Frage zur Befestigung von Tomaten

• Please, please Niwi, ich brauch noch ein Aufgabe für die arbeitsfreihe Zeit!

Achja, wie heissen diese Metalldinger, die wie Spiralen geformt sind und wie frag ich fachmännisch nach. Wo denn? Beim Schuhe kaufen?

Beim Schuhe kaufen fragst besser nicht danach ;)

Liebe Grüße
    Petra, die sie ständig beim Aldi und beim Lidl sieht

PS: Schlechte Laune gehört in den Ärger-Fred!

• Beim Schuhe kaufen fragst besser nicht danach ;)

Liebe Grüße
    Petra, die sie ständig beim Aldi und beim Lidl sieht

PS: Schlechte Laune gehört in den Ärger-Fred!

Die Spiralen gibt es jedes Jahr im Bauhaus für 99 Cent im Angebot. Aber die eingeremmtem Dinger haben dann gerade mal 80 cm. Reicht nicht.

Ich hab schlechte Laune, aber so schlecht, dass das für den Ärgerfred unwürdig wäre.

Dann kauf sie nicht im Bauhaus!

Liebe Grüße
    Petra, die in ihrem GW immer erst nur das untere Teil in die Erde rammen muss und dann das obere anschraubt, weils geschraubt von der Höhe nicht passen würde

• Dann kauf sie nicht im Bauhaus!

Liebe Grüße
    Petra, die in ihrem GW immer erst nur das untere Teil in die Erde rammen muss und dann das obere anschraubt, weils geschraubt von der Höhe nicht passen würde

Nö, nicht mehr. Mindestens 38 Euro zuviel. Der Rest bleibt kleinwüchsig.

Und dann noch auspeitschen, oder was? Steine werfen? Sind hier Frauen?

• alles zusammen und wir tanzen dann um die Spiralstäbe und ernten die Tommis ...

niwashi stimmt schon ein Liedchen an ...

• Na, dann mach Butta bei die Fische. Einladung! Ich bring Dich schon nett unter.

Nö, nicht mehr. Mindestens 38 Euro zuviel. Der Rest bleibt kleinwüchsig.

Hallo Tinchen!

Warum nimmst du denn nicht einfach Hölzstöcke? Gibt es bestimmt in jeder Zimmerei oder Tischlerei als Reste. Ich nehme die gerne denn die sind wenigstens stabil. Ordentlich in die Erde gerammt das hält super. Kannst du auch jedes Jahr wieder benutzen. Das Anbinden der Tomis ist auch nicht schlimm, so bekommt jede ein wenig Streicheleinheiten!!!

Junge Junge...ihr sppppäämmt und ich bin nicht dabei...:d:d:d

Ich habs mit großen BAmbusstäben hingelatzt...ging auch....ähm ja...allerdings waren die Spinnmilben gemein und hinterhältig und haben alles kaputt gemacht...:mad::mad::mad:

Xena geht jetzt in Erinnerung an alle kaputten selbstgezogenen Tomaten heulend in ne Ecke:(

hallöle,

ich nehme die grünummantelte stäbe, länge ca. 2 meter.

@nic, kommendes jahr haste wieder tomis und wenn de willst auch pepperoni :grins::grins::grins:

aber net wegen mir oda..:d

jawoll Dieter..ich werde schön brav früh anfangen wieder selber Tomisetzlinge zu ziehen und zu päppeln..ich hab ja nu Platz und dann schau mer mal...oh und deine Pepperoni nehme ich gerne;)

mal die Frage von einem Laien..ist da denn ein wesentlicher Unterschied ob man ne grüne Stange ode eine dicke Bambusstange nimmt ????

• Zurück
    Oben Unten