Frust ablassen

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
bin just ein wenig deprimiert und möchte das hier gern ein bissel loslassen. Habe heute erfahren, das ich nächste Woche zum 2. Mal (letzte Mal um August) am Knie operiert werden muss wegen permanenter und heftiger Schmerzen seit Jahren. Leider kann mir keiner sagen, ob es diesmal erfolgreich sein wird. Bisher hat keine Behandlung angeschlagen. Nach der letzten OP konnte ich über Wochen nicht sitzen sprich Bein anwinkeln, Auto fahren, raus gehen etc. War eine harte Zeit und wie wird es diesmal?????
Ich muss zugeben, das ich ein bissel Angst davor habe, was sein wird.
Schön ist, das ich mich traue, hier davon zu schreiben!

Tschüß Cathy

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarktjunge

Mitglied
    Hallo Cathy!

Schön, dass Du das schreibst! Ich habe auch mehrere Operationen hinter mir. Am Fuß bin ich durch einen komplizierten Bruch nur knapp einer Amputation entgangen. Deshalb kann ich mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Gut ist, dass Du die OP machst und das der Termin rel. zeitnah ist. Eine Erfolgsgarantie gibt es nie bei einer OP. Aber habe Mut und denke an die Menschen, die totkrank sind und mit Dir jederzeit tauschen würden.

Kurz vor meinen OP´s hat mir der Gedanke an meine Lieben sehr sehr geholfen. Mich hat es auch beruhigt, dass die Mediziener & Chirurgen täglich diese u.a. Operationen durchführen.
    Bei ihnen ist es kein Beruf sondern eine berufung. Du bist in guten Händen!

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute, besonders nach der OP eine schnelle Genesung und eine gute Anschlußtherapie. Nutze soviele physiotherapeutische Sitzungen wie Du kannst. Meine Frau selbst ist Therapeutin und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da noch vieles Möglich ist.

Alles Gute und Kopf hoch!

Liebe Grüße, Christoph!

• Xena

Foren-Urgestein
    Mich hat es auch beruhigt, dass die Mediziener & Chirurgen täglich diese u.a. Operationen durchführen.
    Bei ihnen ist es kein Beruf sondern eine berufung. Du bist in guten Händen!

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute, besonders nach der OP eine schnelle Genesung und eine gute Anschlußtherapie. Nutze soviele physiotherapeutische Sitzungen wie Du kannst. Meine Frau selbst ist Therapeutin und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da noch vieles Möglich ist.

hääääää auf welcher rosa Wolke lebst du denn ??
    Ärzte die noch aus Berufung arbeiten..und Therapien die bereitwillig verschrieben werden ????

Das kenne ich aus ca 25 Jahren med. Berufserfahrung aber ganz anders

Ich wünsche dir trotzdem alles gute!!:eek:

Xena die ihre Naivität bei Halbgöttern in weiß läääääängstens abgelegt hat

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    hääääää auf welcher rosa Wolke lebst du denn ??
    Ärzte die noch aus Berufung arbeiten..und Therapien die bereitwillig verschrieben werden ????

hmmm? Unser Hausarzt ist der liebste Mann der Welt, der macht auch Hausbesuche, obwohl die alte vergammelte Praxis gerammelt voll ist.
    Der verschreibt auch Dinger, die ich bei einem anderen, hochgelobten NeuPraxis-"Sportmediziner" nicht bekommen hab.
    Bei einem chronisch Erkrankten, wohlgemerkt....:schimpf:

Cathy, ich wünsch Dir auch gutes Gelingen, ein gesundes Zuhause ist doch das wichtigste, morgens die sonnige Welt sehen zu wollen.
    Und Schmerzen können sehr fies am Nervenkostüm nagen, ich weiß...

Beste Grüße
    Doro

• Xena

Foren-Urgestein
    dann freu dich Doro, daß du so nen mitfühlenden Arzt hast..ich kenne die andere Seite....und kriegs noch immer tagtäglich mit...

Ich freu mich immer wenns auch noch Ausnahmen gibt..aber die jüngere nachkommende Ärztegeneration wandert entweder aus in andere Länder mit besserer Bezahlung oder geht in die Forschung.....

Fini

Foren-Urgestein
    :grins::grins::grins: unsere wandern nach Deutschland aus, weils dort besser bezahlt werden ... :grins::grins::grins:

Cathy

Foren-Urgestein
    Es ist ein gutes Gefühl, so schnell eure Antworten lesen zu dürfen!! Danke euch!!

@Christoph. Wenn du da eigene Erfahrungen gesammelt hast, dann kannst du mich wirklich besonders gut verstehen. Wie gut, das du alles gut überstanden hast!!!
    @Xena. Ich denke, das es in jedem Beruf solche und solche gibt. Halbgötter und Halbteufel. Manche sind engagiert, manche waren es, manche nie.
    @Doro. Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich wieder einen schmerzfreien Tag zu haben und mit der Sonne zu lachen und darauf hoffe ich jetzt sehr!!!!

• Commander

Moderator
    Teammitglied
    hi cathy,

was soll denn gemacht werde? was das knie betrifft kann ich mich schon fast spezialist nennen. hab an beiden mittlerweile 7 op´s hinter mir.

• Rosennanni

Foren-Urgestein
    aber die jüngere nachkommende Ärztegeneration wandert entweder aus in andere Länder mit besserer Bezahlung
    Stimmt Xena, hab schon etliche Berichte drüber gesehen und finde das echt traurig.
    Sie haben hier studiert und es ist vom Staat in ihre Ausbildung reichlich Geld investiert worden, da ist es schon traurig das sie nicht bereit sind ihren Beruf hier auszuüben.
    Hier müssen ausländische Ärzte hergebracht werden die nicht richtig deutsch sprechen und wo die Gefahr sehr groß ist das es zur Fehlbehandlung kommt bzw der Patient (besonders wenn er älter ist) die Anweisungen nicht richtig versteht.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht ausländerfeindlich, ich bin nur der Meinung wer hier eine gute Ausbildung genießt die mit erheblichen Kosten verbunden ist der sollte sich moralisch verpflichtet fühlen aber auch gesetzlich verpflichtet werden eine gewisse Zeit hier arbeiten zu müssen.
    Cathy, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, ich weiß was es heißt Schmerzen zu haben, bin austherapierte Schmerzpatientin.
    Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:

Fini

Foren-Urgestein
    ich weiß, weil wir hier die Nummerus Klausel nicht haben .. oder wie das heißt ...

soll sagen, bei uns kann jeder studieren ...

tja und wir bezahlens ...

und dann gehns nach Deutschland arbeiten und zwar alle!

zoi

Mitglied
    Hallo Cathy!
    Auch ich wünsch dir alles Gute!:cool:
    Und ich glaube sehr wohl (auch wenn da einige arg negative Meldungen über Ärzte kamen), dass man sich den Medizinern anvertrauen kann..alle so hinzustellen als würde sie ihr Beruf gar nicht interessieren finde ich nicht in Ordnung..ich arbeite selbst seit 15 Jahren mit dieser Berufsgruppe zusammen und, so wie es in allen Sparten Taugenichts gibt, sind natürlich auch bei den Ärzten ein paar dabei, aber die Guten überwiegen!!!Zumindest in meinen Krankenhaus..
    lg, Zoi

Fini

Foren-Urgestein
    zoi, da bin ich aber froh ...

bei uns hier steht das wohl einzige Krankenhaus weltweit, dass aufgrund massiven Einsparungen gänzlich ohne Personal auszukommen versucht... dafür haben wir eines der schönsten Krankenhäuser, mehrfach wegen seiner Architektur prämiert ... naja das hat halt Geld gekostet ...

übrigends unter deutscher Leitung ...

Xena

Foren-Urgestein
    Zoi da magst ja Recht haben, daß es noch gute Ärzte gibt..ich hoffe doch sehr...
    aber das alleine meinte ich ja gar nicht..

de fakto is es doch so, daß im GEsundheitswesen immer mehr gedeckelt wird....Ärzte haben ein Budget für jeden Pat., egal wie oft er kommt oder wie oft der HA hin muß...es darf nur ein gewisser Betrag pro Pat. verordnet werden....
    viele Ärzte haben gegen Ende des Quartals geschlossen, damit sie nix mehr verordnen müssen....
    mittlerweile werden Ärzten die es , wie auch immer , noch schaffen unter den Budgets zu bleiben, Prämien ausgezahlt
    Ärzte die zuviel verordnen, kriegen ihre Provisionen nicht komplett bezahlt...es laufen Verhandlungen ..

in den Krankenhäusern werden die Pat. so schnell wie möglich nach hause geschickt, da auch dort nur Fallpauschalen bezahlt werden...

und ich wette es dauert nicht mehr lange, dann gehts uns wie in anderen Ländern...dann werden gewisse OP`s nur noch bis zu gewissen Altersgrenzen bezahlt

ein Cousin von mir ist OA im Krankenhaus , er hat mal gesagt, seid froh wenn ihr nicht hinter die Kulissen schaut..sehr viele Ärzte sind tablettensüchtig...Stress....extreme Schichten....enorme Verantwortung und das alles bei schlechter Bezahlung...

da kann dir doch selbst die vielleicht einst vorhandene Berufung vergehen

und die Pflegekassen werden heuer auch schon ausgeplündert....

Xena sieht da aba sowas von schwarz :d

Fini

Foren-Urgestein
    aha .. ... gelernt ist eben gelernt ...

und wenn das oberste Management so erzogen wurde, ist klar, warums bei uns jetzt auch so ist ...

Rosennanni

Foren-Urgestein
    Rosennanni ... na deinen Beitrag find ich lustig ...

WIR hier haben nämlich folgendes Problem

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...enten-draengen-nach-oesterreich-11111891.html

Liebe Fini, ich bin der Meinung das Ärzte (oder andere Berufsgruppen) da wo sie gelernt/studiert haben auch eine gewisse Zeit arbeiten müssen. Wenn deutsche Bürger bei euch studieren und eurem Staat Geld kosten dann sollten sie auch bei euch arbeiten. Wer bei uns studiert und unser Geld kostet hat eine gewisse Zeit bei uns zu arbeiten, ich finde das sollte jedem eine moralische Verpflichtung sein.
    Ich schrieb doch nur das die, die hier studiert haben, sich dann gleich ins Ausland machen um dort besser arbeiten und leben zu können. Das verurteile ich, dann hätten sie gleich dort studieren können.
    Lieben Gruß
    Marianne

M

maryrose

Guest
    Cathy wollte Frust ablassen, sprich Zuspruch erfahren, sicher keine Diskussion über Ärzte, deren Tauglichkeit und Studienbedingungen ( das alte Dualismus-Problem Österreich - Preußen). Einfach ein wenig Menschlichkeit!
    Kann dir nachfühlen, Cathy, es geht um Beweglichkeit und Lebensqualität schlechthin. Wünsch dir alles Gute!
    Hatte eigentlich auch gedacht, ich könnte mich hier einreihen. Will aber mein Problem nicht so OT auseinander genommen sehen!
    maryrose

Fini

Foren-Urgestein
    ich verurteile das garnicht ....

wenn man irgendwo besser verdient und flexibel ist, dann soll man auch dort arbeiten ...

wem sollte man sich denn verpflichtet fühlen?

Dem GEsundheitssystem das überall einspart und den Druck auf die Mitarbeiter überträgt?

Ich finde, der der am besten bezahlt soll auch die besten Mitarbeiter bekommen .... wenn jemand knausert dann wird er den Rest kriegen..

ist überall so ..

Fini

Foren-Urgestein
    Cathy wollte Frust ablassen, sprich Zuspruch erfahren, sicher keine Diskussion über Ärzte, deren Tauglichkeit und Studienbedingungen ( das alte Dualismus-Problem Österreich - Preußen). Einfach ein wenig Menschlichkeit!
    Kann dir nachfühlen, Cathy, es geht um Beweglichkeit und Lebensqualität schlechthin. Wünsch dir alles Gute!
    Hatte eigentlich auch gedacht, ich könnte mich hier einreihen. Will aber mein Problem nicht so OT auseinander genommen sehen!
    maryrose

dem schließe ich mich an

Xena

Foren-Urgestein
    nu mal nicht gleich so zimperlich:d:d ich wünsche Cathy ebenfalls daß ihre OP den gewünschten Erfolg bringt

ich bin halt leider pessimistisch was das Gesundheitssystem in der Zukunft ausschaut und gehe wenn möglich zum Heilpraktiker

Cathy, lass dich von meinem Geplapper nicht beeindrucken;)

M

maryrose

Guest
    Xena, wieder mal typisch für dich! Entschuldige - nein, eigentlich nicht! - meine deutliche Ansage. Wo bleibt deine Humanität?

Xena

Foren-Urgestein
    meine Humanität ??
    soll ich jetzt ne rosarote Traumwolke über unser Gesundheitswesen ausbreiten ???

oder was willst du von mir hören ???

Caty drücke ich deshalb trotzdem die Daumen! HUman genug ?

Xena die schon öfter aus HUmanität die Mittagspausen und jede Menge Überstunden für Patienten geopfert hat...ohne Bezahlung!

Rosennanni

Foren-Urgestein
    ich verurteile das garnicht ....
    wenn man irgendwo besser verdient und flexibel ist, dann soll man auch dort arbeiten ...
    wem sollte man sich denn verpflichtet fühlen?

Sorry, liebe Fini, dann hatte ich diese Antwort von dir wohl falsch verstanden???

quote_icon.png
    Zitat von Fini
    Rosennanni ... na deinen Beitrag find ich lustig ...

WIR hier haben nämlich folgendes Problem

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11111891.html

Lieben Gruß
    Marianne

Fini

Foren-Urgestein
    ja das hast du:rolleyes:

es war die Antwort auf dein Post, wo alle dort arbeiten sollten wo sie auch studieren .. (ist auch Blödsinn, nicht immer gibts überall genug arbeit)

Du schreibst, dass viele in Deutschland studieren und dann ins Ausland gehen ...

nun ich sehe das nicht so, es studieren auch viele im Ausland und gehen dann nach Hause arbeiten ... grad im medizinischen Bereich, wos hier in Österreich zuwenig Fachausbildungsplätze gibt.

Wir leben nunmal in der EU ... senca confini ...

Das Problem das ich hier dann habe, ist dieses, dass dann einheimische Studenten aufgrund mangelnder Studienplätze abgelehnt werden.

Cathy

Foren-Urgestein
    Da bin ich wohl auch zimperlich. Ich schließe für mich diesen Thread, da ich so eine Diskussion HIER bestimmt nicht wollte. Da fühle ich mich nicht mehr aufgehoben.
    An die Anderen.... danke für eure Anteilnahme!!!

M

maryrose

Guest
    Xenia, nein keine rosarote Traumwolke, sondern nur ein bisschen Gefühl für den Anlass, warum von Cathy dieses Thema eröffnet wurde - und kein Gebrauch für OTs!! und anderes!!!!
    Daran mangelt es hier außerordentlich:Sensibilität!
    maryrose

Rosennanni

Foren-Urgestein
    Cathy ich möchte mich ganz aufrichtig bei dir entschuldigen, es tut mir sehr leid das ich mich zu diesen Beiträgen hab hinreißen lassen.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, viel Erfolg für die OP und das du recht bald wieder schmerzfrei gehen kannst.
    Lieben Gruß
    Marianne

Feli871

Foren-Urgestein
    Cathy ist eigentlich lange genug im Forum, sie
    müsste wissen wie sowas hier immer endet.
    :D

Alles Gute dir Cathy, ich drück dir die Daumen.

LG Feli

D

Die Berlinerin

Guest
    Cathy ist eigentlich lange genug im Forum, sie
    müsste wissen wie sowas hier immer endet.

ja leider, traurig genug

sie wollte sich ( vielleicht) nur ein paar tröstende worte und/ oder aufmunterung holen und muss dann ( sinngemäss) hören: sei froh, wenn du da lebend rauskommst. meine güte....
    die abschweifungen zum thema abwandernde ärzte - oke, aber jemandem, der kurz vor einer op steht und offensichtlich ein mulmiges gefühl dabei hat, ein referat über unfähige ärzte zu liefern... - und arbeitet nach eigenen angaben im medizinischen bereich? ich fasse es nicht....

ohne worte

M

maryrose

Guest
    Feli, du bist doch auch schon lange dabei: was kann man dagegen unternehmen?

K

Kapha

Guest
    Cathy als erstes alles Gute , viel Glück , positives Denken ,klingt hochgestochen ist aber sehr wichtig .

Könnte ich nicht positiv denken wäre ich heute ein Fall für den Psychiater .
    Cathy Mut machen und trösten ist eins , ihr was vorheucheln die andere Seite ;)
    Ich könnte sagen "huhu ich hatte auch Knie OPs und hüpfe heute rum " , sag ich aber nicht weil es nicht stimmt.
    Die erste lief fehl weil ein junger Arzt seinen Facharzt brauchte und die anderen 8 OPs waren damit ich wieder laufe . Das alles eigentlich ohne grund , denn eigentlich war nur mein Miniskus kaputt.

Aber habe Mut und denke an die Menschen, die totkrank sind und mit Dir jederzeit tauschen würden.

Uiuiui........ich habe gerade Abschied von einer schwerkranken nehmen müssen und glaub mir sie wollte auf keinen Fall meine Schmerzen seit 16 Jahren haben :rolleyes:

Xena

Foren-Urgestein
    ja leider, traurig genug

sie wollte sich ( vielleicht) nur ein paar tröstende worte und/ oder aufmunterung holen und muss dann ( sinngemäss) hören: sei froh, wenn du da lebend rauskommst. meine güte....
    die abschweifungen zum thema abwandernde ärzte - oke, aber jemandem, der kurz vor einer op steht und offensichtlich ein mulmiges gefühl dabei hat, ein referat über unfähige ärzte zu liefern... - und arbeitet nach eigenen angaben im medizinischen bereich? ich fasse es nicht....

ohne worte

ich bezog meine Antwort auf den Post von Baumarktjunge!!
    Bei ihnen ist es kein Beruf sondern eine berufung.
    ich mag diese Naivität nicht...

JA! ich arbeite seid 25 Jahren im medizinischen Bereich..und stell dir vor...davon auch 3,5 Jahre im Op...und stell dir weiter vor....ich habe bei Arthroskopien ( Kniespiegelungen ) und sonstigen OP´s assistiert....
    außerdem mehrere Jahre Angiologie, HNO, Orthopädie etc....
    ja ich hab den Beruf mal gewählt weil ich mit Menschen zu tun haben wollte...sozusagen auch aus BErufung...ich hätte hier locker einen Bürolehre anfangen können...mit doppeltem Verdienst und wesentlich weniger Arbeitszeit....hab ich damals abgelehnt....
    heute würde ich das nicht mehr tun...und ich glaube das geht vielen Arzthelferinnen so...zumindest denen die ich kenne...
    warum..Hardcorejob...beschissen bezahlt, immer kriegst den Frust der Patienten ab etc.

Mittlerweile hab ich einen sehr guten Bürojob in der Altenpflege...und bin froh drüber....

Ich kann Cathy und auch allen anderen den Tip mitgeben, immer mindestens 2 Meinungen von Fachärzten einholen, wenn mögl. auch auf Empfehlung von Pat. mit positiven Erfahrungen und hinterher einen guten Physiotherapeuten suchen ( der kann sehr viel bewegen )

Ich denke mal Cathy hat sich sicher vorher genügend informiert!

So und nu habe ich fertig....denn wer jetzt nicht kapiert was ich meine wirds nach 100 weiteren Posts meinerseits immer noch nicht

Feli871

Foren-Urgestein
    Feli, du bist doch auch schon lange dabei: was kann man dagegen unternehmen?

Tja da kann man gar nix machen.
    So sind wir Menschen eben, man kommt vom Hund aufs Stöckchen
    und meint es doch nicht böse.

Man berichtet von seinen Erfahrungen - obwohl dass dem Threadersteller
    vielleicht gar nicht hilft und er es auch gar nicht wissen möchte.

Wenn du sowas verhindern willst musst du das Forum abschliessen :D

V

Violinista

Guest
    Cathy wollte Frust ablassen, sprich Zuspruch erfahren, sicher keine Diskussion über Ärzte, deren Tauglichkeit und Studienbedingungen....

... Will aber mein Problem nicht so OT auseinander genommen sehen!
    maryrose

Genau, Maryrose *beipflicht*

Liebe Cathy,
    lass dich nicht von Leuten ins Bockshorn jagen, die (nur) schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die guten Eerfahrungen, die sie gemacht haben, werden schnell vergessen und die negativen haften halt am meisten im Gedächtnis.

Egal, zu welchem Arzt man geht, Vertrauen mußt man mitbringen, sonst läßt man es am Besten ganz sein.

Wünsche dir Ärzte, bei denen du dich gut aufgehoben fühlst und eine erfolgreiche OP. Damit du bald wieder schmerzfrei herumspringen kannst. :? :eek: :?

Liebe Grüße
    Y.

@ Feli, ob man es bös meint oder nicht: entweder man nimmt den Threadersteller ernst oder sich selbst.
    Man kann sich sehr wohl an die Kandarre nehmen, aber natürlich nur, wenn man die Notwendigkeit einsieht, sich selbst zurückzunehmen (dem Tröötersteller zuliebe)

Dark Night

Mitglied
    hi Cathy,

die Mutter unserer Mieterin ist letztes Jahr am Knie operiert worden.

Ich kenne sie "vorher" und "nachher". Vor der OP konnte sie ganz schlecht laufen, kam als Beifahrer schlecht aus dem Auto raus, treppensteigen war nur mit starken Schmerzen möglich.
    Und nun: sie hat eine ganz andere Lebensqualität, sie fährt wieder selbst Auto und genießt die Unabhängigkeit, auch die Treppen sind kein Problem mehr.

Vor der OP hatte sie auch Bedenken und Angst, nun sagt sie: Ich hätte es doch schon eher machen lassen sollen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir ganz genauso gut verläuft. :)

Liebe Grüße,
    Heike