Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread

• Wieso, ist die Hundszahnlilie so irre früh dran? Treibt sie nicht mit den anderen (Märzenbecher, Tulpen) zusammen aus? Müsste direkt mal nachgucken, wie das letztes Jahr war.

Wärmelampen...hehehe. Genau. Und ich sitze nachts auf den Beeten und bebrüte sie. :grins:

Seit Anfang Februar blüht der Mischtschenko-Blaustern.

scilla.webp

Gruß
    mutabilis (Fußbodenheizung im Garten) *freu*! :grins:

• Letztes Jahr habe ich auf einem geschotterten Parkplatz haufenweise Tellerkraut (Winterportulak) entdeckt und bissel gemopst. Ging bei mir im Hochsommer aber leider nicht an.

Aber ausgesamt hat es, juhu! Die Nachkommenschaft ist bereits gekeimt:

P1030494.webp P1030495.webp

Hatte ich nicht erwartet. Freu mich sehr!

• Letztes Jahr habe ich auf einem geschotterten Parkplatz haufenweise Tellerkraut (Winterportulak) entdeckt und bissel gemopst. Ging bei mir im Hochsommer aber leider nicht an.

Aber ausgesamt hat es, juhu! Die Nachkommenschaft ist bereits gekeimt:

Anhang anzeigen 504703 Anhang anzeigen 504704

Hatte ich nicht erwartet. Freu mich sehr!

Guten Appetit!:) (Oder wartest du erst mal ein Jahr, damit du mehr bekommst?)

• Danke. ;)

Nee, ich hätt's völlig gewissenlos ratzekahlgefuttert. Bloß hab ich vorhin mal eins probiert, das schmeckt ja nach gar nix! Ich beiß im späteren Frühjahr nochmal zu und hoffe, je mehr Sonne, desto mehr Aroma.

Ansonsten darf's auch einfach so bleiben, es ist wunderbar symmetrisch und gefällt mir super. Auch wenn's samt wie blöde.

Ja, Portulak = Postelein kann man hier sogar an den Bioständen auf dem Markt kaufen, schmeckt wie leicht säuerlicher Feldsalat. Die Blätter sind aber irgendwie etwas dicker. Ich finde den Portulak in einem gemischten Salat durchaus interessant. (Pur brauche ich ihn nicht, da ist mir der Feldsalat lieber.)

Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt. :-P

• Zurück
    Oben Unten