Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread

• Nunja, es gibt immer gemeinsame Themen. Und eines davon dürfte Fotos und freundliche Sonne sein. Soviel Zeit muß sein. Sieht nach nem schönen Tag aus.

• Schööön alles! :cool:
    Mein Märzenbecher hat aufgemacht:

P1030077.JPG

Eine meiner schöneren Primeln sah recht tot aus, und ein Nager hat sie auch noch in einem Haufen hochgedrückt. Jetzt treibt sie frisch durch:

P1030059.JPG

Billa schön, bist wieder voraus im "regionalen" Wettbewerb.:grins:
    Als ich gestern im Hof die Beete etwas säubern wollte, habe ich das gefunden.
    Auch ganz einsam und ebenfalls gelb.

Anhänge

• P1040850 ersten Narzisse hof.jpg
      P1040850 ersten Narzisse hof.jpg
      660,3 KB · Aufrufe: 117
    • P1040852 krok h.jpg
      P1040852 krok h.jpg
      650,9 KB · Aufrufe: 139
  • Moin ihr Lieben,
    ich finde es voll irre, wie weit manche Blumen bei euch so sind und freue mich, dass ihr schon mal eure Bilder einstellt :)
    War heute auch ein wenig im Garten, um den Frühblühern ein wenig Luft zu verschaffen...hier sind die Winterlinge und Lungenkraut am blühen, die Schneeglöckchen werden jetzt umgehend folgen. Beim Laub zur Seite schiebend, fand ich auch die 1. Knospen von den Buschwindröschen...die hält keiner mehr auf...ach, ich freu' mich:cool:

Du hast 5b dranstehen. ;)
    Ich war zwar nicht gemeint, doch kann es sein, dass jeder 5b am Anfang automatisch da stehen hat? Mein' mich zu erinnern, dass das bei mir auch gleich stand.

Ja, das stimmt, Kaline. Jeder neue User hat automatisch als Klimazone 5b eingetragen, bis er oder sie das in die richtige Klimazone ändert. Diese Tatsache wird aber gerne vergessen und sorgt immer wieder für kleine Missverständnisse.:)

Danke Pyromella...habe ich noch keine 'Altersheimer'...dann steht der Vorfreude auf den Vorfrühling ja nichts mehr im Weg :D

• Schneeglanz zeigt seine ersten Blütenansätze (zum Fotografieren ist es gerade zu schneeregnig) - sonst kommen die erst Anfang März zum Vorschein.
    @pyro, die Zwiebeliris haben es aber schön warm auf deinem Balkon. Im Garten hier gibt zur Zeit nur grüne Halme.

• Ingrid, aber vom Klima her wird das ja gleich sein.
    Ich hatte gerade darüber nachgedacht, dass es bei euch doch um einiges kälter als bei uns hier ist und warum meine hier im geschützten Hofbereich nicht richtig in die Gänge kommen.

Ingrid, aber vom Klima her wird das ja gleich sein.
    Ich hatte gerade darüber nachgedacht, dass es bei euch doch um einiges kälter als bei uns hier ist und warum meine hier im geschützten Hofbereich nicht richtig in die Gänge kommen.

Das Klima zwei Häuser weiter ist ein bisschen geschützter, weil der Vorgarten dort zwischen zwei Häusern liegt und viel Sonne hat.

Bei mir im Garten sind noch nicht mal Blütenknospen an den Narzissen.

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 504442

Diese Verkehrsinsel habe ich heute in Sarreguemines (Frankreich) gesehen. Schön bunt, oder? Man beachte die vielen blühenden Stiefmütterchen.

Hihihi...schön originell! Und die Narzisse auch!

Mein Hundszahn hat ausgetrieben, ich freu mich. Hatte befürchtet, ihn beim letzten Umpflanzen aus Versehen zerstört zu haben. Ob ich Blüten sehe, hängt von den Schnecken ab.

P1030239.JPG

• Zurück
    Oben Unten