Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread

• Herbstrose,
    beim Portulak gibt es ein noch schöneres Kind, das sowohl schmeckt wie durch lila Blüten erfreut: Montia sibirica
    http://www.allgaeustauden.de/Staude...-Sibirischer-Portulak-Tellerkraut::11262.html

Hier öffnen nun nach und nach die Krokusse ihre Blüten, dabei ist mein derzeitiger Favorit dieser da

DSCN0033.webp
    Crocus vernus 'Vanguard' mit seinen von außen silber angehauchten Blüten

Aber auch

DSCN0032.webp
    Crocus chrysanthus 'Snowbuntig' mit seiner tiefgelben Mitte.

• Herbstrose,
    beim Portulak gibt es ein noch schöneres Kind, das sowohl schmeckt wie durch lila Blüten erfreut: Montia sibirica
    http://www.allgaeustauden.de/Staude...-Sibirischer-Portulak-Tellerkraut::11262.html

Danke für den Link, maryrose. :)

Das wäre ein Kräutchen für meinen Garten. Allerdings werde ich erst einmal probieren, ob er schmeckt.

Wir essen so ziemlich alles: Löwenzahnblätter und Blüten, Blüten von Gänseblümchen, Sauerampfer, Bärlauch, junge Blättchen vom Scharbockskraut ... .

So manches Unkraut wird bei uns einfach aufgegessen. :D

Wow! Wo wohnt ihr denn? Osterglocken mitten im Februar! Bei uns im Nürnberger Land blühen grad die ersten Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse - allerdings leider noch nicht bei uns im Garten. Es schneit und hat um die Null Grad... von Frühling, wie bei euch, noch nicht viel in Sicht.
    Allerdings, wenn man genau hinsieht, dann haben manche Bäume und Büsche schon ganz dicke Knospen. Sie warten nur auf höhere Temperaturen, und dann geht´s los.

• Bei mir blühen jetzt endlich die Osterglocken,

Hermann

Anhänge

• _MG_0089.webp
      _MG_0089.webp
      80,8 KB · Aufrufe: 181
    • _MG_0096.webp
      _MG_0096.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 212
  • Nee, das geht jetzt so bis Juli. *mecker* Wir ham auch das Pappzeuchs bekommen, den halben Tag lang!

Freuen wir uns trotzdem, was ham wir denn für eine Wahl. ;) Schick, deine Iris!

Wir haben keine Wahl, das ist das Problem.

Die hier wollen gerne aufblühen.

Anhang anzeigen 505024 Anhang anzeigen 505025

Bei den Elfen gibt es erste Schäden. Durch die Nässe sind einige Blüten matschig geworden, ohne dass sie vorher aufblühen konnten.

Hat mal jemand gejammert, es wäre viel zu trocken?

:d

Toll sehen sie aus. Und deine weißen sind auch schon da! Ich warte noch auf meine.

Hoffentlich hab' ich das nicht versaubeutelt, als ich im Garten stand und gesagt habe, weiß fehlt noch...Schnee hab' ich nicht gemeint! *energisch abwink*

Ich glaube, das war nicht der letzte Schneeschauer-Tag in diesem Winter.

:rolleyes:

Dieses Nestchen sind meine einzigen weißen Krokusse im gesamten Gärtchen. Vor einigen Jahren standen hier ein gelber, ein lila und ein weißer Krokus. Sie haben sich vermehrt, wie man sehen kann.

;)

Herbstrose, deine Krokusunestchen sind ja sooo süß! Gefallen mir richtig gut.

Und von dem komisch weißen Pappzeugs hatten wir heute auch 5 Zentimeter. Zefixdonnerwettergrummelstampf. Naja, immerhin ist ja erst Februar.

Liebe Grüße :pa:
    Nunja

Guten Morgen. :)

Nunja, das Pappzeugs blieb auch bei uns nicht liegen. Aber meine Krokusse halten ihre Blüten geschlossen und brauchen dringend Sonnenschein zum Aufblühen.

Anhang anzeigen 505132

• Zurück
    Oben Unten