über Nacht wieder verschwindet, das ist jetzt schon das 2. Mal, dass Erde dort reinkommt. In einer Ecke habe ich noch Sauerampfer gesetzt. Und das alles bei Sonne, 19 Grad und im T-Shirt. Herrlich! :giggle:

• Empfindliche Pflänzchen umherzügeln (Gruss vom Basilikum), Jäten und die Wuchskraft der Pflanzen bestaunen. Jetzt wo es ein paar Grad wärmer wird und es so viel geregnet hat, kann man wirklich beinahe dabeistehen und zuschauen😍.

Noch ein paar Impressionen, es ist so herrlich, ich könnte den Garten den ganzen Tag bestaunen🥰

20230427_193517.jpg20230426_171104.jpg20230426_171049.jpg20230426_170857.jpg

• Ich habe mir kürzlich 1 Heidelbeerstrauch gekauft und in einen großen Topf gepflanzt. Dann hat mir eine Freundin gesagt, ich sollte noch 1 zweite Sorte dazukaufen, weil dann der Ertrag besser ist. Also bin ich gestern zum Dehner gefahren und habe mir eine zweite Sorte geholt und gleich einen Sack Rhodendronerde. Die erste Sorte ist "Top Hat", die zweite Sorte ist "Nordländische Bickbeere", die habe ich heute umgetopft und so manches andere. Heute waren lauter so Arbeiten, die gemacht gehören aber hinterher nicht sieht was man gemacht hat. Dann habe ich noch im Schuppen aufgeräumt, da wurde alles mögliche so einfach reingestellt, das habe ich heute an Ort und Stelle gestellt z.B. die Ansäeboxen und so manches andere.

• Zurück
    Oben Unten