AW: Gänseblümchen im Rasen
wir haben einen kräuterrasen, den ich nach meinen wünschen habe anmischen lassen - 50% gräser und 50% kräuter (kamille, thymian, heidenelke, schafgarbe, margeriten, ehrenpreis & eine extragroße portion gänseblümchen)
nur ... die öster wollen noch nicht so recht - eine habe ich schon entdeckt und mich tierisch gefreut!!!
hallo simone,
das könnte ehrenpreis sein.
sind die blütenblätter am ansatz etwas blasser? und haben sie nur zwei staubgefässe?
guck' mal: Ehrenpreis – Wikipedia
viele grüße
schnurr
wir haben einen kräuterrasen, den ich nach meinen wünschen habe anmischen lassen - 50% gräser und 50% kräuter (kamille, thymian, heidenelke, schafgarbe, margeriten, ehrenpreis & eine extragroße portion gänseblümchen)
nur ... die öster wollen noch nicht so recht - eine habe ich schon entdeckt und mich tierisch gefreut!!!
Ich habe leider wenige im Rasen, dafür so andere, blasslila blühende zierliche hohe und wunderhübsche deren Namen ich nicht weiss. Ich ummähe jedes Blumennest. Ich möchte meinen Garten ja nicht Golfplatz nennen.
Der viele Klee und das viele Moos, die blasslila Blumen und was sonst noch wächst........DAS ist mein Garten.
hallo simone,
das könnte ehrenpreis sein.
sind die blütenblätter am ansatz etwas blasser? und haben sie nur zwei staubgefässe?
guck' mal: Ehrenpreis – Wikipedia
viele grüße
schnurr