Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Da ist ja noch viel weitergegangen - schaut gut aus! Bin schon neugierig auf die Frühjahrsblüher (auch in meinem Garten ).
Das hatte ich vermutet – ein schönes Material, das ich auch schon als Wegplatten verlegt habe.Das Material für Treppe, Palisaden und Weg ist Toskana Quarzit.
und niemals Auftausalz verwendenJa uns gefällt das Material auch sehr gut. Oh okay! Wir haben sie leider auch nicht imprägnieren lassen. Laub habe ich aber gleich entfernt bzw. da blieb auch kaum etwas liegen, mal schauen…
dann frag doch mal beim zuständigen Forstamt an. Die geben manchmal welche ab,Baumstämme toll, aber ich habe noch nirgends welche gefunden
Entschuldige, bin etwas spät mit meiner Antwort, denn mein Kopf taucht erst nach 2 Sonnentagen wieder aus dem Winterschlaf auf.Hast du auch eine Gartenvorstellung hier?
Falls du die kleinen Ackerschnecken hast, die derzeit auch bei mir ihr Unwesen treiben, so kannst du das Absammeln vergessen. Die sind so klein und glitschig, dass man sie nicht greifen kann. Da hilft nur Schneckenkorn. Wir hatten hier im Forum neulich irgendwo eine weitere von bisher gefühlt 200 Schneckendiskussionen, ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, Ergebnis war jedenfalls: wenn schon Schneckenkorn, dann wenigstens Ferramol, weil das für andere Tiere ungiftig ist. Ich streu's zur Zeit auch an diversen Stellen aus. Von den dicken spanischen Nacktschnecken, die man tatsächlich absammeln kann, hab ich bisher erstaunlicherweise keine zu Gesicht bekommen.Jetzt hoffe ich, es mit Schneckenkorn und Absammeln einigermaßen in Griff zu bekommen.
Das braucht kein sorry, ich mag auch viele Pflanzen nicht.Bartiris und Taglilien mag ich irgendwie nicht so, sorry
Clematis viticella „Scented Clem“
"Delightful Scent“