Erstmal ein herzliches Hallo und ein verspätetes „frohes neues Jahr“!
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, das letzte Jahr ist einfach wie im Flug vergangen!
Jetzt werde ich mal ein bisschen was nachholen und Fotos der letzten Monate anhängen.
Viel Spaß
Mai:
Olivia Rose Austin
(4x Böschung mit u.a. Deutzie, Heuchera, Glockenblumen, Fingerhut und Kronenlichtnelke)
Rosenbogen (führt zur Böschung)
Juni:
Rosenbogen mit Jasmina in voller Blüte
Von der anderen Seite aus. Die Schubkarren kommen da auch irgendwann noch weg
Bachlauf mit blühenden Sempervivum (beim Kauf wusste ich nicht, dass die gelb blühen, aber es gefällt mir, obwohl ich nicht unbedingt gelb-Fan bist. Ist ja auch nur eine kurze Zeit).
Juli:
Bachlauf
Vom linken Nachbarn aus. Im Vordergrund die Säulenzierkirsche. Dieses schmale Beet werde ich dieses Jahr noch aufhübschen, da kam erstmal alles rein, was meine Mama aus ihrem Garten mitgebracht hat
Links vom Pavillon:
Hortensie „Vanilla fraise“, davor Fairy Rosen und Storchschnabel Rozanne
Der Senksitzplatz. Hier habe ich nochmal einiges umgepflanzt, so finde ich es jetzt stimmiger. Aber es wird sicher noch die ein andere andere Veränderung geben
wir saßen leider nicht so oft hier, der Hauptgrund: Schnecken. Die kommen da abends aus allen Ritzen und von überall her
Selbst wenn ich vorher meine Sammelrunde gegangen bin…
Senkplatz von außen mit Gaura, Patagonischem Eisenkraut und Lampenputzergras
Pavillon und Bachlaufbeet mit Storchschnäbeln Rozanne und Dreamland
Senkplatz mit Bepflanzung
August:
Bachlauf mit Ahorn „Dissectum“ und Liriope
Rechts Steppensalbei
Bachlauf
Hortensie Vanilla fraise links vom Pavillon, jetzt stärker eingefärbt
Der Blumenhartriegel hat nochmals geblüht, daneben Echinacea sunmagic pink (ich bin doch nochmal schwach geworden- nachdem alle bis auf eine vom Vorjahr abgefressen waren und eingegangen sind, wollte ich eigentlich keine mehr kaufen. Aber sie sind einfach ein Blickfang).
Ehrenpreis Veronica spicata
Eisenkraut mit Pfauenauge
Echinacea sunmagic pink
Jasmina am Rosenbogen
Rose am Pavillon
Pavillon und Bachlaufbeet
September:
Am Senkplatz
Senkplatz mit Amberbaum und Lampenputzergras
Und gleich geht es weiter…