Fuchsien und ihre Freunde!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Neukauf schaut richtig schön aus. Und obwohl wir erst Juni haben, frage ich mich, ob diese Sorte winterhart ist. Weiss das jemand von euch Profis? Den Namen meiner Fuchsie weiss ich leider nicht. Eine Unart ist das hier in den Gartencentern, dass man dazu nie Auskunft bekommt. :( Hier einmal Fotos

P3080565.webp P3080567.webp

• Hallo zusammen,
    Habe mal wieder etwas Zeit fürs Forum ,da ich nach der Arbeit viel im Garten arbeite und Beete anlege .Aber es wird langsam was aus meinem Fuchsiengarten !
    Bilder werden noch folgen wie ich weiter bin . Heute habe ich auch meine erst Fuchsie eingepflanzt ,das mußte einfach sein :D !
    Geli, Sind meine nicht übern Winter gekommen ? :( Meine sind alle gekommen ,kein Ausfall im Garten.
    Bekommst aber neue ,wie Du nach Lindau findest!
    Gruß
    Klaus

• Hallo,
    >Doch ! Ich würde sagen es ist eine " Brutus " wenn diese Daten stimmen:
    Kelchblä#tter rot,Kronblätter violett-rot ,ungefüllt Wuchs stehend ,Züchter : Bull GB 1961 und volle Sonne!
    Gruß
    Klaus

• ibo....die rosafarbene ... auf deinen lt. beiden bildern....wie heißt die?
    ist einfach nur ein traum....eine von der sorte "die muss ich auch haben":grins:

morgen Geli

bin heute in erlangen und frage mal wie die ganzen fuchsien heißen die haben ne menge :grins:

Anhänge

• Schloß Gereuth, Gartenmesse 40D 5.6.11 (2 von 40).webp
      Schloß Gereuth, Gartenmesse 40D 5.6.11 (2 von 40).webp
      127 KB · Aufrufe: 110
  • ..so Geli habe es aufgeschrieben sonst wieder vergessen lol:grins:

sorry bin ja nimmer der jüngste gelle:-P

Die Rosenene heißt Marshmallaw

und die ganz dunkele die mir sehr gefällt ist die Rahees Millenium

ich hoffe konnte dir helfen die im botanischen haben unmengen an fuchsien viele waren nicht mal ausgestellt lach:grins:

ich hoff euch gefallen die bilder ( da die ampeln fast alle hängen mußte ich mich hinlegen um sie aufs bild zu bringen) sah schon komisch da viele den garten besuchen und heute war ne gruppe die mahlten hihi

Anhänge

• Botanische Garten 40D 7.6.2011 (43 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (43 von 147).webp
      139,7 KB · Aufrufe: 109
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (41 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (41 von 147).webp
      112,3 KB · Aufrufe: 109
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (42 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (42 von 147).webp
      68,2 KB · Aufrufe: 96
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (37 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (37 von 147).webp
      126,7 KB · Aufrufe: 87
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (33 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (33 von 147).webp
      118 KB · Aufrufe: 108
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (40 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (40 von 147).webp
      67,4 KB · Aufrufe: 100
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (44 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (44 von 147).webp
      103,5 KB · Aufrufe: 96
    • Botanische Garten 40D 7.6.2011 (45 von 147).webp
      Botanische Garten 40D 7.6.2011 (45 von 147).webp
      89,4 KB · Aufrufe: 87
    Leider ist meine Frage untergangen, es würde mich freuen, wenn sich jemand findet, und sich
    mein Fuchsienfoto einmal anschaut, gern möchte ich den Namen
    dieser Fuchsie wissen!!

bu8n19cqz29lay5bh.jpg

Ich bedanke mich mal im Voraus,8)!!

ach Lavi, wenn ich es wüsste, würd' ich's dir sofort sagen...

Fuchsia magellanica

be3a619536909.jpg

• Danke Schoko!!

Wie heißt diese Fuchsie, weiß das echt niemand von euch,schade!!

bugh8sfnzv07pqyzx.jpg

Wer kennt diese Fuchsie??
    bughafl2f5vz026ct.jpg

• Kann dir leider auch nicht helfen, Lavi. Dies ist meine neueste Errungenschaft

P6180393.webp 180620113038.webp

Wie sie heisst, hätte ich auch gern gewusst. Es stand im Gartencenter leider nur "Fuchsia" drauf ... kein näherer Name

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,bin ein Garten und Blumen Neuling , und wollte nur wissen, ob jemand Stecklinge von Winterharten Fuchsien übrig hat.
    Natürlich nicht umsonst.
    DANKE

Hallo
    Ich bin großer Fuchsienfan und halte seit Jahren mehrere Sorten. Aber mit Freilandpflanzen hatte ich auch noch kein Glück, meistens sind sie zwar über den Winter gekommen ( ich habe sie mit Laub zugedeckt), aber sind trotzdem zurückgefroren. Alle anderen schneide ich im Spätherbst um ein Drittel zurück und stelle sie dann in den Keller. Im Frühjahr werden sie nochmal ein Stücke zurück geschnitten und von dünne Ästen befreit, die treiben meist sowieso nicht aus.
    Dann in neue Erde umtopfen und ins Freie stellen.
    Ich vermute für Feilandfuchsien ist unser Klima zu kalt. In der Bretagne und in Irland bilden sie riesige Büsche.:o

Hallo zusammen,
    Eulerin:
    Es gibt sehr viele Sorten die bei uns winterhart sind ,klar frieren sie ab,aber treiben vom Boden her neu aus und gewinnen bis zu 60 cm pro Woche an Höhe (bis 180 cm ) .Sorten die auf alle Fälle super kommen sind:
    Whiteknight `s Amnethist, Vögtle `s Hardy,F.Magellanica Alba und Riccatonii und Arauco,Genii, Whiteknight `s Pearl,Walz Polka,Vitalo,Tresco, Flash und die normale Magellanica die es am häufigsten gibt.Alle diese Sorten habe ich schon mehrere Jahre im Garten.Bin ja der Fuchsienexperte für Winterharte Sorten im Forum und habe nun 225 Sorten in meinem Garten ,habe die meisten winterharte in Deutschland .
    rottaler :
    Frage später ab September nochmal nach ,dann kann ich helfen .
    Habe zur Zeit nicht viel übrige Z. um Stecklinge zu machen und mit meinen Jungpflanzen muß ich erst noch andere beliefern wie unsere Chrisel ,gel Christa,habe dich nicht vergessen du bekommst Pflänzchen wie ich Zeit fürs Sortieren habe da mir ein paar eingegangen sind und ich aber von jeder Sorte eine behalten muß . !!!

und um Eure Bilder wo Ihr noch Namen sucht kümmere ich mich wie ich mehr Zeit fürs Forum habe,bald habe ich Urlaub !
    Gruß
    Klaus

..heute im botanischen garten

Anhänge

• Botanischer Erlangen 40D (19 von 32).webp
      Botanischer Erlangen 40D (19 von 32).webp
      91,6 KB · Aufrufe: 101
    • Botanischer Erlangen 40D (20 von 32).webp
      Botanischer Erlangen 40D (20 von 32).webp
      74,7 KB · Aufrufe: 96
    • Botanischer Erlangen 40D (21 von 32).webp
      Botanischer Erlangen 40D (21 von 32).webp
      133,3 KB · Aufrufe: 114
    Ich weiß doch das du in Moment viel zu tun hast Klaus. Ich warte und bin davon ausgegangen das du mich nicht vergessen hastIch wünsche dir gutes Gelingen mit deinem Opjekt.

Hallo zusammen,
    Da ich mich bei meinem GG Klaus und seinem Fuchsiengarten auskenne ,stelle ich einfach mal ein Bild ein damit Ihr sehen könnt was der Fuchsiengarten macht:
    DSC_0036.webp
    aber Montag früh hat er ein Termin vor Ort im Fuchsiengarten mit dem Landratsamt /Bauamt ! Dann werden wir sehen was nun mit seinem Vorhaben geschehen soll . Bitte Daumen drücken !
    Gruß
    Nina

Ich drücke Euch nicht nur die Daumen ,sondern alles was ich drücken kann.

Christa, solange
    bis Farbe kommt, oder wie, :grins::grins!!

Leider weiß ich immernoch nicht wie meine beiden Fuchsien heißen,
    weiß das denn wirklich niemand von der ganzen Sippschaft?? Schade!!

• Zurück
    Oben Unten