Frechheit - Straßenbau - muß mal Frust ablassen!

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
wie schon früher erwähnt, wird bei uns die Straße erneuert.

Heute morgen ging es dann los - leider wurden wir Anwohner nicht informiert.
GG und ich sitzen grad beim Frühstücken als wir das Rattern vor der Haustür hören - die Fräsmaschine zieht vorbei.
Nur leider stand unser Auto noch vor der Haustür!!!!!
Das hat die gar nicht interessiert. Die sind mit dem Fräser schon vor unserem Auto - der Laster der das Fräsgut auffängt - direkt neben unserem Auto. Die ersten Teerbrocken flogen und lagen schon auf unserem Auto.
Ich noch mit den Armen gefuchtelt damit sie aufhören, ne keine Chance!!!
Natürlich schnell ins Auto gehechtet und schnellstens außer Reichweite gebracht.

Danach hab ich mir mal den Bauleiter zur Brust genommen - nur Schulterzucken!!!!

Das ist doch ne Frechheit, dass die hier zu Fräsen beginnen ohne den Anwohnern Bescheid zu geben. Wenn ich jetzt mit dem anderen Auto in der Arbeit gewesen wäre, dann hätten die wohl noch meine Auto zusammengefräst, oder was.

Keiner weiß was, wo man sein Auto abstellen soll oder sonst was.

Mußte jetzt hier den Frust abladen, denn leider erreiche ich auch auf der Gemeinde niemanden den ich zur Schnecke machen kann.

Die Story wird sicher noch weitergehen.

Bis demnächst Mona................mein armes altes Auto
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oje du arme...Frechheit wirklich..aber so geht das vielen...
    Hast nicht noch einen kleine Beule oder einen lAckschaden der schon drinnen war und den du auf die Aktion schieben könntest...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo mona ,

    das ist natürlich ärgerlich aber normal wird man ja von den Arbeiten unterrichtet.

    Entweder man bekommt irgendeinen Zettel in den Briefkasten... oft schon 1 oder 2 Wochen vorher , oder es stehen Schilder an der Strasse.

    Wo ihr dann eure Autos parkt ...... tja.. da muss sich jeder selber drum kümmern,
    so ist das leider und man muss eben eventl. auch ein paar Minuten Fussmarsch in kauf nehmen.

    Übrigens bekommt man Teerfecken mit etwas Verdünnung wieder gut weg.


    LG Feli
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Oh ja, den Terz kenne ich.
    Bei uns wurde die Straße vor 3 Jahren gemacht. Gleich nach dem Zwangsanschluß an das Abwasser.
    Das macht keinen Spaß. Bei uns war es dann noch so, daß ein Teil unseres Grundstücks beim Straßenbau im 1. Bauabschnitt gemacht wurde und nachher der Rest im 2. Bauabschnitt.

    Da kannst du dir sicher vorstellen, was bei uns monatelang los war. Am Ende hatten sie dann noch unsere Auffahrt vergessen.

    Fanny, die froh ist, das hinter sich zu haben.
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallochen

    Das Problem ist mir nischt unbekannt.Vorletztes und letztes Jahr war es bei uns auch nicht anders.
    Beim ersten Mal wurde noch Bescheid gesagt,beim zweiten Mal nicht mehr.
    Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig mitbekommen.Sonst hät ich arge Probleme Gehabt Abends zur Arbeit zu kommen.
    Beim ersten Mal wurden Leitungen erneuert,eine Regengosse( die keiner wollte)wurde gebaut und die Straßendecke wurde erneuert.
    Bei zweiten Mal (1/2 Jahr später) ist man darauf gekommen das auch die Wasserleitungen erneuert werden müßen.Also alles wieder aufgerissen....Und das hat gedauert.
    Beschweren nützt gar nichts.Die Gemeinde oder Stadt weiß es doch besser.Und die Straßenarbeiter können nichts dazu,die tun auch nur ihre Arbeit.

    LG Elke
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Mona,

    das Bullschit aber ganz hoch.

    Es ist nicht nur die Gemeindeverwaltung in der Infopflicht, auch das Straßenbauamt.
    Sie müssen die Straße mit einem Verkehrszeichen Nr.283-10/20 , absolutes Halteverbot, mindesten 48 Stunden vor Arbeitsbeginn aufstellen. Sollten sie es nicht machen, handelt die Stadtverwaltung und die ausführende Firma rechtswidrig.

    Du kannst die Verwaltung zur Reinigung des Autos verpflichten.

    LG
    Dieter
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Oooohja... Das kenn ich auch noch gut, vor vielleicht 3 Jahren dasselbe vor meiner Haustüre... Hier hat man es ebenfalls versäumt die Anwohner zu informieren... Das von Dieter genannte Schild wurde natürlich auch nicht aufgestellt... Aufgerissen wurde die Straße weil Glasfaserkabel verlegt werden mussten parallel dazu hat man gleich noch die Straßendecke erneuert.

    Für mich war die Aktion sehr ärgerlich, da ich damals für gewöhnlich erst um 5 Uhr morgens ins Bett ging, eine Stunde später waren die Arbeiter schon mit ihren lauten Gerätschaften am werkeln... Außerdem mussten die erst kürzlich gekauften Festplatten an den Erschütterungen dran glauben... Und von den langen Staus fang ich erst garnicht an...

    Grüßle, Michi
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    also Auto hat gottseidank keinen Schaden abbekommen.

    Ich habe auch kein Problem damit, weil wir jetzt ne Zeit lang nicht vor dem Haus parken können, weil wir längere Weg haben, weil wir Lärm usw... haben werden.

    Nein, es war einfach nur der Frust, das uns keiner informiert hat und die ohne Rücksicht auf eine Auto (hallo - sowas kostet richtig Geld!!) einfach weiter arbeiten.

    Also, ich bin in keinem Fall eine verwöhnte Frau die Angst vor Unannehmlichkeiten hat, sondern halt einfach nur gefrustet vor dieser Ignoranz.

    Alles Liebe Mona..............gefräst ist jetzt - bin mal gespannt wanns weiter geht.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Mona!
    OT: Kann mich leider erst jetzt melden,weil ich den PC zerstört :mad:habe und ich erst fremd gehen mußte..;)
    Wenn es morgen nicht wieder schüttet wie aus Kübeln,werde ich deine Pälmchen reisefertig machen.Spätestens übermorgen!
    Dann hast du auch was,worauf du dich freuen kannst,wenn die Straße dann fertig ist!:rolleyes:
    Ich bin übrigens auch schwer gefrustet,wg.d. PCs...Frustschwester im Geiste...OT ende

    LG
    Dino
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Dino,
    ach du armer - wüßte nicht was ich ohne Laptop machen würde.

    Danke, das mit Palme ist nett - bringt dann sicher was Grünes in den Dreck den wir hier wahrscheinlich kriegen.

    Schönen Abend noch Mona
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Frechheit - Straßenbau - muß mal Frust ablassen! Panne- die 2.

    Hallo,
    heute haben uns die Arbeiter vom Straßenbau die gemauerten Pfosten und Simse vom Gartenzaun mit dem Bagger weggerissen.
    Auch das Fundament sollte noch weichen. Nachdem der Bagger an einer Stelle gar keine Chance hatte, hat er es nochmal direkt am ehemaligen Eingangstor probiert.
    Da gings dann - aber leider hat der damalige Bauherr das Fundament für den Gartenzaun etwas größer gestaltet. Jedenfalls hat der Bagger ein ca. 3 m langes Riesenteil angehoben, dass fast einen Meter tief in die Erde ging.
    Nach genauerem Hinsehen sahen wir dann, das leider damals die Telefonleitung durch das Fundament durchgebohrt wurde. Und die haben wir dann leider rausgerissen sprich durchgerissen.
    Gottseidank war ein Techniker von der Telekom bei uns im Dorf und konnte den Schaden ne Stunde später provisorisch reparieren.

    Da die Bauarbeiter die Sache mit dem Zaunabriss nebenbei erledigen wollten, jetzt aber durch dieses enorme Fundament (da könnteste ein Haus drauf bauen) und die Länge (ca. 35 m) die Ausbaggerung des Fundamentes so 3 - 4 Stunden dauern würde, würde uns die ganze Sache so ca. 600 € kosten. Also mußten wir das leider lassen, müssen wir halt das Fundament dann mit der Hilti per Hand jedenfalls nur um ein paar Zentimeter abtragen.

    Es ist zum K.....: Da funktioniert mal eine Sache und schon bekommt man wieder einen Dämpfer.

    Aber es kann nur wieder besser werden.

    Bis demnächst Mona.........Frust
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Nadine7479 So eine Frechheit. Support 33
    G Calla-Zwiebeln - was muß ich jetzt damit machen? Zwiebelpflanzen 23
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    blutegel Kann man das wegschneiden oder muß das ganz wech?? Tomaten 4
    manfredo19@ wann muß Paprika geerntet werden? Gartenpflanzen 4
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    hildegarden Muß meine Malve im Haus überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A welche sorten muß ich unbedingt ausgeizen Tomaten 25
    T Wie tief muß ich die Erde auswechseln, wegen Braunfäule Tomaten 11
    bigjoe15827 Hilfe - der Meerrettich muß weg Gartenpflanzen 6
    A Muß ich an dieser Quitte was schneiden? Obst und Gemüsegarten 11
    L Wie lange muß man auf Bewurzelung bei Zypressenabsenkern warten? Gartenpflanzen 1
    biggi52 Kübelrose muß jetzt umgepflanzt werden, hilfe ! Rosen 5
    manfredo19@ wann muß die Erde im Gewächshaus ausgetauscht werden? Obst und Gemüsegarten 12
    villadoluca alles muß raus Grüne Kleinanzeigen 4
    Z Knoblauchanbau: Wie erkenne ich wann der Knoblauch geerntet werden muß ? Kräutergarten 2
    Jazz Brazil irgendwas ertauschtes muß es sein.. Wie heißt diese Pflanze? 4
    E tomaten in töpfen , was muß man beachten? Tomaten 11
    T Rasen nachsäen - Was muß man beachten ? Rasen 5
    Amanda was muß jetzt raus Teich & Wasser 9
    K Muß Kirschlorbeer geschnitten werden? Gartenpflanzen 3
    W Thuja muß raus, aber wie am Besten?? Gartenarbeit 2
    pamajuti Dieser Baum muß weichen... Wie heißt diese Pflanze? 7
    hemaru53 Ich muß mal ganz kurz phiolosophisch werden.. Small-Talk 46
    Tinalinchen Muß hier mal was loswerden.... :-) Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten