Tubi
Foren-Urgestein
Ist das einjähriges Basilikum?..
Den Basilikum zurück geschnitten, aus den Hochbeet raus und in einen Topf gesetzt, kommt dann aufs Fensterbrett.
Ist das einjähriges Basilikum?..
Den Basilikum zurück geschnitten, aus den Hochbeet raus und in einen Topf gesetzt, kommt dann aufs Fensterbrett.
Weiß nicht, habe es heuer gekauft im Topf und dann ins Hochbeet gesetzt, hat bis jetzt geblüht..Ist das einjähriges Basilikum?
Und ich was kommt dann dort rein?Außerdem muss ich noch einige Mörtelwannen vorbereiten, also Erde und Kompost einfüllen...
LG Conya
Ah, Du willst Dir Babyleafs anbauen?Ähm, Salate, Kohlrabi (dicht gesät, soll nur Laub entwickeln), diverser Kohl (dicht gesät), Zwiebeln, Radieschen, Porree... und denn mal sehen wie viel Platz noch ist
LG Conya
Nee, so was esse ich nicht, ist doch nix dran an den mickerigen ZippelnAh, Du willst Dir Babyleafs anbauen?
Ja, Babyleafs für die Schweine, wusste ich’s doch.Nee, so was esse ich nicht, ist doch nix dran an den mickerigen Zippeln
Porree und Zwiebeln sind was für mich, alles andere wird zum größten Teil meinen Meerschweins kredenzt, die wollen im Winter auch mal etwas Abwechslung zu Karotten, Rüben, Heu, Laubheu, Rinden usw
LG Conya
Ja ganz recht, die sollen doch anständig durch den Winter kommenJa, Babyleafs für die Schweine, wusste ich’s doch.
Mögen die auch Ruccola? Ich hätte grad ne Menge
Die Aussage finde ich etwas befremdlich, bei mir verrotten die Blätter von Hasel- und Walnuss sehr gut, ich verwende sie zum Mulchen, getrocknet als Futter und was dann noch herumliegt und im Weg ist wird kompostiert.Nußbaumblätter verrotten ja nicht und kann man zum Mulchen nicht gebrauchen.
Der Rasen wird hier vom Robi betreut. Aaaber: wenn das so weitergeht kann ich im April schon wieder Zwiebeln ernten. Die haben mittlerweile gute 10cm und sind glaubs noch keinen Monat drin hier ist mindestens noch bis anfang November 17 bis 20 Grad Tagestemperatur angedroht.wird die über Sommer eingesparte Arbeit bis Weihnachten nachgeholt sein.
Hab ich auch überlegt, könnte bei dem Wetter fast noch was werden, oder..?Radieschen könnte man auch säen.
Warum nicht? So teuer sind die Samen ja nicht.Hab ich auch überlegt, könnte bei dem Wetter fast noch was werden, oder..?
Samen hab ich reichlich daWarum nicht? So teuer sind die Samen ja nicht.
– Mach ich auch, vor allem Brugmansia & OleanderUnd von wegen ab September das Düngen einstellen: hier blüht noch so vieles so lebhaft, die Terrassenkübel werden daher weiterhin gut gefüttert.
Was sind denn Kefen ? Das Wort habe ich noch nie gehört.Gestern ein Blumenbeet abgeräumt. Hatte gelitten. Und mich wie ein Schneekönig gefreut das meine Salate so schön wachsen und sogar die Karotten schon austreiben. Mal sehen, wie es denen im Weiteren so ergeht. Ach, die Kefen muss ich noch stützen, die haben tatsächlich auch schon eine hübsche Grösse erreicht. Hatte ich aber noch nicht die Zeit dafür.
Oma seeligs LieblingsgemüseWas sind denn Kefen ?
Vielen Dank für die Übersetzung!Oma seeligs Lieblingsgemüse
Nein, das ist der Schweizer Ausdruck für die Erbsen wo man die ganze Schote isst solange sie noch platt ist. Bei euch vielleicht Zuckerschote?
Zuckererbsen? Um diese Zeit noch? Schade, das habe ich verpasst...Ach, die Kefen muss ich noch stützen, die haben tatsächlich auch schon eine hübsche Grösse erreicht. Hatte ich aber noch nicht die Zeit dafür.
Bei mir haben sie sich selbst ausgesät. Habe schon ein paar zum Naschen geerntet. Und heute ein dickes Radieschen.Zuckererbsen? Um diese Zeit noch? Schade, das habe ich verpasst...
Wann hast du sie gesät?
Ist ein Testlauf. Keine Ahnung obs was wird. Ich glaube, ich hab sie anfang September gesät. Wer weiss, bei dem warmen Wetter bisher... ich hab mal in einer Kochsendung von Bäuerinnen gesehen, dass eine im Treibhaus Kefen macht im Herbst. Wie spät sie die gesät hatte weiss ich natürlich nicht, aber ich hatte grad Platz und Lust, weswegen ich mal ein paar versenkt habe. Im Hochbeet kann ich gut zudecken über den Winter.Zuckererbsen? Um diese Zeit noch? Schade, das habe ich verpasst...
Wann hast du sie gesät?
Da wirst ja einen größeren Erdaustausch machen müssen, oder ?Gestern das restlich gwh Salat bestückt. Die Lücken der ersten Saat die nichts geworden sind, ebenfalls nachgesät. Draußen Zwiebeln gesetzt, Möhren 2. runde (erste schon 5cm+) und auch Salat…
Ich hoffe entweder auf einen super milden Winter, oder wenn dann richtig…
Meine „Queen Elisabeth“ heckenrose muss nach dem 2 Sommer Pilzbefall jetzt raus. Der Pilz ist zu tief drin. Werde auf
SOMMERSPIERE 'ANTHONY WATERER'
wechseln…
Ist das für die Spieren nötig?Da wirst ja einen größeren Erdaustausch machen müssen, oder ?