Für Muecke und andere-Auslauf

B

bastelbude

Guest
wie gestern versprochen-ein paar Bilder

Durchs Kellerfenster können sie raus/rein.Und alle Seiten sind einsehbar von uns und den Tieren.Oben ist das Netz in der Mitte offen,da schaffen sie keine Flucht,ansonsten klettern sie schon mal das Netz hoch.
Im Gehege sind mehere Baumstämme,Kletterbaum,ein Kanichenstall und eine Hütte mit Heu,wo sie auch im Regen gerne liegen.
An einer Hängebrücke aus Holz arbeitete ich noch.
Auf die Strasse können sie auch schauen,aberumgekehrt wird auch geschaut,Kopfschüttelt oft,aber das interessiert mich wenig,immerhin ist seitdem keine mehr überfahren worden.

Wünsche bei Euren Umbauten viel Spaß,

Ira

Anhänge

• P9251168.JPG
    P9251168.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 160
  • P9251169.JPG
    P9251169.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 104
  • P9251170.JPG
    P9251170.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 127
  • P9251180.JPG
    P9251180.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 121
  • P9251183.JPG
    P9251183.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 150
  • P9251189.JPG
    P9251189.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 156
  • ich finds auch ganz toll würde ja gern für unsere auch sowas haben aber leider ist unser Garten ja nicht am Haus:(aber bestimmt irgendwann mal,und wenn die Leute blöde gucken wärs mir egal meine Mäuse sollen es sicher haben;)

olivi:cool:

• HUHU BB
    Sieht doll aus und die hübschen scheinen sich sehr wohl zu fühlen....

Also fleißig Bildas einsetzen...will sehen...

P.S: Unser Zaun steht bald....sie sind sehr fleißig:D

• Warum dürfen denn die Katzen ned frei laufen wie sie wollen? Also ich mein, das sind doch Katzen, die rennen kilometerweit jeden Tag und ich kann mir ned vorstellen, dass sie dieser Knast glücklich macht.

Wir haben auch eine Katze und wohnen nun schon seit 4 Jahren hier direkt an der Landstrasse und ich lasse meine Katze trotzdem raus! Und wenn sie irgendwann nicht mehr heim kommt, ist das auf jeden Fall tragisch, aber sie hatte wenigstens ein schönes freies Katzenleben!

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Hey Sonnenblume,

hast Du schon mal eine Deiner Katzen von der Straße gekratzt???

Sicherlich ist Auslauf für Katzen etwas sehr schönes, aber ich habe auch 3 Katzen verloren, die plattgefahren wurden.

Ist ein Anblick, den man nie wieder los wird und da tröstet es auch wenig, daß sie bisdahin ein "glückliches" Leben führen durften.

Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden! Als ich später auf Etage gewohnt habe waren meine Katzen nie mehr draussen, ausser auf dem Balkon.

Aber trotzdem sind sie alt geworden und wenn ich mich nicht absolut täusche waren sie bei uns auch sehr glücklich!!!!!

Ich finde diese Lösung gut, die Leute sollen ruhig gucken....

Übrigens sehr süße Pussis!!!

Gruss Annew

• Hey Sonnenblume,

hast Du schon mal eine Deiner Katzen von der Straße gekratzt???

ja, habe ich!

Aber frag doch mal einen, der lebenslang im Knast sitzt, ob er lieber dort sterben will oder vorher auf der Flucht!

Gruß Sonnenblume

PS: Alle weiteren Kommentare erspar ich mir in diesem Thread!

Nun ja. Sicher ist es für Katzen toll überall stromern zu gehen aber es ist nicht richtig das sie in einem Freigehege unglücklich sind. wenn man ländlich wohnt mag man es ja in Kauf nehmen und die Katze hat viel zu erforschen. Wenn man aber nur Strassen um sich hat ist das ein glattes Todesurteil für die Katze. Und der Vergleich mit einem Menschen im Knast, den kann man wohl nicht machen. Ich habe lieber 15 Jahre meine Katzen und ich denke sie sind glücklich (kauern nich in der Ecke rum).
    Und wie Annew es schon schildert. Ein geliebtes Tier von der Straße zu kratzen ist nicht schön. Meiner war erst 10 Monate jung und das soll dann glückliches Katzenleben gewesen sein.
    Ich finde so ein Freigehege eine prima Sache. Sie können rennen, springen, klettern, Insekten hinterher jagen usw.

Ich finde auch, das sollte man situationsbedingt entscheiden...wenn du im Stadtzentrum oder inmitten von vielbefahrenen Straßen wohnst ist dies doch die bessere Alternative..

Ich habe das GLück komplett am ORtsrand zu wohnen wo meine KAtze von unserem Grundstück aus stundenlang über Felder , WIesen und kleine Waldstücke stromern kann und Söckchen stromert gerne stundenlang...

Verallgemeinern kann man das nicht...

Ich bin halt der Meinung, entweder ganz raus oder gar ned! Ich finde halt nicht okay, der Katze vor die Nase zu halten was sie schönes haben könnte...

Eher sollte man situationsbedingt entscheiden welches Haustier man sich zulegt und wie man wohnt. Ich meine, es kommt ja niemand auf die Idee sich ein Pferd ins Wohnzimmer zu stellen. Zum Glück des Pferdes ist es dazu einfach zu groß und daher kommt es in einen ihm gerechten Pferdestall.

Gruß Sonnenblume

• Ich bin halt der Meinung, entweder ganz raus oder gar ned! Ich finde halt nicht okay, der Katze vor die Nase zu halten was sie schönes haben könnte...

Eher sollte man situationsbedingt entscheiden welches Haustier man sich zulegt und wie man wohnt. Ich meine, es kommt ja niemand auf die Idee sich ein Pferd ins Wohnzimmer zu stellen. Zum Glück des Pferdes ist es dazu einfach zu groß und daher kommt es in einen ihm gerechten Pferdestall.

Gruß Sonnenblume

Glaube kaum, dass man das so sehen kann. Man sollte die Katze da nicht vermenschlichen, indem man denkt, die Katze glaubt: Oh wie schön könnte ichs doch haben. Habe auch drei und meine haben "nur" Auslauf auf unserer Loggia, obwohl ich hier auf einem Dorf lebe. Aber hier rauschen jede Stunde Linienbusse durch und es vergeht kaum ein Monat, wo keine katze auf der straße liegt. Und mal ganz davon abgesehen, sind soviele Katzen hier schon verschwunden ohne wiedergesehen zu werden und das gleich mehrere zur gleichen Zeit. Also ich habe davon die Nase gestrichen voll:mad:.
    Meine machen allerdings auch nicht den Eindruck, unglücklich zu sein.

Aber gut jedem seine Meinung, ist auch vollkommen Richtig so...;)

LG Katrin, die übrigens Rassekatzen hat.:cool:

• Finde das nicht so schlimm .. ich meine was ist denn mit Wohnungskatzen die dann noch vielleicht 5 qm Balkon zur Besichtigung haben? DA habens BB aber bei weitem besser ... oder was ist mit Hunden die da von einem Ende des Zaunes bis zu anderen rennen ... wenn sie Glück haben ...

oder die Hasen ... glaubst du nicht auch, die würden gerne raus?

wenn ich an Nachbars Hühner denke .. die hocken auch den ganzen TAg über im GEhege ... sicherlich würden die gerne raus ....

tja und die Kühe von meiner Freundin .... die haben ja noch Glück, die können die Alm erkunden (aber gerne hättens wenns außerhalb des Zaunes weitergehen würde ...)

und ich hock hier im Büro ....

also ich würd BB gerne meine Katzen überlassen ..... was ist BB ... hast noch Platz für 3 - 4 Katzen?

Ich nun auch mal....

wir haben 3Katzen in einem Jahr verloren in einer 30er Zone am hang.

Eine vor unserer Haustür verletzt liegengelassen,obwohl ich zu Hause war.

Sie starb auf meinem Arm.

Es war eine Mutterkatze,ihre 3 waren zum Glück schon entwöhnt,eine davon lebt noch bei uns.Sie suchte tagelang schreiend ihre Mutter und wir holten uns eine aus dem Tierheim,damit sie nicht alleine blieb und bauten das Freigehege,was immerhin gute 50m²
    groß ist.

Die dritte habe ich halbtot 4wochen alt vorm Wassereimer gerettet.

Aends wenn der verkehr sich beruhigt hat dürfen alle 3 als normale freigänger raus und reichlich Mäuse zeigen das wohl nix verkümmert ist.

Als wir in das haus zogen,hatte ich mir das auch ganz anders gedacht.

Ich nun auch mal....

wir haben 3Katzen in einem Jahr verloren in einer 30er Zone am hang.

Eine vor unserer Haustür verletzt liegengelassen,obwohl ich zu Hause war.

Sie starb auf meinem Arm.

Es war eine Mutterkatze,ihre 3 waren zum Glück schon entwöhnt,eine davon lebt noch bei uns.Sie suchte tagelang schreiend ihre Mutter und wir holten uns eine aus dem Tierheim,damit sie nicht alleine blieb und bauten das Freigehege,was immerhin gute 50m²
    groß ist.

Die dritte habe ich halbtot 4wochen alt vorm Wassereimer gerettet.

Aends wenn der verkehr sich beruhigt hat dürfen alle 3 als normale freigänger raus und reichlich Mäuse zeigen das wohl nix verkümmert ist.

Als wir in das haus zogen,hatte ich mir das auch ganz anders gedacht.

Ohje...da kann ich das auch gut verstehen...ich würde auch durchdrehen wenn meine irgendwo liegen würde...:(:(:(:(

also ich versteh gar nicht warum so ein Katzengehege immer auf so viel Befremden stösst,oder Katzen an der Leine,ja es gibt welche die gerne an der Leine gehen;),schliesslich regt sich ja auch niemand darüber auf warum nicht alle ihre Hunde frei laufen lassen:Ddie finden es vielleicht auch Traurig "nur" an der Freiheit schnuppern zu dürfen;)nix für ungut aber Katzen in der Nähe von Strassen nein,denn das ist ja auch nicht ihre ursprüngliche Umgebung,wenns noch keine Strassen gäb dürften meine gerne raus soviel sie wollten:)

edit:ach ja und zur Pferdehaltung habe ich so meine ganz eigene Meinung,umgerechnet auf die Größe,würde da jedes Kätzchen ziemlich lang am Tag in einer ziemlich kleinen Box sitzen:(

also ich versteh gar nicht warum so ein Katzengehege immer auf so viel Befremden stösst,oder Katzen an der Leine,ja es gibt welche die gerne an der Leine gehen;),schliesslich regt sich ja auch niemand darüber auf warum nicht alle ihre Hunde frei laufen lassen:Ddie finden es vielleicht auch Traurig "nur" an der Freiheit schnuppern zu dürfen;)nix für ungut aber Katzen in der Nähe von Strassen nein,denn das ist ja auch nicht ihre ursprüngliche Umgebung,wenns noch keine Strassen gäb dürften meine gerne raus soviel sie wollten:)

edit:ach ja und zur Pferdehaltung habe ich so meine ganz eigene Meinung,umgerechnet auf die Größe,würde da jedes Kätzchen ziemlich lang am Tag in einer ziemlich kleinen Box sitzen:(

Heh olivi...,

das hast du aber schön gesagt:)

LG Katrin, die der selben meinung ist:cool:

Ich bin als Kind frei aufgewachsen unsere Katzen sollen es nun auch!
    Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Ich war als Kind angeleint .. in meiner Pupertät sowieso und dann übergangslos in der Ehe auch ... :D

Genau FIni und schau uns an....hat es uns geschadet ???????:D:D:D:D

...naja .. ich frag mal meinen Psychologen, meinen Imaginären ..... :D ... er meinte daß ein wenig Freiheit meiner Persönlichkeit nicht geschadet hätte, aber so genau weiß er das dann auch nicht ;)

gadie .. woher kennst denn du mich da so genau .. ha? :D

Häääää willst wohl frech werden....vergiss es...Xena läßt sich keinen Maulkorb verpassen..

Lass lieber mal ein paar Bilder von Spider rüberwachsen..:)

Ich hab gerade keine neuen, der Kerl versteckt sich immer!:rolleyes:
    Gibt´s eigentlich einen Trick, um ihm die Sache mit der Katzenklappe zu erklären?:confused:

Anhänge

• Bild 459.jpg
      Bild 459.jpg
      420,6 KB · Aufrufe: 109
    ooooooooooooooooooch wie süüüüüüüüüüß...okay Stefan....dafür darfst dann auch ein bißchen frech sein...;)

Wie wäre es wenn du vor ihm durch die KLappe kriechst ????:D:D:D:D

Hab ich schon versucht, aber ich bleib immer mit den Ohren hängen...

GElle....

Nee im ERnst hast denn mal versucht ihn mit Leckerlis durch die KLappe zu locken ???

Ich hab alles versucht,
    vom Locken mit Futter über Klappe hochkleben bis zum Durchstopfen.
    Seine Katzenfreundin hat´s ihm auch oft genug vorgemacht, aber sobald die Klappe zu ist, sieht er eine undurchdringliche Wand vor sich.:rolleyes:

Oh süsse Foto...schmelzdahin...

Chili hatte auch so seine Probleme...ich dachte..der schafft das nie der ist so dämlich...
    Wenn er vor der Klappe steht stubs die Klappe bissel an damit er merkt die bewegt sich undhelfe ihm..also das kann man schlecht erklären..nicht durch drücken..dann bekommt er Panik.. Er will raus du hilfts ihm die Klappe mit den Fingern zu bewegen bis er durchgeht. Das dauert bissel..viel Gedult..ich habs mit Kaya und Davin noch vor mir...Der Zaun steht fast und dann wird die Klappe wieder aktiv.
    Picolo konnte es nach einigen Stunden...Knöpfchen sofort, tja sie ist weiblich...Männer brauchen etwas Zeit...grins...
    Also nicht durchdrücken..das geht nach hinten los....Vielleicht machst du es ihm zu einfach.und öffnest ihm dann doch die Türen....wenn er raus will dann schafft er es auch..kein Mitleid haben...;)

Wenn er vor der Klappe steht stubs die Klappe bissel an damit er merkt die bewegt sich und helfe ihm..also das kann man schlecht erklären..nicht durch drücken..dann bekommt er Panik.

Hallo Kerstin,

genauso habe ich´s wochenlang versucht, ohne Erfolg.
    Dann habe ich mit seinem Dickschädel die Klappe halb aufgedrückt, und er ging ohne Probleme oder Panik durch.
    Wenn ich die Klappe hochklebe, geht´s auch,
    sobald er aber allein vor der geschlossenen Klappe steht,
    fällt ihm das alles nicht mehr ein.:rolleyes:
    Und die Klappe dauernd aufzulassen, ist auch nicht so toll,
    langsam wird´s kalt.

Grüsse
    Stefan, der´s einfach weiter probiert...

Dann solltest du vielleicht mal die Klappe einfach unten lassen und die Türe zu....irgendwann muß Katerchen ja merken wie es geht, er ist vielleicht einfach zu bequem...( wie viele Männer :D:D:D:D:D:D ) und wenn die Türen sonst verschlossen bleiben, probiert er es von selber aus....

Xena die ein cleveres Mädchen hat:D:D:D

Hab ich doch schon so oft probiert!
    Dann sitzt er nach zwei Stunden immer noch davor und schaut blöd.:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der wohl nicht den schlausten Kater der Welt hat, aber den Besten...:)

naja du mußt dich ja nicht über die Politik oder über die Quantenphysik mit ihm unterhalten können ..

wünsche dir viel viel Glück!

Gadie ... ach du kennst den Dr. Ylbie? Richte ihn doch mal schöne Grüße aus von mir ... er schaut so selten vorbei .. wahrscheinlich sitzt er grad bei Xena ihrem und spielt Schach bei einem guten Absinth ... :D

Mensch Stefan, dann warte halt vier Stunden....hab Geduld , der schnallt das;)
    Weiß, das ist nicht einfach, aber er wirds kapieren. Manche sind da eben sehr bequem.:D
    Hast halt nen Kater:D:D:D:D
    Mein Mann protestiert gerade:rolleyes:

LG Katrin:cool:

naja du mußt dich ja nicht über die Politik oder über die Quantenphysik mit ihm unterhalten können ..

Das ist die Idee!
    Ich erzähl ihm einfach solange Blödsinn, bis er freiwillig
    durch die Klappe rennt.:D

Grüsse
    Stefan, probiert das gleich aus...

Mensch Stefan, dann warte halt vier Stunden....hab Geduld , der schnallt das;)
    Dann kann ich wahrscheinlich den Protesthaufen vom Küchentisch wischen!:D
    Mein Mann protestiert gerade:rolleyes:
    Recht hat er!
    LG Katrin:cool:

Grüsse
    Stefan, der´s wohl doch mal probieren muß...:rolleyes:

kannst es ja noch mit Weihrauch und Wedel probieren ...

oder du holst Nachbars Katzendame und lockst ihn so durchs Loch ... wer will schon Leckerlies? Die kriegt er ohnehin ....

und ich denke mal ... die Jahreszeit wird dir auch bald helfen .... es wird bitterkalt draussen ...

nur Geduld ... er schnallts schon ....

jedes blinde Huhn legt mal ein Ei ... oder wie war das?

kannst es ja noch mit Weihrauch und Wedel probieren ...
    Weihrauch kommt mir nicht in´s Haus!;)
    oder du holst Nachbars Katzendame und lockst ihn so durchs Loch ... wer will schon Leckerlies? Die kriegt er ohnehin ....
    Nachbarn sind leider auch nicht vorhanden,
    und eine Katzendame hab ich doch. Die hat´s ihm auch schon vorgemacht, ohne Erfolg.

Grüsse
    Stefan, dem nur Abwarten übrigbleibt...

Weihrauch VORM Haus ... du willst ihn ja ins Haus kriegen nicht aus dem Haus oder? :D

Hmmm anscheinend ist deine Katzendame nicht aufreizend genug, zieh ihr Strapse an ....

Gadie ... ach du kennst den Dr. Ylbie? Richte ihn doch mal schöne Grüße aus von mir ... er schaut so selten vorbei .. wahrscheinlich sitzt er grad bei Xena ihrem und spielt Schach bei einem guten Absinth ...

ach das wollte der KErl vorhin hier...da ist einer rausgerannt dem lief Blut aus dem Ohr und ich weis nicht wieso.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dann lass ihn sitzen..und wenn er 10 Stunden und länger sitzt...wenn du ihm immer wieder die Tür öffnest wird er es nicht lernen ......

Xena die das bei ihrer KAtze allerdings nicht durchhalten würde...die maunzt und beschwert sich nämlich solange bis du es nicht mehr aushälst und am durchdrehen bist..wie alle Weiber...;):D:D:D

ich rolle gleich vor und zurück grins

ihr seid köstlich-

aber wir haben auch immer Kellerfenster offen für raus und rein-das mit der katzenklappe

hat andere angelockt,die Klappen kannten -grins-

hätte wieder fast was mitgebracht,waren nur 2Std spazieren,schaut mal