Garten und Teich Fotos

pumuckel

Mitglied
Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
70
Ort
nähe hl
der war ja auch von allein durch den wintergarten,-tür stand offen-in unser wohnzimmer gekommen...
befürchte aber,er ist weiter gezogen..
 
  • K

    Koi

    Guest
    Hier mal zwei Fotos vom ersten Wachstum diesen Jahres.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ui, Gerd,

    Deine Seerose kommt ja schon.

    Wir wollen naechste Woche den Teich erstmal entschlammen.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wieso schon?Es ist leider erst mal das einzigste und hat unter der Wasseroberfläche gewartet vom vorigen Jahr.Ich habe schon Teiche gesehen da sind schon mehrere oben.
    Na dann wünsche ich euch viel Saß bei der Säuberung!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Echt schön Gerd. Ich mag es auch wenns langsam grün wird. Meine Seerose zeigt sich noch nicht und mein Teich ist nicht gerade tief.:( Ich habe im moment mit Algen zu kämpfen. wollte erst Chemie benutzen, weiß aber nicht wieviel Liter mein Teich hat. also angel ich Algen....oder vielleicht doch mal Fischchen?...:D
     
  • stressfrei

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Hude / Wüsting
    Hallo zusammen,

    wer freut sich denn nicht, das es endlich wieder grün und bunt wird im und am Teich. Bei uns blüht es zur Zeit schön gelb im Teich. Die restlichen Pflanzen lassen leider noch auf sich warten.



    Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann sind auch die anderen Pflanzen so weit. Man kann sehen, das alle wie wild austreiben. Sind echt mal gespannt, wie der Teich diesen Sommer wird. Hat ja bald sein einjähriges Bestehen.

    Einen schönen :cool:Sonntag allen

    Gruß
    Ingo
     

    stressfrei

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Hude / Wüsting
    Hallo zusammen,

    nun blüht es so schön an und in unserem Teich, daß ich auch andere daran teilhaben lassen möchte. Daher setzte ich mal wieder ein paar Bilder rein.



    Ich hoffe, das der Sommer auch so bleibt. Dann können wir unser kleine Paradies richtig geniessen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, ist ja schon fast soweit:cool:
    Gruß
    Ingo
     
    K

    Koi

    Guest
    Hier mal die neusten Bilder mit neu angelegten Miniteich in einem Steingarten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich auch! Wo ich doch nun endlich Fotos von meinem Tümpel habe!

    Aufnahmen von Ende Mai, mittlerweile ist alles fast zugewachsen...muß ich demnächst bei...:D

    LG, Tina.
     

    Anhänge

    • teich.jpg
      teich.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 201
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich auch! Wo ich doch nun endlich Fotos von meinem Tümpel habe!
    Aufnahmen von Ende Mai, mittlerweile ist alles fast zugewachsen...muß ich demnächst bei...:D

    LG, Tina.


    ooooh Tina,

    ist der süß!!!! :eek:


    nicht Scheinend, sondern Sein!
    Mo die ihn entzückend findet!
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Danke, Mo!

    Hab ich's schon irgendwo erläutert...? Egal. Also: es sind zwei Teichbecken, die ich direkt nebeneinander versenkt habe, die aber nicht miteinander verbunden sind.

    Sie liegen am tiefsten Punkt des Gartens und sind praktisch den ganzen Tag über beschattet. Ich denke, deswegen habe ich in diesen Becken auch keine Algenprobleme: wenn mal welche da sind, sind sie leicht abgefischt.

    Der Wasserspeier (Solarpumpe) steht momentan am vorderen Teich, wird aber ab und zu mal umgebaut, wenn ich das Gefühl habe, daß der hintere mal ein bißchen Sauerstoff gebrauchen könnte.

    Ich mußte heute zum ersten Mal überhaupt, seit ich mit Wassert im Garten rumspiele, für Geld (!) Schnecken kaufen gehen: meine sind alle weg...merkwürdig...sonst hatte ich eher zu viele.

    Gibt's dafür eine Erklärung? Vögel? Der Marder? Katzen? Hört sich alles nicht stimmig an...:confused:

    LG, Tina.
     

    Kimba95

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    NRW
    Hallo,
    hier mal ein paar Fotos von unserem Teich, der im letzten Herbst angelegt wurde.
    Gartenteich 008.JPG Gartenteich 013.JPG
    Gartenteich 014.JPG Gartenteich 015.JPG
    Kois 065.JPG
     

    Kimba95

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    NRW
    Hallo Verena,
    vielen Dank. Den Teich haben wir ganz alleine angelegt, mein Mann hat ihn ausgebuddelt und die Folie verlegt, zusammen haben wir die Steine geschleppt und ich habe dann die Pflanzen eingesetzt. Die Holz-Terrasse hat mein Mann alleine gemacht.
    Die Pflanzen müssen nur noch ein wenig wachsen. Aber es kommt.
    Heute Abend habe ich die ersten kleinen Fröschchen gesehen, süß.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hier hab ich nun auch mal ein paar Bildchen von unserem Teichlein.
    Leider geht es aus Platzgründen nicht größer.
    Auch mit dem Bachlauf war es nicht so einfach.
    Aber ich denke es sieht ganz schön aus.
    Ich liebe es sehr wenn das Wasser so leise vor sich hin plätschert.

    LG Elke
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    hach......schwärm ich beneide euch um eure Teiche!!!
    Mein Nachbar hat auch einen sehr schönen Teich und auch Garten, ich stehe oft auf meiner Terasse und genieße den Anblick seines Gartens............ NOCH *hihi

    Da ich ängstlich bin was mein 3 jähriges Kind angeht, leg ich deswegen keinen Teich an und hab mich für einen Wasserlauf entschieden. Ein Teich ist mir zu gefährlich da ja so kleine kinder scon in 10 cm tiefen Wasser ertrinken können.
    Aber macht ja nix, ich freu mich schon soooo riesig auf den Wasserlauf und würd am liebsten jetzt schon anfangen, aber da muß ich leider noch ein paar Wochen warten.

    Elke, ich liebe es auch wenn es so vor sich hin plätschert!!!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @Verena Lang

    Ja es ist wirklich schön und sehr beruhigend.
    Wir haben mit dem Teichlein auch gewartet bis meine Tochter aus dem gefährlichen Alter raus war.
    Da wo jetzt der Teich ist,war früher ihre Sandkiste.
    Aber ein Wasserlauf ist doch auch was schönes und plätschert auch.
    Und wenn es soweit ist zeigst du uns dann auch bitte Bilder?

    LG Elke
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Anja

    Unser Teich ist nur klein.So cirka 80 cm breit und 130 cm lang und 50 cm tief.
    Mehr Platz haben wir leider nicht.
    Für den Bachlauf mußte ein Blumenbeet dran glauben.
    Aber das macht nichts.So haben wir wenigsten noch ein bissel mehr Wasser.

    Heute Morgen habe ich übrigens einen riesigen Schrecken bekommen.Als ich um halb sieben aus dem Haus kam,saß ein Fischreiher auf unserem Gartenhaus.
    Habe sofort gedacht das unsere Fischlis nun weg sind.
    Glück gehabt,die waren schlau und haben sich unter den schwimmenden Teichpflanzen versteckt.

    LG Elke
     

    Kimba95

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    NRW
    Hallo Elke,
    da hast Du aber noch mal Glück gehabt, aber jetzt morgens öfter mal nachsehen, ob er wieder da ist und dann wegscheuchen!!! :shock:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja liebe Elke,

    aber son Glück hat man nicht immer und du kannst den Teich nicht bewachen!
    Du wirst Dir entweder höheres Schilf, oder ein Netzt drüber spannen müssen, oder so Wedel hinstellen, die abschrecken.
    Ich habe mir ein braunes ca. 2cm maschiges Netz drüber gespannt, da wir unter der Woche nie dort sind!

    Mo, die's solange, bis die Fische größer sind drauf läßt :)
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    ähm...Elke,wenn dein Teich nur 50cm tief ist...was hast du denn da für Fische drin?
    Oder hast du ein Aquarium zur Überwinterung..?

    LG
    Dino,wundert sich etwas:cool:
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Ich setze auch mal ein paar Bilder von meinen kleinen Teich rein, daß war noch in der Umbauphase und den großen Flaschenstein der zu sehen ist, den habe ich wieder rausgenommen da sich vorigen Herbst ein etwas größerer Stör darin eingeklemmt hat,und jämmerlich zugrunde gegangen ist:(
    TeichUmbau1.jpg

    TeichUmbau2.jpg

    TeichUmbau2.jpg

    TeichUmbau4.jpg

    TeichUmbau5.jpg

    TeichUmbau6.jpg


    Jetzt nach 1,5 Jahren und pausenlosem Kampf mit Algen ect. hab ich wieder einige Änderungen vorgenommen und ganz besonders und wohl doch das wichtigste am Teich, ich habe eine richtige Filteranlage angebaut (Biotec 10 mit Biotron24 und ne 5000l Pumpe)und nun bin ich ein froher Mensch, wenn ich sogleich in den Garten fahre.
    Bilder mach ich noch
    Gruß
    fredman
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Einen schönen Teich hast du da!
    Und wie man sieht, schaust du ja auch ganz stolz mit in den Teich!;)
    Wenn du es bist!
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ja, der Teich ist schön geworden, habe mir aber auch von einem Profi die Folie reinlegen lassen und der hat mir beim Umbau sehr geholfen, ja ja mit Titan im Knie ist vieles anders geworden:mad:
    Die Innengestaltung und das Äüßere hab ich aber selber gemacht:D
    gruß fredman
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    @Gecko,
    was spricht dagegen, daß ich in dem "Tümpel" Störe habe:confused: es sind jetzt sogar 3 Stück.

    Das Störe schnell wachsen weiß ich auch, aber zum ersten passt sich jeder Fisch seiner Umgebung in der Größe an, zweitens bevor die Störe 80 cm sind ist sicher mein 30 qm zu Hause fertig und drittens ist das kein "Tümpel" sondern mein kleiner Gartenteich von
    5000 l Wasservolumen:D
    fredman
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @Gecko,
    Das Störe schnell wachsen weiß ich auch, aber zum ersten passt sich jeder Fisch seiner Umgebung in der Größe an, zweitens bevor die Störe 80 cm sind ist sicher mein 30 qm zu Hause fertig und drittens ist das kein "Tümpel" sondern mein kleiner Gartenteich von
    5000 l Wasservolumen:D
    fredman


    HI fredman,
    das sieht ja alles gut aus und 5000l ist auch ok und Tümpel.. na ja, es gibt Kleinere:D

    aber bitte - sage nie, die Fische passen sich dem Teich oder der Umgebung an! Das ist Aberglaube und stimmt nicht, wer immer das auch erzählt, hat falsche Ansichten und versteht nicht!

    Man behinderst sie in ihrem Wachstum, sie können nicht größer werden, weil sie Platz brauchen! Ich glaube aber, Du weißt das!

    Mo, die denkt, Du baust dann mal aus...:)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @Dino

    mußt dich nicht wundern.Habe Goldfische im Teich.Im Winter überwintern sie auf der Terasse im Aquarium.
    Terasse ist nicht ganz richtig(sonst mußt du dich schon wieder wundern).Würde eher sagen Wintergarten,wo auch unsere großen Blumenkübel überwintern.
    Wenn die Fischlis eine bestimmte Grösse erreicht haben(etwa 15cm)ziehen sie um zu unserem Onkel,der einen riesigen Teich hat.Und wir bekommen dafür wieder kleine Goldfischlis.So geht das schon einige Jahre.

    LG Elke
     

    Frau Meise

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    10
    Hallo Elke,

    dein kleiner Teich mit dem Bachlauf fasziniert mich.

    Wir wollen uns einen Kiesweiher anlegen und auch einen Bachlauf dazu.

    Deswegen meine Frage: hast du den Bachlauf mit Folie gemacht, wie breit ist er und könntest du vielleicht mal ein Bild vom Anfang des Bachlaufs einstellen?

    Das wäre toll.:D
     

    daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    Hier ein Foto von unserem Teich (ca. 2,50 x 4,00), tiefste Stelle 1,20.

    Bis vor kurzem lebten hier Goldfische, Shubunkins und Algenfresser.

    Von unserem Carportdach haben wir das Regenwasser in einen kleineren Hochteich geleitet, der mit Filtermaterial und Pflanzen bestückt ist. Von hier aus fließt dann das
    Wasser als kleiner Wasserfall in den normalen Teich. Bei Trockenheit wird das Wasser aus dem normalen Teich in den Hochteich gepumpt und dann fließt es gefiltert in den Teich zurück.

    Leider hatten wir Besuch von einem Reiher oder so. Alle Fische sind verschwunden.
    Einen toten Fisch aus dem Teich unseres Nachbarn hat er in unserem Garten fallen lassen.

    Bis vor kurzem waren wir noch der Meinung, dass das bei uns nicht vorkommt, weil unser Teich ziemlich schattig unter Bäumen liegt und wir glaubten, dass der Vogel ihn dann nicht
    erspäht oder es ihm zu gefährlich ist, dort zu fischen. 8 Jahre ging es gut, jetzt sind alle Fische weg. schade !!!

    LG
    Daisyduck100_7212.JPG kleiner.JPG
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Frau Meise

    Nun hab ich noch ein paar Bilder von unserem Bachlauf gemacht.Extra für Dich....

    Also,wir haben aus Platzgründen ein Mäuerchen aus Pflastersteinen gebaut.Haben die Rinne dann mit Sand aufgefüllt(Wegen des Gefälles).Im Sand den Schlauch verlegt und dann Teichfolie rüber gelegt.Das Ganze dann mit Kieselsteinen versteckt.(von wegen der Optik).Wir haben auch einige leichte Höhenunterschiede eingebaut.Dann plätschert es schöner.
    Oben an der Quelle ist er cir. 50 cm breit,in der Mitte cir. 25 cm,Unten beim Einlauf in den Teich cir. 40 cm.(Innenmaße).
    Der ganze Bachlauf verläuft in einer leichten S-Form.Weil ich auf gar keinen Fall die Büsche wegnehmen wollte.
    Mitterlerweile ist er eine sehr beliebte Vogelbadestelle.
    Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben und den Bildern etwas anfangen.

    LG Elke
     

    Frau Meise

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    10
    Hallo Elke,

    vielen lieben Dank für die schönen Fotos, die ich mir gerade mit meinem Mann angeschaut habe. So ähnlich hatten wir uns das auch vorgestellt, nur - wir wollen keinen Teich sondern einen Kiesweiher am Ende.

    Wie lang ist dein Bachlauf?

    Wir suchen immer noch eine Stelle, die am natürlichsten als "Quelle" aussieht.
    Wenn es klappt stelle ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos ein.

    Einen schönen Sonntag.

    lg
    Irene
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    hallo elke :cool:

    danke für die fotos, ich war auch schon gespannt *hihi. dein bachlauf ist super!! ich möchte unseren wasserlauf auch so ähnlich machen,
    den schlauch im sand zu verstecken ist eine gute idee, hab ich schon mal gespeichert ;)

    ich hab gestern auch entdeckt daß es verschieden färbige teichfolien gibt, ich dacht immer
    die gibts nur in schwarz. :rolleyes:
    elke hast du auch vlies unter die folie gelegt? hab gehört daß das auch noch gut wäre, um
    löcher in der folie zu verhindern.

    hallo irene :cool:

    wie groß möchtest du denn deinen kiesweiher machen?
     

    Frau Meise

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    10
    Hallo Verena

    wir wollen diesen im Anschluss an ein gepflastertes Rondell anlegen, eigentlich dachten wir an eine Grösse von ca. 1,50 m Länge und dann die entsprechende Breite, also nicht so ganz rund - etwas unregelmäßig.

    Kiesweiher deshalb weil in der Nähe 2 Birken sind und wir sehr viele Laubabwerfende Sträucher im Garten haben und die geplante Stelle mehr Halbschatten hat.

    Wir möchten auch keine großartige Bepflanzung im Weiher direkt, vielleicht nur 1 oder 2 Pflanzen, so dass unser Hund im Sommer mal durchlaufen kann und wir evtl. auch unsere müden Füsse mal reinstecken können.

    Und mit dem Bachlauf sind wir darauf gekommen, weil das Gelände zum Rondell leicht abfällt, da würde es sich anbieten.

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon alles fix und fertig:D
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Der Bachlauf ist so ungefähr 3 mtr lang.Ganz grob geschätzt!!!!!
    Vlies haben wir nicht unter die Folie gelegt,weil es ja mit Sand aufgefüllt ist.Da kann eigentlich nicht durch stossen.

    Das es auch anders farbige Teichfolien gibt,hab ich auch noch nicht gewußt und nie gesehen.Bei uns gibts immer nur die Schwarze...

    Auf den Kiesweiher bin ich schon total gespannt.Freue mich schon riesig auf Bilder.

    LG Elke
     

    Frau Meise

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    10
    Hallo Elke,


    wegen Folie haben wir uns schon schlau gemacht, gibt sogar welche, da sind schon kleine Kiesel drauf. Nun, 3 m wird unser Bach nicht werden. Wollten eigentlich ja nur den Kiesweiher, aber man lässt sich ja inspirieren.

    Auf Bilder wirst du noch ein bisschen warten müssen, im Herbst wird erst das Rondell gemacht und dann anschließend die "Wasserlandschaft". Aber ich werde auf jeden Fall Bilder einstellen wenn es soweit ist.

    Bis dahin:D
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Hallo

    Mal ein kleiner Zwischenstand von meinem Teich.

    Es ist schon richtig schön, aber es ist natürlich immer noch was zu tun, den Bachlauf
    den ich geplant hatte, kommt erst im nächsten Jahr, nun will ich erst mal genießen!:rolleyes:

    Fotos vorher und nachher
    Gruß Christine
     

    Anhänge

    • IMG_0792.jpg
      IMG_0792.jpg
      116,2 KB · Aufrufe: 168
    • IMG_0799.jpg
      IMG_0799.jpg
      138,9 KB · Aufrufe: 228
    • IMG_0794.jpg
      IMG_0794.jpg
      114,3 KB · Aufrufe: 162
    • IMG_0753.jpg
      IMG_0753.jpg
      166,4 KB · Aufrufe: 170
    • IMG_0481.JPG
      IMG_0481.JPG
      123,2 KB · Aufrufe: 150

    Lissy73

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2008
    Beiträge
    22
    Ich muß zugeben, dass ich euch echt beneide!!!

    Wenn ich auf den Bildern immer sehe, was Ihr für ein tollen Gartenboden habt! Unser Garten ist durch und durch Lehmboden, so schwer zu bearbeiten da machen buddelarbeiten überhaupt ein Spaß!

    Vorallem ist unser Grundstück voll mit Sandsteinen! Hatten bis jetzt nur den Vorteil, dass wir viel mit machen konnten! Ansonsten finde ich die Steine mitlerweile schon lästig!

    Gruß
    Lissy
     

    Weintraube

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    Pausitz / Sachsen
    Na mit einem tollen Teich(kommt vielleicht noch) kann ich noch nicht dienen,aber mein kleiner Kübelteich *g*

    ...und eine Frage an Mo9,ich hoffe Du liest es...ich hatte mal so ein tolles Bild von Dir gesehen mit so einem Maurerbottich mit Wasserpflanzen drin,welchen Du erdbodengleich eingegraben hast,rundherum lagen weiße Steine...Muss ich beim Untergrund irgendetwas beachten,oder einfach Bottich rein +Wasser und fertig :confused:

    LG Jana
     

    Anhänge

    • miniteich.jpg
      miniteich.jpg
      405,6 KB · Aufrufe: 245
    K

    Koi

    Guest
    Und was hat dich an diesen Portal so inspiriert ,ich kann da nichts finden!?
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...
    ...und eine Frage an Mo9,ich hoffe Du liest es...ich hatte mal so ein tolles Bild von Dir gesehen mit so einem Maurerbottich mit Wasserpflanzen drin,welchen Du erdbodengleich eingegraben hast,rundherum lagen weiße Steine...Muss ich beim Untergrund irgendetwas beachten,oder einfach Bottich rein +Wasser und fertig :confused:

    LG Jana


    Hallo Weintraube,
    entschuldige bitte, aber ich habs einfach nicht gesehen!:(

    Ja, einfach ein Loch in den Erdboden, ich habe da noch Kieselsteine zum besseren Ablauf und späterem heraus nehmen rein getan, bodendeckend, damit sich der Topf nicht so fest saugt! In den Kübel habe ich ein paar Pflanzen 2-3, Wasser rein und fertig! Der Kübel war als Ausläufer des Weges an zusehen! Mir gefiel das auch sehr gut, mußte aber einem Hügel weichen! Jetzt ist er auf einem anderen Hügel, oder meintest Du den auf dem Hügel?

    Mo, die wohl doch eine neue Brille braucht!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Garten und Teich Archiv 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 26
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    Z Giftige Eibenhecke im Garten und Kleinkind Hecken 44
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    M Unebene und verdichtete Pferdewiese als Garten nutzen Gartenpflege 5
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    Pyromella Keimlinge, Austriebe und Jungstadien von Blühpflanzen - im Garten und im Topf Gartenpflanzen 65
    PantaRhei Garten urbar machen - Ade zu Quecke, Gänsefuß, Huflattich und Ampfer Gartenpflege 7
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    M Garten und Hühner Haustiere Forum 22
    jola Dekorationen im Garten und auf dem Balkon Gartengestaltung 151
    B Wespennester in Garten und Dachrinne: welche Wespenarten? Tiere im Garten 9
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    Joaquina Garten und Pflanzenmarkt in Edenkoben/Pfalz Archiv 0
    P Garten- und Pflanzenbücher abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 0
    S Flüssigdünger selbst herstellen für Haus und Garten? Naturnahes gärtnern 5

    Similar threads

    Oben Unten